Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Welches Theme habt ihr ?


    Ich habe die 21er Firmware (kann auf die 22er oder 31er noch nicht updaten), und habe das graphite grey business theme, und sehe da keine Theme-Effekte :(


    EDIT: bin jetzt alle vorinstallierten themes durchgegangen, und "Themeneffekte" unter "Themes" sehe ich nix ;(

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Was das QuickOffice Update angeht: Bei mir ging es bei den ersten zwei Versuchen es upzudaten auch nicht.
    Jetzt hat es geklappt, nachdem ich meine korrekte Handynummer (im +43680.... Format) eingetippt habe, auf Anhieb. Wer es also updaten will, muss seine korrekte Telefonnummer angeben (evtl. ist das Quickoffice an die IMEI + Handynummer gebunden).


    Ich habe auch auf OVI Maps 3.3 aktualisiert, habe damit aber ein Problem:


    Wenn ich per A-GPS ins "Internet" will, kommt folgende Fehlermeldung:
    Aufgrund eines Fehlers konnte die Verbindung nicht hergestellt werden. Versuchen sie es erneut.


    Wie behebe ich diesen Fehler ? Mein oesterr. Handynetz 'bob' roamed automatisch in ein anderes Netz (A1). Die Roaming Warnung habe ich ausgeschaltet so das es funktionieren soll. Wie kann ich das A-GPS nutzen ? Ohne das ich zu dem Provider A1 gehen muss (bob ist so ein discount provider).


    Kann es sein, das mein Netz kein A-GPS unterstuetzt ? Oder muss das funktionieren, wenn es das Hauptnetz (A1) auch kann ?


    Bei meiner alten Simkarte (T-Mobile) hat das A-GPS auf Anhieb funktioniert, aber jetzt bei bob geht A-GPS nicht mehr :(


    EDIT: Wenn ich bei den OVI Karten, zB: auf "Wetter" oder Michelin" oder "Events" klicke, kommt diese Fehlermeldung auch :(

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Via Heimnetzw. zeig.


    Es ist mir wunderbar gelungen, mit einem Philips-Fernseher mit eingebauten WLAN, Musik von meinem Handy abzuspielen. Jetzt gibt es ja bei den Bildern unter 'Option' die Einstellung "Via Heimnetzw. zeig.". Was genau ist damit gemeint?

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer


  • Hi,


    Bei mir funkioniert A-GPS im Bob Netz einwandfrei mit den neuen OVI Maps.. hast den richtigen A-GPS Server von Nokia eingetragen?


    Lg


    Edit: Bei mir haben die Karten auch mal gesponnen - habe dann mal die Karten neu installiert und dann ging alles einwandfrei.. bei mir kam immer die Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen"...

  • Hi,



    Nein, habe nie irgendwelche Server eingetragen oder irgendwas geaendert, was muss ich da eintragen, und wo ?


    edit: wenn ich bei den einstellungen bei den ovikarten reingehe, kann ich nirgends irgendwelche a-gps server eintragen :< oder ich bin blind :<

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Bei


    Menu -> Programme -> GPS -> GPS Daten


    klickst auf "Standortbest.-einstell.


    dort dann auf "standortbest.-server


    bei "Serveradresse" sollte "supl.nokia.com" drinnen stehen.. bei Zugangspunkt "data.bob"


    So ist es bei mir jedenfalls.

  • Danke, genauso steht es bei mir drin, funktioniert aber nicht :(


    und: Serverzugriff: automatisch

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Jo, die sind aktiviert:


    -Unterstuetztes GPS
    -Integriertes GPS
    -Netzbasiert


    0594293 ist der Productcode meines E52, mit der 21.x Firmware (neuere gibs laut Nokia Software update dafuer noch nicht)

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Ich hoffe nicht, dass es daran liegt, denn ich habe die 22.009 drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!