Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Nein es ist nicht UNMÖGLICH. Willst du VORBEIKOMMEN und es dir angucken? :D Aber danke, dass du mein Wahrnehmungsverhältnis in FRAGE stellst ;)


    Arbeitet der Kompass eigentlich auch mit GPS oder ist da tatsächlich im Gerät ein magnetischer Kompass? Dieser geht nämlich auch, wenn ich für Navigation zu wenig Satelliten hab.


    Übrigens, seit dem ich mich gestern den ganzen Tag in die Sache reingefuchst habe, funktioniert GPS auch heute wahnsinnig zuverlässig...

  • Zitat

    Original geschrieben von flipdacrip
    Im Haus, wenn du nicht gerade direkt am Fenster stehst, ist es UNMÖGLICH GPS Empfang zu haben!!!


    Das kann man pauschal nicht so sagen, da kommen mehrere Komponenten wie die Beschaffenheit des Hauses, Tageszeit, Wetter u.s.w. zusammen.


    Teilweise kann der Fix natürlich länger dauern, was aber weniger am E52 sondern eher an der GPS Technik im allgemeinen liegt. Sich etwas damit zu beschäftigen kann nicht schaden, hier eine gute Seite zum Thema.

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Arbeitet der Kompass eigentlich auch mit GPS oder ist da tatsächlich im Gerät ein magnetischer Kompass?


    kein Magnet im Haus ?

  • Gute Idee!
    Hab nun nen starken Magneten nur auf dem Schreibtisch liegen und nun geht der Kompass GAR nicht mehr. Spricht für die "echter" Kompass-Theorie.
    Aber warum wird der Kompass nicht durch den Telefoneigenen Lautsprecher im Handy irritiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Aber warum wird der Kompass nicht durch den Telefoneigenen Lautsprecher im Handy irritiert?


    Wird wohl daran liegen das der Lautsprecher oben und der Kompass unten ist, also gefühlte 10cm auseinander. Der Magnet ist zudem ziemlich schwach (evtl. ist sogar eine elektrische Abschirmung vorhanden)

  • Wie ist denn die Erfahrung des GPS beim Autofahren? Klappt das ordentlich?


    Und hat jemand eine gute Auto Halterung für das E52? (möglichst billig :-))

  • Zitat

    [i]
    Bei welchem Händler gibt es definitive das komplett Schwarze; kein schwarzes E52 + Chromrahmen.


    Meines Wissen noch gar nicht (außer im finnischen Shop)? Ich bin auch nooch immer auf der Suche.. (wechsele bald zum SE ELM, wenn es das E52 in black/black nicht bald gibt)

  • Sieht sehr schön aus.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!