Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
    Sorry aber das E52 ist sicher nicht mies verarbeitet

Nun ja, wenn das E52 bei der Prüfung durch die Stiftung Warentest in Sachen Stabilität/Verarbeitung den glorreichen letzten Platz - sogar weit abgeschlagen hinter den Billighandys in der Preisklasse um 50 € - belegt, halte ich hier jede Aussage, die diesem Gerät eine "gute" Verarbeitung bescheinigen soll, für eindeutig widerlegt.

Schließlich werden die Testergebnisse dort nicht ausgewürfelt, sondern anhand festgelegter objektiver Kriterien im Praxistest untersucht.

Frankie

• Ich habe das E51 und E52.
    Von der leicht wackelnden Tastaturrahmen abgesehen ist es nicht viel schlechter verarbeitet als das E51. Der Eindruck schlechter Verarbeitung könnte dadurch entstehen, weil mehr Plastik verbaut wurde und das Handy dünner ist.

Aber wie schon so oft erwähnt, sollte sich jeder das Gerät selber einmal ansehen.
    Vor dem Kauf hatte ich auch Angst, da ich den Thread hier schon seit Anfang verfolge, aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich den Kauf "gewagt" habe!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun ja, wenn das E52 bei der Prüfung durch die Stiftung Warentest in Sachen Stabilität/Verarbeitung den glorreichen letzten Platz....

E52 in Stiftung Warentest 1/2010: Stabilität BEFRIEDIGEND und Gesamturteil GUT

Wenn du Zweifel hast, User Erfahrungen dir nichts nutzen und du auch keine Möglichkeiten hast es selber auszuprobieren - kaufe es nicht, so einfach ist das !

• sorry, ich spar mir mal den Quatsch mit: ich bin neu, bla, bla.
    Musste mein N73 wegschmeissen nach nur einem Jahr, habe mich zu einem E52 überreden lassen.
    1. Frage: was bedeutet das blinkende Briefkuvert oben rechts bzw. wie kriege ich das weg ? Alle Mitteilungsordner sind leer bzw. alle Mitteilungen im Eingang sind geöffnet/gelesen ?

thx

• Du hast dann wohl noch ne mitteilung auf der SIM-Karte. Stell mal das telefon um um auch diese Mitteilung(en) lesen/löschen zu können.

• Shaba...

Dankeschön.

2.Frage (?)

Wie kann ich Anwendungen auf dem Display/Startbildschirm organisieren-entfernen-hinzufügen (zB hätte ich gerne das Protokoll drauf und benötige den Modus geschäftl./privat nicht)?

• Re: Shaba...

Zitat

Original geschrieben von UserOne
    Dankeschön.

2.Frage (?)

Wie kann ich Anwendungen auf dem Display/Startbildschirm organisieren-entfernen-hinzufügen (zB hätte ich gerne das Protokoll drauf und benötige den Modus geschäftl./privat nicht)?

Das ist nicht nur die 2. Frage, sondern auch die 2. Frage, die sich wunderbar anhand der Bedienungsanleitung und der Suche im Forum hätte beantworten lassen :-)

Nix für Ungut...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Zitat

Für mich ist das E71 neben dem 6300 eins der wenigen Nokia-Modelle der letzten Jahre, welche meinen "Qualitätsansprüchen" in puncto Verarbeitung genüg(t)en

Immer wieder wird das E71 in den Himmel gelobt für seine Verarbeitung. Ich frage mich wie sich so viele von dem dünnen Edelstahlblech haben blenden lassen können? Es bleibt ein Gerät mit Kunststoffchassis, und massivem Staubproblem.
    Damit fiel es damals für mich flach.

Habe mich sehr auf das E52 gefreut weil es für den Preis einfach viel kann, aber leider taugt auch hier die Verarbeitung nichts...

DIE E-Serie Verarbeitungsreferenz bleibt nach wie vor das E61i. Full-Metal Konstruktion, scheibenloses Display (kein Staub), perfekte Tastatur.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von jaegerschnitzel
    Wie kann ich meine Kontakte mit Thunderbird synchronisieren?

Selbst noch nicht probiert, aber hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von hover
    GPS mit dem Kompass ist in meinen Augen eine absolute Frechheit (trotz aktiviertem A-GPS). Ein Freund hat letztens beim Fenster meiner Wohnung nach 5 sekunden mit dem iPhone 3GS eine GPS Verbindung + Kompass gehabt. Mit dem E52 brauche ich mindestens eine Minuten dafür, nachdem ich den Kompass mühevollst kalibiert habe, verliert mein Handy alle paar Sekunden die GPS Verbindung. […] das Handy wurde wegen dem Firmware Update eigentlich auch erst vor kurzem auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Dein Freund hatte daher einen besseren Almanach als Du.

Zitat

Original geschrieben von mr_shaba
    Ok, ich sehe Du liebst es zu provozieren, ok, darfst Du auch, aber ohne mich.

Ein Beitrag des zu Ignorierenden » Profil (Oben links) » Füge den zu Ignorierenden zu Deiner Ignorier-Liste hinzu (Ganz unten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!