Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Vielen Dank für die Schilderung Deiner - leider negativen - Erfahrungen. Sprach- und Empfangsqualität gehören zu den Kernkompetenzen jedes Handys und insofern finde ich meine bisherigen Erfahrungen bestätigt. Leider gehen sachliche Schilderungen wie Deine in kafkaesken Belobigungstiraden des E52 anderer User unter.

**** Kafkaesken Belobigungstiraden ? :flop: ****

Es spricht nicht gerade für das Niveau des Autors, wenn man andere Forumsmitglieder mit solchen Worten beleidigt. :mad:

Ich bleibe bei meiner Meinung: das Handy ist sehr gelungen, Verbesserungspotential gibt es immer. Dieses Handy ist aber nach zahlreichen Nokia-Handys (E65, E51, E71 und E90) das beste, das ich je hatte.

Noch mal mein Vorschlag: Wer sich dafür interessiert, möge es bitte selbst testen.

Schönen Abend

ott-muc

• Zitat

Krümelmonster: Kannst Du bitte Erfahrungen mit Deinem neuen schwarz-silbernen E52 schildern? Herkunft evtl. Ungarn? Sprachqualität und Empfangsstärke im Vergleich zu Deinem ersten E52? Danke!

habe das tele jetzt nen bisschen testen können und hatte es auch mit, war etwas unterwegs. dies war auch eine strecke wo man gut sieht wann der empfang abreißt bei schlechtem netz...und ich muss sagen mein schwarz/silbernes ist sehr gut, so gut wie dass graue, was bei mir auch einwandfrei funktioniert hat !
    made in finnland steht bei meinem grauen und auch bei dem silber/schwarzen !

mfg
    Daniel

• Voltaire und die lieben dissenting votes

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Das hast du wirklich schön ausgedrückt :top:

qtip: Wie komme ich zu der Ehre Deines Kommentars auf meinen nicht an Dich gerichteten Hinweis? Oder handelst Du schon reflexhaft auf jede nokiakritische Bemerkung (der Eindruck drängt sich angesichts Deiner Posts in anderen Threads auf)? Hatten wir nicht eine Vereinbarung per PN? Mir ist Deine Haltung zu Deinem persönlichen E52 hinlänglich bekannt (wie wohl jedem hier im Thread). Ich nehme es auch gerne zur Kenntnis, daß Du mit Deinem E52 in Deiner spezifischen Situation (Netzabdeckung in Deinem Gebiet) prächtig zurecht kommst und sogar keinen Unterschied zum maßstabsetzenden E51 feststellst.
    Leider kann ich nicht umhin, die vielen hier (nicht nur von den zu Unrecht diskreditierten bernbayer, frank_aus_wedau, funkyjay und hummer7884) und in anderen Foren verbreiteten negativen Erfahrungen mit den E52 der ersten Generation zu teilen (insbesondere Verarbeitungsqualität, Sprachqualität und Empfangsstärke). Es kommt eben darauf an, welches Gerät man erhält und ob es als "Schönwetterhandy" eingesetzt wird (geht das am Teutoburger Wald überhaupt? :cool: ) oder sich auch in Gebieten mit schwacher Netzabdeckung und im Indoor-Bereich bewähren muß (nein, mir ist nicht entgangen, daß Du als Tischler sicher drinnen arbeiten wirst und ein TT-User sogar auf Berggipfeln tollen Empfang hat - ich habe nur leider schon im Flachland andere Erfahrungen gemacht).
    Trotz meiner negativen Anfangserfahrungen setze ich noch auf Verbesserungen innerhalb der laufenden Serie, wie Du vielleicht meinem Interesse an den neuen Farbvarianten entnommen hast.
    Es wäre toll, wenn also nicht immer wieder Deine und andere Bekehrungsversuche zu einem längst ausdiskutierten Punkt kämen, sondern abweichende Auffassungen akzeptiert und Beobachtungen anderer User Raum gegeben würden, die Geräte aus neueren Produktionschargen haben.

Zitat

Original geschrieben von ott-muc **** Kafkaesken Belobigungstiraden ? **** Es spricht nicht gerade für das Niveau des Autors, wenn man andere Forumsmitglieder mit solchen Worten beleidigt.

ott-muc: Verbal bevorzuge ich nicht den Säbel, sondern das Florett. Insofern mach' Dir um das Niveau meiner Konversation keine Sorgen. Wenn ich beleidigend werde, hört sich das ganz anders an und ich sage Dir gerne vorher Bescheid - mit Durchschlag und Trost-Taschentuch an Dich.

qtip und ott-muc: Ich würde mich freuen, wenn man es hier bei TT mit Voltaire halten würde: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

Krümelmonster: Vielen Dank, Daniel, für die vielversprechenden und sachlich geschilderten Erfahrungen mit Deinem schwarz-silbernen E52. Daß es auch noch in Finnland produziert wurde, finde ich sehr ermutigend. Ich gebe dem E52 gerne eine zweite Chance, wenn sich denn die Chancen erhöhen, mittlerweile auf brauchbare Geräte zu stoßen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• ich hatte bis jetzt 5 geräte...zwei davon habe ich immer noch !

das erste graue hatte nach 2 wochen einen lautsprecherdefekt, musste repariert werden, war aber kein problem ! habe ich dann aber trotzdem verkauft, weil mir der empfang damit sehr schlecht erschien und ich oft wenn ich im auto unterwegs war, eine sms bekommen habe, dass ich einen anruf verpasst hätte...!
    habe mir danach ein neues geholt, dass habe ich bis heute noch, dass graue !
    dazu habe ich mir aus meinem vertrag von der telekom ein neues bestellt, dass war aber wirklich schlecht verarbeitet und hatte ein display rauschen, dass wurde dann von der telekom getauscht und das gerät was dafür kam war wieder tadellos, dass habe ich auch noch ! und nun habe ich mir das schwarz/silberne geholt, was bis jetzt auch einen guten eindruck macht !

ich denke du kannst dem e52 noch ne chance geben ;-)

mfg
    Daniel

• Na ja, Du magst mit Deiner Ermunterung zum Kauf recht haben, allerdings müßte ich mich - Deine Erfahrungen als Maßstab nehmend - wohl auf einige Umtauschaktionen einrichten. Bemerkenswert finde ich, daß Du deutliche Unterschiede in der Empfangsleistung zwischen Deinem ersten und Deinem zweiten Gerät wahrgenommen hast.
    Mal sehen, einige schwarz-silberne Geräte werden ja auch von deutschen Online-Shops angeboten. Vielen Dank nochmals für die detaillierteren Schilderungen und gute Nacht!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• wenn ein handy gut ist, muss man es nicht 5 mal zurückschicken/kaufen bis es einem iwie passt bzw. es dann schon egal ist und man sich für geschlagen gibt...
    meine meinung ;)

• ließ doch erstmal wie es zu 5 mal zustanden gekommen ist, dann siehst du auch dass es nicht 5mal zurück geschickt wurde...

dich zwingt doch auch niemand eines zu kaufen, am besten holste dir nen sonyericsson und nervst dann da weiter... :top:

immer dieses dumme gequatschte hier... :mad:

mfg
    Daniel

• es war nicht auf dich bezogen!! es gibt hier noch genug andere die denken "oh, ich warte auf die schwarze variante, die wird bestimmt besser" ...was für ein quatsch!

pass lieber auf dein "dummes" gequatsche auf :D

• Re: Voltaire und die lieben dissenting votes

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      qtip: Wie komme ich zu der Ehre Deines Kommentars auf meinen nicht an Dich gerichteten Hinweis? Oder handelst Du schon reflexhaft auf jede nokiakritische Bemerkung (der Eindruck drängt sich angesichts Deiner Posts in anderen Threads auf)?

Bei weitem nicht verehrter Nachbar (vielleicht mal auf n Kaffe in der "schönen Aussicht" ? Da soll der Empfang ja auch hervorragend sein)

Ich habe lediglich angemerkt das:

1.) Die durchscheinende Home Taste kein Verarbeitungsfehler ist
    2.) Der Empfang im GSM900 Modus hervorragend ist

Beides sind Tatsachen die hier nicht gern gelesen werden, weil bernbayer ja schliesslich den ultimativen "Betonbunkertest" gemacht hat. Übrigens: Kafka scheint dich ja sehr geprägt zu haben, zumindestens was den Realitätsverlust betrifft: Wo genau nehme ich hier Usern den Raum weg ihre Erfahrungen auszutauschen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!