Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• heute ist mein silber/schwarzes von mobilebomber gekommen, habe mal die daten draufgespielt wie ich sie auf dem grauen auch laufen habe und werde es jetzt mal testen...verarbeitung ist identisch, wie bei meinem 4monate alten grauen auch !
    würde es nicht als schlecht bezeichnen !

mfg
    Daniel

• cool, kann endlich auch emails abrufen...komplette mailbox nochmal eingerichtet, und nu gehts. *juhu*

wie gesagt, ansich find ich das handy nicht schlecht, aber die installation fand ich eine zumutung und null benutzerfreundlich da grundlegende sachen nicht von haus aus gehen, die anleitung keine hilfe ist und die nokia-update software suggeriert das alles upgedatet wäre, man aber trotzdem noch sachen nachinstallieren muss.

ansonsten kann ich nicht nachvollziehen wie man gerade diese sache mit der homeleuchte als "feature" darstellen kann...in meinen augen ist das einfach nur schwach, sieht scheiße aus und hätte nokia auffallen müssen, aber ich will mich da auch nicht weiter rumstreiten :)

wenn jemand jetzt noch weiß, wie man voip als standdardtelefonzugang einstellen kann(oder zumindest vor jedem anruf gefragt wird) dann wäre ich fürs erste wunschlos glücklich ;)

• wenn symbian s60 nicht benutzerfreundlich ist, dann sollst du lieber auf s40 zurück greifen. man sollte sich einfach damit etwas beschäftigen und ausprobieren. man kann so vieles seinen bedürfnissen anpassen.

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    hi,
    ich war hauptsächlich mit dem empfang und der sprachqualität nicht zufrieden. da ich mein handy öfter als modem/router nutze, kam es ist sehr oft zu speed einbußen.
    die sprachqualität, also seit dem ich das e52 hatte haben sich meine gesprächspartner beschwert, es wäre ein echo da und ich wurde eben meistens schlecht verstanden. auch nach dem update war es nicht besser.
    [...]

Vielen Dank für die Schilderung Deiner - leider negativen - Erfahrungen. Sprach- und Empfangsqualität gehören zu den Kernkompetenzen jedes Handys und insofern finde ich meine bisherigen Erfahrungen bestätigt. Leider gehen sachliche Schilderungen wie Deine in kafkaesken Belobigungstiraden des E52 anderer User unter.

Krümelmonster: Kannst Du bitte Erfahrungen mit Deinem neuen schwarz-silbernen E52 schildern? Herkunft evtl. Ungarn? Sprachqualität und Empfangsstärke im Vergleich zu Deinem ersten E52? Danke!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Wieso Ungarn? Ich denke die E Series wird doch nur in Finnland produziert. Also mein im Sommer 2009 gekauftes Handy ist Made in Finnland. Warum sollte das bei den schwarzen nicht so sein?

Ich denke Nokia wird alle E52 in Finnland bauen. Das war immer so bei der E Serie.

Ich habe ein Handy mit der Software Version 021.013 von Juli 2009 Sonderversion 237.01 und kann wie ich schon mehrfach hier geschrieben habe viele der Probleme von anderen Usern nicht bestätigen. Mein Handy läuft im Großen und Ganzen gut.

Und das obwohl mein Handy noch aus der ersten Serie kommen müßte. Oder ist es doch schon die zweite?

• Ich hatte es so verstanden, daß die bisher ausgelieferten schwarz-silbernen E52 nicht nur für den ungarischen (und österreichischen) Markt vorgesehen sind (jedenfalls laut Produkt-ID), sondern auch in Ungarn hergestellt wurden. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, eine finnische Produktion würde meine Hoffnung auf eine bessere Verarbeitungsqualität nähren.

Hat jemand schon ein neues schwarz-schwarzes E52 (lieferbar von Nokia für den finnischen Markt)? Der österreichische Shop 123..., der dieses vermeintlich anbot, hatte schließlich doch nur österreichische schwarze-silberne Geräte verfügbar.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus

• nokia e52 komplett schwarz:

http://kauppa.nokia.fi/nokia-f…ku=10199187&culture=fi-FI

aber ob dieser shop es in komplett schwarz anbietet, und nicht ein schwarzes mit silber-rahmen ausgeliefert wird..ist wieder eine andere frage :)

da ja die meisten shops das falsche foto zum e52 black posten...
    und black/silver variante gibt es in dem shop laut den bildern keine, deswegen glaube ich das die evtl. auch nur das black/silver ausliefern.

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Der von Dir verlinkte Shop ist der originale finnische Nokia-Online-Shop. Das Gerät dort ist mit großer Wahrscheinlich schwarz-schwarz, also so wie abgebildet. Das Gerät soll aber 299 EUR kosten und eine Lieferung nach Deutschland dürfte äußerst fraglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Vielen Dank für die Schilderung Deiner - leider negativen - Erfahrungen. Sprach- und Empfangsqualität gehören zu den Kernkompetenzen jedes Handys und insofern finde ich meine bisherigen Erfahrungen bestätigt. Leider gehen sachliche Schilderungen wie Deine in kafkaesken Belobigungstiraden des E52 anderer User unter.

Das hast du wirklich schön ausgedrückt :top:

Trotzdem muss ich leider anmerken, (auch wenn manche das nicht gerne hören wollen) , daß der Empfang im GSM Netz auch in empfangsschwachen Gebieten einwandfrei funktioniert und in keinster Weise z.b. dem E51 nachsteht.

Ergo muss man die "Kernkompetenz" eines Gerätes immer an den Bedürfnissen des Benutzers messen. Insofern haben die meisten hier immer noch nicht verstanden worum es eigentlich geht...es wird wohl noch Jahre dauern

Das der Empfang im UMTS / Dualmodus nicht besonders ist, steht übrigens schon auf der 3. Seite dieses Threads und zieht sich seitdem wie ein roter Faden durch das Thema. Man müsste schon blind sein um das zu übersehen. Aber laut machen Vollprofis hier besteht ja auch kein Unterschied zwischen den Frequenzbändern.

Empfangsstarke Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!