Ja, weil es nämlich so "bescheiden" ist das E52 Ich hab meins nach 3 Wochen zurück geschickt, Amazon sei Dank!
Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von zenois
Ja, weil es nämlich so "bescheiden" ist das E52 Ich hab meins nach 3 Wochen zurück geschickt, Amazon sei Dank!Welche Meinung hast Du denn zu dem Handy ? Welche Erfahrungen konntest Du mit dem Handy machen ?
Es wäre doch Nett und mit sicherheit für einige User hier sehr Hilfreich, wenn Du kurz dazu etwas Schreiben könntest :top: -
Zitat
Original geschrieben von mr_shaba
nö, ein feature, und so gewollt von Nokia. Obs Dir gefällt ist ein anderes Thema und sollte hier nicht mehr diskutiert werden.Schon klar, alles was dir nicht gefällt, soll hier nicht mehr diskutiert werden. Du bestimmst anscheinend hier was diskutiert werden darf. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Schon klar, alles was dir nicht gefällt, soll hier nicht mehr diskutiert werden. Du bestimmst anscheinend hier was diskutiert werden darf. :flop:Du bist derjenige, der jede Aussage anzweifelt und kein Anderer ! Das Einzige auf was du dich beruhst ist das "ISO-zertifizierte Testlabor" der Connect. Ich weiss nicht wer Dir diesen Floh in den Kopf gesetzt hat.
Völlig egal was andere User für Erfahrungen mit der Netzstärke machen, sobald diese Aussage nicht mit der der Connect übereinstimmt, wird kräftig angezweifelt ! -
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Du bist derjenige, der jede Aussage anzweifelt und kein Anderer ! Das Einzige auf was du dich beruhst ist das "ISO-zertifizierte Testlabor" der Connect. Ich weiss nicht wer Dir diesen Floh in den Kopf gesetzt hat.
Völlig egal was andere User für Erfahrungen mit der Netzstärke machen, sobald diese Aussage nicht mit der der Connect übereinstimmt, wird kräftig angezweifelt !Du hast anscheinend meine Beiträge hier nicht alle gelesen, sonst könntest du nicht behaupten, das sie sich ausschließlich auf die Testergebnisse von Connect beziehen. Das ist einfach falsch. :eek:
-
hi,
ich war hauptsächlich mit dem empfang und der sprachqualität nicht zufrieden. da ich mein handy öfter als modem/router nutze, kam es ist sehr oft zu speed einbußen.
die sprachqualität, also seit dem ich das e52 hatte haben sich meine gesprächspartner beschwert, es wäre ein echo da und ich wurde eben meistens schlecht verstanden. auch nach dem update war es nicht besser.hinzu kamen (dies aber eher selten) software-abstürtze, sei es beim kurzen surfen im internet oder beim einem kalender eintrag. der kalender läuft irgendwie nicht so flüssig wie beim e51/e71 (hatte beide vorher), es leggt und hackt immer.
mit der verarbeitung war ich eig. zufrieden. den unteren teil des front-rahmens konnte man zwar hin und her bewegen aber nur wenn man es auch wollte, sonst blieb er da wo er soll.das war die hauptgründe für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von zenois
hi,
ich war hauptsächlich mit dem empfang und der sprachqualität nicht zufrieden. da ich mein handy öfter als modem/router nutze, kam es ist sehr oft zu speed einbußen.
die sprachqualität, also seit dem ich das e52 hatte haben sich meine gesprächspartner beschwert, es wäre ein echo da und ich wurde eben meistens schlecht verstanden. auch nach dem update war es nicht besser.hinzu kamen (dies aber eher selten) software-abstürtze, sei es beim kurzen surfen im internet oder beim einem kalender eintrag. der kalender läuft irgendwie nicht so flüssig wie beim e51/e71 (hatte beide vorher), es leggt und hackt immer.
mit der verarbeitung war ich eig. zufrieden. den unteren teil des front-rahmens konnte man zwar hin und her bewegen aber nur wenn man es auch wollte, sonst blieb er da wo er soll.das war die hauptgründe für mich.
Das Deckt sich genau mit meinem gemachtem Test , den ich hier bereits gepostet hatte, sowie den Angaben von TT-User Frank sowie einigen anderen Usern hier im Forum!
In gut versorgten Gebieten(Stadt) hat das Handy sicher nen guten Empfang !
Eventuell lässt sich der schlechte Empfang mit einem software-Update beheben ? -
Naja mir hat das Update nichts gebracht, habe gar keine Änderungen bemerkt.
-
Er meinte ja wahrscheinlich nicht das aktuelle update sondern folgende Updates.
Beim E66 sollen ja User auch Verbesserungen bei manchen Updates bemerkt haben. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Schon klar, alles was dir nicht gefällt, soll hier nicht mehr diskutiert werden. Du bestimmst anscheinend hier was diskutiert werden darf. :flop:bernbayer
Ok, ich sehe Du liebst es zu provozieren, ok, darfst Du auch, aber ohne mich.Zudem war der Kommentar gar nicht an Dich gerichtet.
Warum hab ich diesen Kommentar abgegeben? Nun, die Sache mit dem sichtbaren Licht unterhalb der Home-Taste wurde schon zu genüge diskutiert. Wie bereits "mehrfach" erwähnt ist das von Nokia so gewollt und stellt daher "keinen Verarbeitungsmangel" dar. Nokia hat sich sehr wohl was dabei gedacht und dies entsprechend umgesetzt.
Es kann daher nicht sein dass immer wieder Leute daherkommen und dies aufs neue als Mangel hinstellen, denn es ist kein Mangel. Hab eher das Gefühl dass diese krampfhaft nach Sachen suchen die man als negativen Punkt hintellen kann, nur um mehr Fleisch am Knochen als Rechtfertigung für die Rückgabe des Gerätes zu haben.Von daher ist hier jegliche Forftührung der Diskussion zu diesem Thema sinnlos und reine Verschwendung von Energie, denn weder Du noch Ich noch sonst wer hier wird diesbezüglich je was ändern können. Ist einfach mal so.
Zudem sagst Du dass Du dem E52 wegen dessen schlechter Empfangsqualitäten keine uneingeschränkte Emfehlung geben kannst. Ist Dein gutes Recht und Du hast auch eine Begründung dafür gegeben, ist akzeptiert.
Jedoch gibts auf dem Markt kein Gerät welches alles 100%ig kann, von daher dürfte man fairer weise keinem auf nem markt befindlichen Gerät eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Bei einem fehlen gewisse Funktionen, beim anderen sind diese zwar da aber funktionieren nicht richtig, und wieder bei anderen sind die Funktionen zwar zu 100% i.O. aber die Verarbeitung passt nicht, usw usw.
Daher sind persönliche Anforderungen die man an ein Gerät stellt, sei es in Funktionalität oder Qualität, nie allgemeingültig. Der eine braucht ne vorhandene Funktion nicht, daher wird diese auch kein Kriterium für den Kaufentscheid sein. Das selbe mit dem Empfang, wer in gut versorgten Gebieten unterwegs ist wird natürlich weniger darauf achten. Wer nicht den Rolls-Royce in der Verarbeitungsqualität sucht, wird sich nie über die Dinge austoben welche hier die ganze Zeit über breitgetreten werden.Breitgetreten werden dürfen Sachen die wirlkich jeden betreffen können, wie z.B. schlecht lesbares Display, oder eine unbrauchbare tastatur/pad, übersteuerndes Micro, Höhrerlautsprecher die ständig ausfallen usw. Über solche Dinge sollte man ausgiebig diskutieren können, evtl auch um beim Hersteller die "allgemeingültigen" Mängel, hoffentlich sogar mit Erfolg, zu unterbreiten.
Ich möchte die neuen Serien nicht als das non plus ultra hinstellen, denn das sind sie nicht. Keines der heutigen Geräte ist es. Dass der Empfang des E52/E55 nicht der Beste ist ist nun bekannt und sollte nicht wirklich nur als Trotzreaktion hoch gelobt werden.
Als Besitzer oder potenzieller Käufer muss man immer für sich selbst abwägen ob bestimmte Disskussionspunkte für einen persönlich wichtig sind oder nicht, ob diese einen in der täglichen Benutzung einschränken oder nicht usw. Wenn das benötigte passt dann ist gut und man kann das Gerät kaufen oder sich als einen glücklichen Besitzer betiteln. Wenn einem dabei etwas nicht passt, dann soll er ohne grossen radau zu machen umschau nach einem anderen Gerät halten.so, das waren meine 2 cents.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!