Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitung des E51 im Vergleich zum E52 aus?

Gibt es hier Nutzer, die beide haben/hatten?

Frankie

Ich habe beide Modelle.
    Im direktem Vergleich halte ich das E51 für klar besser verarbeitet. Es macht im Vergleich zum E52 einen stabileren und wertigeren Eindruck.

Allerdings empfinde ich das E52 auch nicht als so schlecht, wie es hier zum Teil geschildert wird.

• also mein handy ist weihnachten gekauft, aber es scheint ein älteres zu sein

datum softwareversion: 3-jul-2009
    sonderversion: 021.013.237.02
    datum d. sonderversion: 19-aug-2009

und naja, sorry aber die bedienung(teilweise) und konfiguration!! von dem ding ist absolute kacke und sowas von unausgegoren!! auch die mitgelieferte anleitung ist ein witz. was ein xdm profil, präsenzeinstellungen etc sind, erfahre ich aus der jedenfalls nicht. und auch bei der sonstigen einrichtung wie email oder voip ist die anleitung keine hilfe

stattdessen muss man sich durch x-internetforen wühlen bis man endlich mal erfährt das man für voip irgendwelche sip voip release 3.x settings installieren muss. jetzt kommen auch voip anrufe am handy an, aber das ganze wirkt total unausgegoren und ist über mehrere menüs verstreut.

die advanced voip settings erreiche ich nicht über systemsteuerung - einstellungen - verbindungen - sip (was in meinen augen logisch wäre, alle einstellungen zu einem thema in einem menupunkt zu bündeln)

nein, die gibt es bei systemsteuerung - einstellungen - netzeinstellungen. wirklich logisch.

geil ist auch, das ich im sip menu die sip verbindung nicht deaktivieren kann, was ich aber muss, um diese bearbeiten zu können.

ne, das geht über kontakte - dienst aktivieren was ich dann irgendwann durch zufall gesehen habe :rolleyes:

kann mir jemand noch verraten wie ich einstellen kann, das ich vor jedem anruf auswählen kann ob ich einen normalen gms oder einen internetanruf machen will? (ging beim e51 auch problemlos)

ich will das handy gar nicht schlecht reden, denn an und für sich ist es gut, liegt gut in der hand und hat einen super funktionsumfang.
    aber ich hatte vorher das e51 und das hatte ich innerhalb von 10min konfiguriert und alles lief soweit. von daher ist das e52 eine absolute enttäuschung da es als nachfolgermodell in meinen augen vieles schlechter macht und ich mich für grundfunktionen welche beim e51 problemlos liefen(gmx-email, voip, webradio) erst ellenlang durch irgendwelche foren quälen muss.

und ich muss mancusian zustimmen...ich finde die verarbeitung beim e51 auch besser. macht einen stabileren eindruck und da wackelte nix(wie gesagt wackelt bei mir der silberne einfassungsrahmen umd tastatur und display) und dinge die durchscheinende home-taste sind für mich doch ein indiz dafür, dass die verarbeitung bei nokia nicht ganz oben auf der prioritätenliste stand

und bevor jetzt wieder irgendwelche besserwisser ankommen die meinen das jede kritik unberechtigt ist: ja ok, ich freue mich für euch das bei euch alles super funktioniert und ihr keine probleme habt aber mein subjektiver eindruck ist ein anderer. basta!

• Zitat

Original geschrieben von funkyjay
    und bevor jetzt wieder irgendwelche besserwisser ankommen die meinen das jede kritik unberechtigt ist: ja ok, ich freue mich für euch das bei euch alles super funktioniert und ihr keine probleme habt aber mein subjektiver eindruck ist ein anderer. basta!

Du sprichst mir - jedenfalls was die Erfahrungen mit einem der ersten E52 angeht - aus der Seele! Ich bin allenfalls bereit, es noch einmal mit einem aktuellen schwarz-schwarzen bzw. schwarz-silbernen Gerät zu versuchen, wenn sich die ersten Hinweise auf Qualitätsverbesserungen erhärten.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

und dinge die durchscheinende home-taste sind für mich doch ein indiz dafür, dass die verarbeitung bei nokia nicht ganz oben auf der prioritätenliste stand

Die "durchscheinende Home Taste" ist kein Indiz für Verarbeitungsmängel, sondern bei allen Geräten gleich ! Unter der Taste versteckt sich ein weiteres Miikrofon, welches die Umgebungslautstärke misst. Wenn du genau hinschaust sieht du es. Beim E72 ist es übrigens an der gleichen Stelle.

Sorry fürs besserwissen :cool:

• Naja, nach Einschätzung von "qtip" ist das E52 doch das "Beste Handy der Welt" Wie kann man nur an einen so guten Handy was auszusetzen haben? :D

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Die "durchscheinende Home Taste" ist kein Indiz für Verarbeitungsmängel, sondern bei allen Geräten gleich !

also ein genereller verarbeitungsmangel?? ;)

• Zitat

also ein genereller verarbeitungsmangel?? ;)

nö, ein feature, und so gewollt von Nokia. Obs Dir gefällt ist ein anderes Thema und sollte hier nicht mehr diskutiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, nach Einschätzung von "qtip" ist das E52 doch das "Beste Handy der Welt" Wie kann man nur an einen so guten Handy was auszusetzen haben? :D

lieber Herr bernbayer

neben dem "hat nen miesen Empfang" hast Du nun wirklich nichts geschietes beizutragen, von daher möchte ich Dich bitten von sinnlosen und unproduktiven postings Abstand zu nehmen. Denn so langsam geht es in Provoktion über.

Ich denke wir haben nun alle hier schon genug oft gehört bzw. gelesen was Deine Stellung zu diese Thematik ist, nun lass es bitte gut sein. Danke.

• Update

Ein weiterer Mitarbeiter vom Nokia Care Team meinte, dass es keine Informationen gebe, ob das Nokia in schwarz überhaupt eingeführt wird. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!