Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von dapeter1
    Meint Ihr, dass vielleicht ein Nokia E52 v2 / E52i rauskommt, in der Verarbeitung wie das E51 war ? Oder wann wird mit einem E52 Nachfolger zurechnen sein ? Vor Ende 2010 wird wohl kein Nachfolger rauskommen, im "Barren" Format, oder ?

E52 Reloaded :)

Diese Fragen kann jetzt noch niemand beantworten. In einem halben Jahr
    werden wir mehr wissen. Nachfolger vor Ende 2010, glaube ich nicht.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Dann fragt sich nur, was Nokia unter "in Bälde" versteht...

Was mich mehr gestört hat, war eher das "beabsichtigen".. :o :p

• Mich würde interessieren, ob Nokia auf das grottenschlechte Testergebnis in Sachen Stabilität/Verarbeitung reagieren wird oder nicht.

Sehr viele Hersteller sind bemüht, von der Stiftung festgestellte besonders negativ herausragende Ergebnisse auszumerzen. Oft schon vor Veröffentlichung des Tests, so dass die Stiftung bereits bei Erscheinen des Hefts eine entsprechende Reaktion des Herstellers als Anmerkung zum Test veröffentlicht (was bei Nokia nicht der Fall war).

An anderen Herstellern prallen solche Testergebnisse aber einfach ab, weil sie - nicht selten aufgrund einer gewissen Arroganz - davon ausgehen, dass die Kundschaft das Gerät ohnehin kaufen wird.

Da mich das Gerät immer noch interessiert ... aber nur dann, wenn in in Sachen Verarbeitung tatsächlich eine Nachbesserung erfolgt:

Weiß hier jemand, wie Nokia in solchen Fällen zu reagieren pflegt? Denn sicherlich wird sich auch ein Gerät mit dem schlechtesten Ergebnis in einer Kategorie verkaufen, wenn nur der Name Nokia auf dem Gehäuse prangt.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Die Netzabdeckung ist schon schlechter als bei den D-Netzen, aber das es
    generell beschissen ist, ist doch sehr übertrieben.

ja, war sicherlich etwas übertrieben meine aussage. aber die sind jedesmal am fluchen und rumjammern ;)

ich habe übrigens meine webradio software gefunden...unter medien > radio ist der punkt internet-radio hinzugekommen und nun habe ich den selben player wie auch auf dem e51 und bin fürs erste zufrieden.

gmx mails und voip geht zwar immer noch niocht, aber habs bisher auch nicht nochmal probiert

• Ich hab gestern mal bei Inside-Handy nach Alternativen für das E52 gesucht und dabei feststellen müssen, dass Barren-Handys mit "nomaler" Tastatur bei entsprechender Funktionalität eher selten sind.

Da die Sufu hier im TT nix ergeben hat:
    Weiß hier jemand, ob vom Platz her ein Dual-SIM-Adapter im E52 nutzbar ist? Und dabei meine ich einen solchen, bei dem die SIMs ihre gewöhnliche Form behalten dürfen.

Ich benötige unbedingt zwei SIMs im Handy. Mein Vorteil ist, dass sie nicht beide gleichzeitig eingebucht sein müssen, so dass ich bei der Geräteauswahl nicht wirklich auf ein Dual-SIM Gerät angewiesen bin. Obwohl mein Samsung C5212 recht praktisch ist, vermisse ich doch einige Dinge, die beim E52 zum Funktionsumfang gehören.

In Betracht kommt es aber nur dann, wenn ich irgendwie 2 Simkarten unterbringen kann. Sonst brauche ich mich mit dem E52 gar nicht erst weiter zu beschäftigen.

Frankie

• Als - insbesondere hinsichtlich der Verarbeitung - wertige Alternative zum E52 (und zum E51) würde ich das wenig bekannte Samsung SGH-i7110 empfehlen, das ich selbst neben dem E51 nutze. Allerdings erkauft man sich das Mehr an Multimedia-Features mit einer ungünstigeren Office-Funktionalität (keine Sondertasten z.B. für Kalender; keine Darstellung des Email-Postfaches auf dem Homescreen). Ob der SIM-Schacht einen Dual-SIM-Adapter aufnehmen könnte, vermag ich aber leider nicht zu beurteilen. Das Samsung i7110 ist vollständig hackbar, so daß z.B. Nokia Maps problemlos läuft (falls man denn auf die speziellen Nokia-Software-Beigaben überhaupt Wert legt). Mehr dazu im Samsung-Unterforum.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Das Samsung i7110 ist vollständig hackbar, so daß z.B. Nokia Maps problemlos läuft (falls man denn auf die speziellen Nokia-Software-Beigaben überhaupt Wert legt). Mehr dazu im Samsung-Unterforum.

Das E52 ist auch vollständig hackbar, falls das ein Kriterium für dich ist. Für o.g. Software reicht aber auch schon ein "Dev Cert"

• Hi,

Ich glaube man sieht mit der Tastenkombination *#0000# ob man ein E52 der aktuellen Produktion hat. Mein E52 was ich im Dezember bestellt habe (schwarz, mit silber rahmen) sagt folgendes wenn ich *#0000# drücke:

Softwareversion: 021.013
    Datum d. Softwarevers.: 03-Jul-2009
    Sonderversion: 021.013.286.01
    Datum d. Sonderversion: 23-Oct-2009
    Typ: RM-469
    Letzte Aktualisierung: Nicht aktualisiert

Laut dem Productcode ist es ein österr. Gerät.

Heisst das, dass mein Handy evtl. eins aus der neueren Produktion ist, falls es im Oktober produziert wurde, wie das Datum d. Sonderversion sagt...?

Können die "unzufriedenen" User mal bitte diese Werte posten ? Und Leute was zufrieden sind, bzw. es erst im November/Dezember. ca. bestellt haben.
    (Aber meine Werte sind evtl. komplett anders, weil es ein Handy aus Österreich ist)

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Ich würde mich als überwiegend zufriedener Nutzer bezeichnen:

Bei meinem E52 handelt es sich um ein Gerät von T-Mobile, welches aber mit einer Vodafone-Karte betrieben wird.
    Kaufdatum: Dezember 2009

Softwareversion: 022.008
    Datum der Softwareversion: 23.09.2009
    Sonderversion: 022.008.248.05
    Datum der Sonderversion: 05.10.2009
    Sprachpaket: 02.01
    Modell: E52-1
    Typ: RM-469
    letzte Aktualisierung: nicht aktualisiert

• Zitat

Als - insbesondere hinsichtlich der Verarbeitung - wertige Alternative zum E52 (und zum E51) würde ich das wenig bekannte Samsung SGH-i7110 empfehlen, das ich selbst neben dem E51 nutze. ...

Wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitung des E51 im Vergleich zum E52 aus?

Gibt es hier Nutzer, die beide haben/hatten?

Frankie

Erg.:
    Mit der Verarbeitung meines Samsung C5212 bin ich im übrigen sehr zufrienden. Das SGH-i7110 werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal irgendwo ansehen (zumindest von den Daten her).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!