Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Also ich muß doch sagen dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Nicht jedes E52 ist schlecht und ich kann von meinem eigentlich nur berichten dass es im Großen und Ganzen gut funktioniert. Sicher hier und da gibt es kleinere Sachen aber so das ich es nicht benutzen kann ist es nicht.

Ich schreibe übrigens diesen Post mit diesem Handy.

Die Tastatur ist zum Schreiben von Texten geradezu ideal. So etwas habe ich noch nicht oft bei Handys gesehen.

Sicher wird Nokia das Handy nachbessern und dann wird es vielleicht in überarbeiteter Version kommen oder die Software wird nachgebessert.

Aber wie in vielen Posts auch hier über das Handy geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen.

Der Empfang ist in dem Netz was ich habe wirklich nicht gut das liegt aber nicht so sehr am Handy auch am Netz. Ich habe es mit einer T-Mobile Karte getestet da lief es besser. Es gibt eben Handys die gehen in manchen Netzen schlechter...

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    habe ich auch schon gehabt, aber sehr selten !

Nur das blöde ist, dass ich etwas online bestellt habe, mit dem Handy ins Geschäft und will die e-Mail mit der Bestellnummer öffnen -> Problem.
    Verkäufer dann so zu mir: hätten sie sich ein iPhone gekauft, da gibts keine Probleme eine normale e-Mail zu öffnen (hehe).

• Endlich kommt wieder das ISO-zertifizierte Testlabor ins Spiel...

bernbayer machst du das eigentlich mit Absicht ? Du stellst die Leute, in diesem Fall qtip manchmal wirklich wie Idioten dar und zweifelst wirklich jede Aussage an die mit dem Handyempfang in Verbindung gebracht wird.
    Man könnte meinen du willst hier Werbung für Connect machen (Halte von denen ehrlich gesagt nicht mehr, als von der Computer Bild).

• also ich bezeichne mich als poweruser mit ~40emails, ~40sms, 2-3std wlan nutzung und ne halbe bis stunde telefonie...und muss sagen dass tele macht mir nach 4 monaten immer noch sehr viel spass und es hat wirklich kaum aussetzer ! das mit den emails kommt auch wirklich nicht oft vor...

mfg
    Daniel

• Re: Herstellungsort Schwarz mit Silberrahmen?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      jne: Du beschreibst die positiven Eigenschaften Deines schwarzen E52 mit silberfarbenem Rand. Könntest Du schauen, wo es hergestellt wurde (Ungarn?) und auch mitteilen, wo Du es gekauft hast (österreichischer Online-Shop?)?

Ja es ist ein Gerät was eigentlich für den Ungarischen Markt hergestellt wurde, stört aber überhaupt nicht.

Gekauft für 235€ bei mobilebomber

Bin absolut zufrieden, wer es nicht glaubt oder sich mal ein "gutes" E52 in Leipzig anschauen will kann sich gerne per PN bei mir melden ;)

• jne: Danke für Deine Infos! Wenn ich sicher sein könnte, daß ich ein ähnlich gutes Gerät (der verbesserten Qualitätsstufe?) bekäme, würde ich dem E52 glatt noch eine neue Chance geben. Leipzig ist leider etwas weit zwecks Inaugenscheinnahme.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ich hab mal beim Nokia Support nachgefragt, da meinte ein Mitarbeiter, dass es beabsichtigt ist das Nokia E52 in schwarz-silber in Bälde auf dem deutschen Markt "einzuführen". Da könnte man zum einen ein gutes Modell bekommen und zum anderen könnten es auch Modelle aus der aktuellen Serie sein.

• Dann fragt sich nur, was Nokia unter "in Bälde" versteht...

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von funkyjay
    also e-plus ist doich generell beschissen....zumindest sidn das die erfahrungen die bekannte gemacht haben. da war die netzabdeckung immer schlechter als bei d1 oder d2

Die Netzabdeckung ist schon schlechter als bei den D-Netzen, aber das es
    generell beschissen ist, ist doch sehr übertrieben.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, bedeutet es nicht da du diese Aussage nur treffen könntest wenn das Netz von E-Plus und T-Mobile an deinem "Teststandort" mit genau dem selben Empfangspegel vorhanden wäre...

Da hast Du allerdings recht, Deifie.

Hatte nur gesehen dass es viel besser empfängt im T-Mobile-Netz. Aber richtig: Man kann beide Netze an einem Handy nur vergleichen wenn man beide mit der selben Stärke hat an dem Ort wo man ist.......

War halt nur ein subjektiver Eindruck den ich wahrgenommen habe......

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!