Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• also e-plus ist doich generell beschissen....zumindest sidn das die erfahrungen die bekannte gemacht haben. da war die netzabdeckung immer schlechter als bei d1 oder d2

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Ja. Das ist mir natürlich klar dass das Netz von T-Mobile anders ist.

Das bedeutet aber auch das Handy geht besser in den D Netzen. Wäre also mal interessant zu erfahren von Benutzern des E52 mit welchem Netz sie schlechte Erfahrungen haben.

Also ist das E52 eher ein D Netz Handy... :D

E71 / E72 / E55 und jetzt E52

mit Vodafone D2.

Alle oben genannten Geräte habe / hatte ich und haben schlechteren Empfang als alle Geräte, die ich vorher hatte.
    Habe aber auch schlechte Versorgung muss ich zugeben.
    E66 wäre noch mit Abstrichen zu nennen.
    Nach einem Update war es etwas besser, wieso auch immer.

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen.

Das E52 ist von der Verarbeitung ganz ok. Das E55 was ich hatte war grottenschlecht. Das E55 habe ich sofort bei Serienstart gekauft, das E52 später.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von hover
    Ich habe das Handy nun schon ein Monat und muss sagen, dass ist mit Abstand das schlechteste Mobiltelefon, mit dem ich gearbeitet habe.

Ich habe das E52 (schwarz mit Alurahmen) seit 2 Wochen

Zitat

Die Galerie hängt sich bei jedem zweiten öffnen auf.. Der Lagesensor ist schrott und dauert manchmal +5 Sekunden bis nach einer Lageänderung sich das Bild fertig aufgebaut hat, wenn er überhaupt mal funktioniert.

Die Galerie habe ich noch nie genutzt, ist ja auch nicht so wichtig bei einem Gerät der E Serie
    Wozu man einen Lagesensor bei dieser Displaygröße braucht erschließt sich mir auch nicht

Zitat

Die Tastenanordnung ist grauenhaft (beim E51 hab ich mich kein einziges mal in 2 Jahren verklickt, beim E52 dauernd).

Geniale Tastenanordnung und optimaler Druckpunkt, habe lange nicht mehr so bequem "geschrieben"

Zitat

Das e-Mail Programm mit IMAP und Exchange sieht erstens anders aus als die normale Oberfläche und scheint auch so implementiert zu sein, als 3rd Party Applikation die nicht wirklich getestet wurde. Bekomme ganz oft beim löschen einer e-Mail die Fehlermeldung: "Die Funktion wird nicht unterstützt". Dann nach einem Handy neustart funktioniert es erst.

2 Mailboxen eingerichtet, IMAP Abruf aller 5 Minuten klappt ohne Problene, jede Menge Einstellmöglichkeiten wann und wie die Mails abgerufen, bin absolut zufrieden. Und nein ich nutze nicht nokia-mail.....

Zitat

Der Empfang ist so schlecht wie noch bei keinem anderen Handy, habe in meiner Wohnung in der Innenstadt von Wien wo eigentlich 100% HSDPA Abdeckung sein soll, nur in einem Eck meiner Wohnung Empfang. Meine Freundin mit einem billigst Samsung und dem gleichen Provider überall 1-2 Striche GSM.

Was den nun, GSM oder 3G Empfang, du schmeißt da bissle was durcheinander....
    Ich bin mit dem Empfang absolut zufriede, wo ich mit anderen Handy´s Empfang hatte habe ich auch mit dem E52 Empfang (o2 Netzt).

Zitat

Zuletzt die Kamera, grauenhaft, braucht nach einem Foto einmal mehrere Sekunden, bis sie wieder einsatzbereit ist, und wehe man klickt mal irrtümlich auf den Filmmodus, bis man es zurückschafft vergehen +10 Sekunden. Zusätzlich habe ich seit neuestem nach einigen Fotos die Fehlermeldung, dass ein Problem mit der Kamera besteht und ich das Handy neustarten muss.

Es geht hier um ein Gerät der E Serie , meiner Meinung nach bräuchte da gar keine Kamera eingebaut sein...

Zitat

Übrigens Firmware habe ich die vorletzte, leider nicht die aktuellste, da es gebranded ist.
    Ich erwartet keine Lösungsvorschläge für meine Probleme, will damit nur alle zukünftigen E52 User warnen. Das E51 war um WELTEN besser.
    Beim E52 hoffe ich jedes mal, wenn ich es angreife, dass es nicht crasht.

Und ich kanne alle ermutigen sich ein E52 zu kaufen, wer hat nun recht? :)

Zitat

Bevor ich es vergesse, GPS mit dem Kompass ist in meinen Augen eine absolute Frechheit (trotz aktiviertem A-GPS). Ein Freund hat letztens beim Fenster meiner Wohnung nach 5 sekunden mit dem iPhone 3GS eine GPS Verbindung + Kompass gehabt. Mit dem E52 brauche ich mindestens eine Minuten dafür, nachdem ich den Kompass mühevollst kalibiert habe, verliert mein Handy alle paar Sekunden die GPS Verbindung.

Gestern auf der Autobahn bei Tempo 120 hat es 3 Minuten ohen A-GPS gedauerd bis es einen FIX hatte....mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen

Zitat

Ich werde das E52 wahrscheinlich austauschen lassen, gegen ein neues, dieses Testen und im Problemfall, mit ein gescheites Handy holen. Da zahle ich lieber mehr, habe jedoch auch Spaß damit, weil sowas im Jahr 2010 geht aber mal gar nicht.

Wenn du so unzufrieden bist verstehe ich nicht das du das Handy immer noch benutzt???

• Zitat

Das bedeutet aber auch das Handy geht besser in den D Netzen. Wäre also mal interessant zu erfahren von Benutzern des E52 mit welchem Netz sie schlechte Erfahrungen haben.

Nein, bedeutet es nicht da du diese Aussage nur treffen könntest wenn das Netz von E-Plus und T-Mobile an deinem "Teststandort" mit genau dem selben Empfangspegel vorhanden wäre...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Hm, sollte die mac Adresse deiner Meinung nach auf der Vorderseite des Handys stehen ? Entweder auf den Karton zu gucken, unterm Akku nachzuschauen oder eben *#62209526# einzugeben. Bei anderer Geräten (Notebooks, Handys, PC`s) ist das doch nicht anderes, oder hab ich jetz nen :gpaul: ?

auch ich finde eine eingabe des codes *#62209526# nicht wirklich schwer. ist in t9 worterkennung einfach *#MAC WLAN#

damit sollte man das sich relativ schnell merken können

• Ist noch nix bekannt, wie man es erkennt, ob man ein E52 der aktuellen Produktion hat ?

Ich habe meins jetzt 3 Wochen, und bin nach wie vor sehr zufrieden :)

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Zitat

Also ist das E52 eher ein D Netz Handy... :D

Nein, das E52 hat einfach keine gute Empfangsleistung und das macht sich dann eben bemerkbar, wenn vor vor Ort die Netzversorgung etwas schwieriger bzw.schwächer ist, das kann dann je nach Situation jedes Netz betreffen. Man braucht da eben ein Handy mit guter Empfangsleistung. 500 Meter vom Sendestandort entfernt funktioniert jedes Handys, auch das mit den miesesten Empfangseigenschaften.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,
    vielleicht mal was anderes.
    Ich habe in meinem Terminkalender zwei Termine. Einen um 10:00 und einen um 11:00 Uhr.

Wie kann man beide Termine, oder die Termine eines Tages in der Startansicht anzeigen lassen? Standard ist wohl nur der nächste Termin.
    Gibt es da was?

Danke
    Frank

• jne

Es gab sicher schon genügend Diskussion, ob man eine Kamera in einem Business Handy benötigt. Und ich sage: ja natürlich.
    Ich habe ganz oft die Situation, dass ich im Außendienst irgendetwas aufnehmen muss, da spielt die Qualität und Megapixel anzahl fast keine Rolle, nur die Kamera muss funktionieren und nicht erst nach mehreren Sekunden einsatzbereit sein, wenn die überhaupt mal funktioniert.

Ich hab mittlerweile schon von unserem Handy Abteilung gehört, dass nahezu fast jeder mit dem E52 Probleme hat, außer die Leute die wirklich nur telefonieren. Nokia wird hoffentlich bald eine Lösung mit einer v2? - wie oben angedeutet - herausbringen.
    Wenn wirklich alle Funktionen vom E52 funktionieren würden, wäre dies mein absolutes Traumhandy und ich würde es nicht mehr aus den Augen lassen, aber so -> ne!

PS: ich verwende mein E52 nur mit GSM, da die UMTS Verbindung alle 5 Minuten abbricht.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, das E52 hat einfach keine gute Empfangsleistung und das macht sich dann eben bemerkbar, wenn vor vor Ort die Netzversorgung etwas schwieriger bzw.schwächer ist, das kann dann je nach Situation jedes Netz betreffen.

Warum mischt du dich hier eigentlich immer noch ein und würgst konstruktive Postings ab ? :flop:

Es gibt sehr wohl Unterschiede bei den verschiedenen Netzbetreibern. Nicht nur die Verteilung der Sendemasten sondern auch die Frequenzen spielen beim Empfang eine Rolle.

Das E52 ist z.b. im D1 Netz ohne UMTS (GSM-900) genauso empfangsstark wie andere von mir geteste Nokia`s, sogar leicht besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!