Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Leute wir sind gerade ins neue Jahr gestartet und da wäre auch mal ein guter Vorsatz hier im Forum, trotz unterschiedlicher Meinung und kontroverser Diskussion, hier fair miteinander umzugehen. Ausdrücke wie "Schwätzer", "Lügner" usw. sollte man grundsätzlich nicht verwenden, auch wenn sie nur allgemein verwendet werden und sich nicht auf einen bestimmten User beziehen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    ...
    Ne, aber sie besitzen ein Gerät der aktuellen Serie mit aktueller Software und sind keine Schwätzer die nur nachplappern ohne das Gerät selbst längere Zeit genutzt zu haben.


    Wie ich bereits geschrieben hatte, belegte das E52 im Endergebnis immerhin Platz 2 unter den Multimediageräten. Beim schlechtesten Ergebnis in Sachen Stabilität/Verarbeitung darf man daher voraussetzen, dass das E52 in Sachen Software, Empfang etc. im Vergleich zu den meisten anderen weit überdurchschnittlich abgeschnitten hat.


    Wen die lausige Verarbeitung von Nokia in der jüngeren Vergangenheit nicht gestört hat, wird mit dem E52 daher hoch zufrieden sein.


    Ich persönlich bin aber jemand, der großen Wert auf die mechanische Verarbeitung legt. Was nutzt mir ein Gerät, das gleich in die Werkstatt muss, wenn es aus Versehen mal zu Boden fällt. Sämtliche Billigheimer in der Preisklasse bis 100,- € haben mindestens eine ganze Note besser abgeschnitten als das E52. Und bei dem Preis des E52 halte ich das, was Nokia der Kundschaft insoweit zumutet, schlichtweg für eine Unverschämtheit.


    Für mich ist dieser Punkt leider ein absolutes "k.o.-Kriterium". Und dass sich die Verarbeitung durch ein Software-Update nicht verbessern lässt, dürfte hier doch wohl jedem einleuchten.


    Frankie



    Erg.:
    Selbst wenn ich zwei Jahre lang mehrere Geräte eines Modells nutze, werde ich sicherlich keine ausreichenden Erfahrungen in Sachen "Falltestprüfung" in der Falltrommel nach DIN EN 60 065 sammeln. Vielmehr würde ich alles unternehmen, um mir diese Erfahrungen zu ersparen ... :p

  • Gut aber Nokia ist ein Riesenkonzern, in dem die leitenden Verantwortlichen sicher schon mal was von Qualität(smanagement) gehört haben..da sollte es doch (selbstverständlich) sein, dass Mängel, beispielsweise hinsichtlich der Verarbeitung, so schnell wie möglich ausgebessert werden. Das heißt dann, nach einer gewissen Zeit sollten "hardware-verbesserte" Produkte rauskommen..?
    Dass die Basis gleicht bleibt ist logisch, allerdings kann man das Spaltmaß oder wacklige Rahmen etc. leicht verbessern.

  • Hallo,


    naja, ich habe seit Sommer ein E52, also so ziemlich eins der ersten, zumindest hier in Deutschland.


    Andere Handys dieses Modells können schon upgedatet werden, meins nicht. DAS verstehe ich nicht. Ich habe keine gebrandete oder Netzbetreiberversion.


    Ich habe die Daten auf der Seite von Nokia eingegeben und die Software-Version 021.013 wäre aktuell bei meinem Handy dabei gibt es schon eine 22er Version.......


    Ich bin mal gespannt wann ich updaten kann......

  • Das hat mit dem E52 aber nichts zu tun, das ist bei allen Nokias so mit den ProductCodes.
    Kannst ja im Nokia Laden updaten lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Das hat mit dem E52 aber nichts zu tun, das ist bei allen Nokias so mit den ProductCodes.
    Kannst ja im Nokia Laden updaten lassen.


    Habe ich hier versucht. Die sagten die SW ist aktuell......... Leider. :(


    LG

  • Ja die Aussagen sind da immer unterschiedlich, aber hast ja evtl. noch irgendwo in der Nähe einen shop.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomsson_82
    Gut aber Nokia ist ein Riesenkonzern, in dem die leitenden Verantwortlichen sicher schon mal was von Qualität(smanagement) gehört haben..da sollte es doch (selbstverständlich) sein, dass Mängel, beispielsweise hinsichtlich der Verarbeitung, so schnell wie möglich ausgebessert werden. Das heißt dann, nach einer gewissen Zeit sollten "hardware-verbesserte" Produkte rauskommen..?


    Nein ... ein solches Qualitätsmanagement scheint es bei Nokia nicht zu geben. Sonst würde man doch nicht seit Jahren mit einer derartigen Konsequenz solche "Joghurtbecher" produzieren. Das hat System und ist sicherlich beabsichtigt.


    Als ich mir vor Jahren ein N 7x kaufen wollte, bin ich regelrecht erschrocken, als ich das Teil in die Hand genommen hatte. Spätestens nach einer Minute hatte die die Nase so voll von diesem wackligen und knarzenden Ding, dass ich bisher keins mehr ausprobiert habe. Gäbe es irgendeine Art von Qualitätsmanagement, wäre ein solches Teil niemals auf den Markt gekommen.


    Und jetzt war ich doch von der Funktionalität des E52 unheimlich angetan - ich wollte es mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen. Aber das kann ich mir nun sparen ...


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    :rolleyes: weil?




    :mad:
    Ne, aber sie besitzen ein Gerät der aktuellen Serie mit aktueller Software und sind keine Schwätzer die nur nachplappern ohne das Gerät selbst längere Zeit genutzt zu haben.


    Kinders, mein Beitrag war ironisch gemeint,- das war doch eigentlich offensichtlich.
    :gpaul:


    Da sich eure Standpunkte sowieso nicht annähern werden, solltet ihr diese Diskussion vielleicht einfach beenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!