Hallo,
Habe da ein Problem mit einem Mobiltelefon... Wenn ich bei den Nokia Maps 3 "Online" gehe, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen"... weiß jemand, was da wieder falsch ist? Als Server hab ich "supl.nokia.com" eingestellt..
Lg
TM
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Habe da ein Problem mit einem Mobiltelefon... Wenn ich bei den Nokia Maps 3 "Online" gehe, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen"... weiß jemand, was da wieder falsch ist? Als Server hab ich "supl.nokia.com" eingestellt..
Lg
TM
Im Januar-Heft der Stiftung Warentest (hatte ich Sylvester im Briefkasten) wurden wieder etliche Handys in drei Kategorien getestet. Einfach- und Multimediahandys sowie Smartphones. Das E52 belegte in der Kategorie Smartphones wegen der auch mir gefallenden Funktionalität insgesamt den zweiten Platz.
ABER:
Während nahezu alle Geräte (auch die Billigmodelle) in Sachen Stabilität/Verarbeitung Noten zwischen 1,4 (sehr gut) und 2,5 (gut) erreichten, gab es drei "Ausreißer". Von diesen Dreien hatte das E52 (gemeinsam mit einem Samsung Einfachhandy) mit der Note 3,5 das mit Abstand schlechteste Ergebnis. Selbst das mit 30 Euro billigste Handy im Test (Vodafone 236) schaffte noch die Note 2,4. Die schlechtest mögliche Note bei der Stiftung ist im übrigen die 5,0. Eine 6 gibt es nicht (mehr). Nachdem meine letzten beiden Geräte wegen der lausigen Gehäuse der N-Serie in "Joghturt-Becher"-Anmutung schon keine Nokias waren, wird es jetzt wieder keins.
Ich bedaure das sehr, denn von der Funktionalität her würde das E52 sehr gut zu mir passen.
Wann wird Nokia endlich wieder zu der von früher bekannten soliden Verarbeitung zurückkehren? Oder sind solche Geräte für immer Geschichte?
Frankie
Es bestätigt sich durch alle Tests und auch in der Praxis, einen Kauf des E52 kann man einfach nicht empfehlen.
Ich kann nur Gegenteiliges berichten. Ich habe selbst zwei E52 und bin mit den Geräten sehr zufrieden. Mag ja sein, dass Geräte der ersten Serie Verarbeitungsmängel und Empfangsprobleme hatten, die aktuellen Geräte die ich habe jedenfalls nicht.
Finde es nur traurig, dass sich hier immer wieder Leute zu Wort melden, die kurz nach Markteinführung kurzzeitig ein Gerät hatten und weiterhin ihren Senf dazugeben müssen.
Ich kann die aktuellen Geräte nur empfehlen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Finde es nur traurig, dass sich hier immer wieder Leute zu Wort melden, die kurz nach Markteinführung kurzzeitig ein Gerät hatten und weiterhin ihren Senf dazugeben müssen.
Ich kann die aktuellen Geräte nur empfehlen. :top:
Beziehungsweise nie eines hatten, oder einmal damit spazieren gingen ...
immer diese Leier von Anfangsproblemen, was durch ständige Wiederholung nicht richtig wird. Stiftung Warentest hat das E52 erst jetzt getestet und kauft alle Testprodukte anonym im Handel ein. Immer alles nur anzweifeln und alle Tests als falsch darstellen, wer soll sowas noch glauben?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
immer diese Leier von Anfangsproblemen, was durch ständige Wiederholung nicht richtig wird. Stiftung Warentest hat das E52 erst jetzt getestet und kauft alle Testprodukte anonym im Handel ein. Immer alles nur anzweifeln und alle Tests als falsch darstellen, wer soll sowas noch glauben?
Genau, die Leute die seit Monaten Spass an Ihrem E52 haben, und auch noch nie Verbindungsabbrüche hatten, müssen sich einfach irren, halten sich in mobilfunktechnisch viel zu gut versorgten Gebieten auf oder sind notorische Lügner.
:p Frohes neues!
Dann würde ich mir mal überlegen, wie viel Vorbereitungszeit diese Tests in Anspruch nehmen und wie lange sie sich hinziehen. Die Geräte werden nicht erst im November gekauft, wenn der Test in der Dezemberausgabe erscheint.
Als "notorischen Lügner" würde ich hier niemand bezeichen. Schläge unter die Gürtellinie sind grundsätzlich nicht akeptabel und ich würde sowas niemals tun. Irren kann sich aber grundsätzlich jeder, was ja auch nicht so schlimm ist.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
... noch nie Verbindungsabbrüche hatten, müssen sich einfach irren, ...
weil?
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
... oder sind notorische Lügner. ...
:mad:
Ne, aber sie besitzen ein Gerät der aktuellen Serie mit aktueller Software und sind keine Schwätzer die nur nachplappern ohne das Gerät selbst längere Zeit genutzt zu haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!