Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Übers Wochenende konnte ich zusammen mit einem Bekannten der ein E52 besitzt, die Empfangsqualität dieses Handys in der Praxis testen. Wir gingen zusammen in einen Einkaufsmarkt der Stahlbetonmauern hat und da die Empfangssituation deshalb nicht so gut ist. Ich hatte zum Vergleich mein Nokia E51 und 6210 Navigator mitgenommen, mein Bekannter sein E52. Alle Handys waren mit Vodafone-Simkarten bestückt und siehe da, das E52 war nur auf Netzsuche, mein E51 und 6210 Navoigator hatten da noch einwandfreien Empfang. DAs E52 hatte erst wieder draußen vor dem Einkaufsmarkt Empfang. Man sieht also auch in der Praxis, das E52 ist empfangsmäßig tatsäch schwach und nicht nur im Connect-Test.

Ps.Übrigens auch die Handyzeitschrift "Mobile Zeit" spricht in ihrem Testbericht beim E52 von unterdurchschnittlicher Empfangsleistung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von sui1980
    ...

sagtmal: gibt es die möglichkeit, die "sperren"-taste zu verändern? ich hätte das gern wieder so wie beim e51, "menü + * (taste 7)" zum sperren drücken.
    ich finde das so bekloppt, wie das jetzt ist, menü und dann die taste daneben auf gleicher höhe drücken. passiert mir oft, das ich ins menü gehe, da aber wieder raus will, somit das menü über die daneben schließe. dabei sperre ich dann das handy aber. voll beknackt.

http://www.mobifunsoft.com/smartsettings/download

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Übers Wochenende konnte ich zusammen mit einem Bekannten der ein E52 besitzt, die Empfangsqualität dieses Handys in der Praxis testen. Wir gingen zusammen in einen Einkaufsmarkt der Stahlbetonmauern hat und da die Empfangssituation deshalb nicht so gut ist. Ich hatte zum Vergleich mein Nokia E51 und 6210 Navigator mitgenommen, mein Bekannter sein E52. Alle Handys waren mit Vodafone-Simkarten bestückt und siehe da, das E52 war nur auf Netzsuche, mein E51 und 6210 Navoigator hatten da noch einwandfreien Empfang. DAs E52 hatte erst wieder draußen vor dem Einkaufsmarkt Empfang. Man sieht also auch in der Praxis, das E52 ist empfangsmäßig tatsäch schwach und nicht nur im Connect-Test.

Ps.Übrigens auch die Handyzeitschrift "Mobile Zeit" spricht in ihrem Testbericht beim E52 von unterdurchschnittlicher Empfangsleistung.

Tja, was soll ich sagen: Entweder hab ich ein "sauschlechtes" E51 oder ein "urgutes" E52. Meine beiden funktioniern jedenfalls perfekt. Übrigens auch das 6233 meiner Frau hat nicht so eine gute Empfangsleistung wie das E52 ...

• Zitat

Original geschrieben von akro
    Tja, was soll ich sagen: Entweder hab ich ein "sauschlechtes" E51 oder ein "urgutes" E52. Meine beiden funktioniern jedenfalls perfekt. Übrigens auch das 6233 meiner Frau hat nicht so eine gute Empfangsleistung wie das E52 ...

Ist doch ganz einfach, du hast dich halt damit noch nicht in einer schwierigen Empfangssituation aufgehalten und merkst deshalb nichts von den Unterschieden bei der Empfangsleistung. Bei guter Empfangslage hat jedes Handy Empfang auch die mit schwacher Empfangsleistung.

• Glaub mir, in Gegenden wo ich mich manchesmal aufhalten muss (Hochalpin, Bergrettung ...), dürftest du noch nie gewesen sein. Ausserdem kann ich sehr wohl unterscheiden, wo Handys noch einwandfrei funktioniern u. wo nicht

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist doch ganz einfach, du hast dich halt damit noch nicht in einer schwierigen Empfangssituation aufgehalten und merkst deshalb nichts von den Unterschieden bei der Empfangsleistung.

Und genau das reicht einigen Leuten hier im Thread. Hatte ich oben schonmal geschrieben, aber es kommt eben darauf an was man erwartet.
    Mir reicht die Empfangsleistung total aus. Besser als mein altes Handy, und ja ich lebe in einem gut versorgten Gebiet.
    Da könnt ihr echt noch 1000 Seiten füllen mit euren Diskussionen, aber ihr habt scheinbar unterschiedliche Erwartungen an ein Telefon.

• Zitat

Original geschrieben von akro
    Glaub mir, in Gegenden wo ich mich manchesmal aufhalten muss (Hochalpin, Bergrettung ...), dürftest du noch nie gewesen sein. Ausserdem kann ich sehr wohl unterscheiden, wo Handys noch einwandfrei funktioniern u. wo nicht

Glaube ich dir schon, die Netzversorgung muß aber da nicht zwangsläufig schwach sein. In einem absoluten Funkloch funktioniert natürlich auch ein empfangsstarkes Handy nicht mehr, das ist natürlich auch klar.

• Zitat

Original geschrieben von lomax
    Und genau das reicht einigen Leuten hier im Thread. Hatte ich oben schonmal geschrieben, aber es kommt eben darauf an was man erwartet.
    Mir reicht die Empfangsleistung total aus. Besser als mein altes Handy, und ja ich lebe in einem gut versorgten Gebiet.
    Da könnt ihr echt noch 1000 Seiten füllen mit euren Diskussionen, aber ihr habt scheinbar unterschiedliche Erwartungen an ein Telefon.

Es hat doch niemand was dagegen, wenn du in einem gut versorgten Gebiet lebst und dir dann auch ein Handymodell mit schwächerer Empfangsleistung reicht. In dieser Situation ist aber nicht jeder, deshalb ist es schon angebracht auf die unterschiedliche Empfangsqualität verschiedener Handymodelle hinzuweisen.

• Wir sollten die Empfangsdiskussion zum Abschluß bringen.
    Meine Erfahrungen :

Sowohl E71 und leider auch E72 und auch E52 und E55 sind im Empfang schlechter als viele andere Geräte.
    Das E66 ist hier nach Update etwas besser aber immer noch schlechter als andere Geräte.
    ( Habe alle gehabt / hab sie teilweise noch )

Meiner Meinung nach ganz klar wegen der Position der Antenne.
    Ich habe bei allen Geräten das Phänomen beobachtet mit dem Abdecken durch die Hand.

Bei mir im Souterrain kann ich das immer sehr gut testen.
    Ein Gebiet in der Pampa muss auch nicht emfpangsschwach sein !
    Ich habe z.B. auf meiner Hundeauslaufstrecke super Empfang und das ist abseits der Stadt im Wald !
    Wieso ? Weil da ein Mast direkt neben dem Wald steht !

IMHO just my 2 cents zu der Diskussion. Nu habt Euch alle lieb.

Beste Grüße
    W.

• Hat jemand schon bei mobilebomber.de das E52 bestellt und auch erhalten?

Meine Frage: Gibt es dort wie auf der Webseite gezeigt, die "komplett" schwarze Version des E52 (also ohne den Silberrahmen)?

Leider konnte mir der Support von mobilebomber.de nicht weiterhelfen, da sie keine weiteren Informationen (wie etwas den Produktcode oder das Lieferland) zu Ihren Geräten haben.

Edit: Es handelt sich um das Nokia E52 Metal Black Original mit der Artikelnummer: [10011301]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!