Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von qtip

bekomme ich halt einen Hals. Was sagt denn sonst etwas über die Empfangsleistung aus, wenn nicht die Praxis, lieber bernbayer ?

Naja, in gewisser Weise hast du recht, aber das erwähnte ich ja schon bereits! ;)

Trotz alledem, ist die Praxis halt doch recht subjektiv! Connect sieht das alles "neutral", bzw. testet alle Handys nach dem gleichen Schema F! :) Richtig Bernbayer! :D

Liebe Grüße Andreas

• Ich will dieses Wort nicht mehr hören ... connect.

Diese "objektiven" Tests finden hinter verschlossenen Türen statt, d.h. niemand weiss wirklich - was genau wo getestet wird. Das deren Labor iso zertifiziert ist bedeutet nur das sie gewissen Normen einhalten können, das wiederum aber auch nicht müssen. D.h. man kann die connect (würg, schon wieder) rechtlich nicht auf (in)korrekte Testergebnisse festnageln,wenn man es denn darauf anlegen würde

Eine Fachzeitschrift, wäre sie denn eine, würde auch mehrere Geräte testen, (gerade weil man wissen müsste das die Chargen bzw die Qualität bei Nokia variiert) Firmware Updates berücksichtigen sowie die Testvorgänge öffentlich machen (damit sie u.a. nachvollziehbar sind) Alles das hat die C nicht nötig !

Zudem hat sich das Blatt schon über die Jahre mit dubiosen Testergebnissen selbst disqualifiziert. Es eignet sich schön zum Bilder angucken und macht vielleicht im Zeitungsständer eines Handydealers einen schlanken Schuh, ansonsten kannst du es aber vergessen !

Jeder der sich nur etwas mit der Materie beschäftigt wird mir Recht geben, zumal die Ergebnisse und Kaufberatungen die dort präsentiert werden total paradox sind: Platz 1 und absolute Kaufempfehlung für das Handy mit den schlechtesten Empfang, lächerlich ! Platz 1 für das Handy mit dem schlechtesten Strahlungswert, oberlächerlich !!

Ich könnte jetzt noch anfangen hier Testergebnisse über das E52 aus dem Ausland zu posten in denen das Gerät empfangstechnisch hervorragend abgeschnitten hat .... oder meine eigenen Tests mit Netmonitor veröffentlichen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das manche lieber das hören was sie wollen - und Tatsachen nur verwirren und Unruhe erzeugen. Nachplappern ist leider weitaus populärer als selber ausprobieren, schade eigentlich

• Also irgendwie müssen qtip und ich einzigartige E52 haben.

Ich hatte in den letzten Jahren so einige Geräte und ich hatte bei keinem!!!!! mehr als einen Balken an Empfang bei meinem Job.

Tja und dann kam das E52 und was soll ich sagen...4 Balken sind mindestens da von 8.

Also wer hier nochmal was vom schlechten Empfang sagt. Ich kann aus Erfahrung diesem nur widersprechen :top:

"Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!"
    George Clooney "From Dusk Till Dawn"

• bis auf eine sache, muss ich qtip recht geben. es kann nicht sein, das connect sich 100 nokia kaufen muss um dann das beste zu testen. das nervt wirklich das man drauf achten muss, keins aus rumänien zubekommen. wieso stellen die nicht alle, mit der gleichen priorität her ?

bei samsung zb kauft man 100 handy und hat ein schrott gerät.
    bei nokia ist das ja eher 50:50 ^^

• @ hamian

Du darfst aber nicht vergessen, das die Produktpalette von Nokia wesentlich grösser ist, als die von Samsung, und das dadurch wesentlich mehr Geräte auf den Markt geworfen werden.

Wo gehobelt wird, da fällt halt einfach Späne ... und wo viel gehobelt wird, halt ein bissl mehr ;)

Liebe Grüße Andreas

• Aus welchen Ländern gibts denn das E52 und wie ist die Qualität?

Finnland ist ja eher so 50:50.
    Südkorea hab ich bisher nur von einem gelesen, welches gut war.
    Was gibts noch?

• aber nur weil sie mehr handys herstellen, heisst es nicht das sie nur die hälfte des personals ausbilden brauchen.

samsung verkauft sau viele TFTs und die sind alle 1A

• Zitat

Original geschrieben von Levithia
    Also irgendwie müssen qtip und ich einzigartige E52 haben.

Mit Sicherheit nicht. Ich habe andere E52 (und auch mein E55) getestet und keins hatte schlechten Empfang.

hamian, es müssen ja nicht gleich 100 sein, es würde reichen wenn es 2 sind !

Ausserdem sollte immer ein 2ter Test erfolgen, sobald die Firmware aus den Kinderschuhen ist und erste Fehler überarbeitet wurden. C... hat das Gerät aber nur mit der ersten FW, praktisch der Beta, getestet. !

Für ein Magazin der Grösse sind diese, sowie weiter oben genannte Fehler, einfach nicht akzeptabel ! Da nutzt es auch nichts wenn sie sich mit Zertifikaten schmücken.

Soweit ich weiss ist es überhaupt nicht mehr nachvollziehbar welches Gerät wo wegkommt. Made in Finland bedeutet z.b. schon lange nicht mehr das es dort auch assembled, also zusammengebaut wurde, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

• Zitat

Original geschrieben von hamian

samsung verkauft sau viele TFTs und die sind alle 1A

Das kann ich nicht bestätigen! Hatte 3x Pixelfehler in 3 verschiedenen 300 Euro-TFTs, soviel zum Thema Qualität bei Samsung, von wegen 1A! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich will dieses Wort nicht mehr hören ... connect.

Diese "objektiven" Tests finden hinter verschlossenen Türen statt, d.h. niemand weiss wirklich - was genau wo getestet wird. Das deren Labor iso zertifiziert ist bedeutet nur das sie gewissen Normen einhalten können, das wiederum aber auch nicht müssen. D.h. man kann die connect (würg, schon wieder) rechtlich nicht auf (in)korrekte Testergebnisse festnageln,wenn man es denn darauf anlegen würde

Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus, wenn du behauptest, man erhält eine Iso-Zertifizierung und man muß die Normen nicht zwingend einhalten. Wer die nicht einhält erhält keine Zertifizierung, alles andere ist Unfug. Ich habe selbst in einen iso-zertifizierten Betrieb gearbeitet und weiß da schon etwas Bescheid. Außerdem veröffentlicht Connect in regelmäßigen Abständen in seiner Zeitschrift wie die Labortests ablaufen, da ist überhaupt nichts geheim. Ansonsten sehe ich auch keinen Sinn mehr darin, weiter auf deine unbewiesenen Behauptungen weiter einzugehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!