Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von hamian
    was meinst du mit "auch" bei mir ist der emfang ganz ok ..wenn ich es mit der hand abdecke geht es auf ein balken ,aber sowas macht man ja auch, auch nicht beim telen.

wer am wochenende mal gucken wie es im wochenendhaus ist. da haben nämlich viele handy schlechten emfang, mit manchen muss man sogar aus dem haus gehen.

Ob ein Handy empfangsmäßig was taugt, merkt man halt erst bei schwieriger Empfangslage unt nicht bei optimaler Netzversorgung. Aussagen wie: "ich habe mit dem Handy XY guten Empfang", sagen garnichts über die Qualität der EMpfangsleistung eines Handymodells aus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Beim E52 ist das Antennenmodul unten im Handy verbaut!
    Habe mir das gerade mal in der Nokia Service Manual angeschaut.
    Also Deckt mann die Antenne doch zwangsläufig mit seiner Hand etwas ab.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• die typen bei deinem link haben ja alle richtig viel zu meckern, reine emo versammlung dort.

ich werde es selber bei schlechtem netz testen (wie ich schon gesagt habe)

kann mir kaum vorstellen das nokia, ihr handy nciht richtig getestet hat bevor sie es in den verkauft schicken, die wären ja ziehmlich doof, schrott handys zu verkaufen und dann pleite zu gehen weil alle es zurück schicken

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Alles Quatsch von wegen unzulänglicher Empfangsleistung und so, man könnte meinen das bernbayer nichts besseres zu tun hat als das Gerät schlecht zu reden - ohne es auch nur einmal persönlich in der Hand gehabt zu haben.

Das ist eben kein Quatsch, auch in der Praxis wird vom Schlechten Empfang dieses Handys berichtet, nicht nur im Connect-Test. Du mußt nur etwas googeln. Übrigens in der Hand habe ich dieses Handy schon gehabt, kaufen tue ich sowas aber selbstverständlich nicht. Ich habe selbst mehrere Nokia-Handys, ich habe nichts generell gegen Nokia, aber gegen Handys mit miesen Empfang, egal von welchen Hersteller.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich brauche ich nicht zu googln denn im Gegenteil zu dir besitze ich das Gerät !

Ich habe es an allen mögliche Stellen getestet und der Empfang ist gleichauf mit anderen aktuellen Mobiltelefonen ! Wenn der Empfang schlecht wäre hätte ich es schon längst verkauft, da ich allein schon beruflich darauf Wert legen muss erreichbar zu sein.

Aber diese ganzen Diskussionen mit dir sind eh sinnfrei, da du halt auf deinem Standpunkt beharrst. (in der connect steht, im XY forum steht u.s.w.)

• Zitat

Original geschrieben von qtip

Aber diese ganzen Diskussionen mit dir sind eh sinnfrei, da du halt auf deinem Standpunkt beharrst. (in der connect steht, im XY forum steht u.s.w.)

Ei ihr seid ja immernoch am Diskutieren Jungs?! :D :p
    Ich höre euren Diskussionen ja wirklich gerne zu, es macht ja Spass mitzulesen, aber meint ihr nicht, es sei jetzt mal gut, einen Schlussstrich zu ziehen? ;):)

Die Argumente von euch beiden sind einerseits ja richtig und andererseits auch nicht, und ich denke da geben mir andere User sicher auch recht, da von euch beiden aber keiner nachgibt und weiter stur auf seinen Argumenten beharrt, findet das ja nie ein Ende! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Vor allem gehen die wirklichen Fragen zum E52 unter...z.B. meine: ;D

1.Wenn ich in einem laufenden Programm einen Zugangspunkt auswählen will, wird der Name des W-LAN Netzes nie komplett dargestellt. Da ich z.b. zwei Fritz Boxen an unterschiedlichen Stellen benutze, die sich nur in der Nummer im Namen unterscheiden, ist das manchmal etwas unübersichtlich.
    Übersehe ich da etwas, oder ist das immer so ?

2.hat jemand nokia point & find auf seinem e52 installiert ? welche version funktioniert, wenn überhaupt ?

• Zitat

Original geschrieben von hamian
    was meinst du mit "auch" bei mir ist der emfang ganz ok ..wenn ich es mit der hand abdecke geht es auf ein balken ,aber sowas macht man ja auch, auch nicht beim telen.

wer am wochenende mal gucken wie es im wochenendhaus ist. da haben nämlich viele handy schlechten emfang, mit manchen muss man sogar aus dem haus gehen.

..wir erwarten Deinen ultimativen Funkloch Test.. :top:

• Ich sollte meinen Nick in "E52-Verteidiger" umbenennen,stimmt ! Moderator bitte... :D

Der gravierende Unterschied zwischen bernbayer und meiner Wenigkeit besteht darin, daß ich das E52 seit 5 Monaten selbst besitze, umfangreich genutzt und sogar mit einem Netmonitor getestet sowie mit anderen Handys verglichen habe.

Warum ? Weil es mich letztendlich auch interessiert hat was an den Gerüchten, die ich selber nicht nachvollziehen konnte, so dran war. Insofern sind meine Argumente klar die besseren, da sie auf Erfahrungswerten basieren !

Und nebenbei erwähnt: Die Wahrscheinlichkeit das ich als einziger ein Gerät mit solidem Empfang habe ist auch eher gering, da ich verschiedene E52 von Bekannten (denen ich das Gerät vorbehaltlos empfohlen habe) auch in der Hand hatte.

Wenn ich hier dann Sätze lese wie

Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Aussagen wie: "ich habe mit dem Handy XY guten Empfang", sagen garnichts über die Qualität der EMpfangsleistung eines Handymodells aus.

bekomme ich halt einen Hals. Was sagt denn sonst etwas über die Empfangsleistung aus, wenn nicht die Praxis, lieber bernbayer ?

Und da geht das Spiel wieder von vorne los: " Forum XY und Connect Testberichte"

Ich gebe es endgültig auf ....Empfangsstarke grüsse aus dem Funkloch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!