Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?
-
-
-
022009 gruß achim
-
na endlich lese ich mal das das Problem mit dem Empfang nicht nur bei mir vorkommt... :-). Da bin ich aber froh.
Grundsätzlich würde ich auch viel lieber die schwarze E52 Variente nehmen, die Frage ist nur, gibt es nachteile wenn ich das Handy nicht in Deutschland kaufe und wie kann ich sicher gehen das die Software in Deutsch ist.
Wäre ja schön wenn ich nir doch kurzfristiger n neues E52 zulegen kann, schwarz ist zwar Fingerabdruck empfindlicher aber schöner. Vor allem wenns damit keine Empfangs od. ähnliche Schwierigkeiten gibt.
soweit ich weiss plant Nokia nicht eine schwarze Version des E52 auch in Deutschland zu veröffentlichen, oder weiss da jemand mehr?
Achja und nochwas, wie ist das bzgl. Umtausch, wenn ich im Ausland (z.b. Österreich) und am Handy doch was dran sein sollte? Denn Amazon scheint das Handy gar nicht in schwarz zu führen.
p.s. kennt einer von Euch weixis-shop.at, das liest sich recht gut.
-
Ich will ja keinen enttäuschen, aber bei den unterschiedlichen Meinungen zu der silbernen Version, wäre ich mir nicht sicher, ob das Schwarze tatsächlich besser verarbeitet ist.
Wenn die unzähligen Seiten voll Diskussionen zur Verarbeitung etwas gezeigt haben, dann doch dass die Wahrnehmung sehr unterschiedlich ist.
Ich denke, dass die, die vorher ein E51 oder E71 hatten und ein Business-Phone suchen, generell eher enttäuscht sind. Genauso jene, denen perfekte Verarbeitung sehr wichtig ist.
Für alle anderen, mich eingeschlossen, die "nur" ein gutes, preiswertes Allround-Phone suchen, was zudem noch sehr gut aussieht, ist das E52 sicherlich die richtige Wahl. -
Zitat
Original geschrieben von lomax
Wenn die unzähligen Seiten voll Diskussionen zur Verarbeitung etwas gezeigt haben, dann doch dass die Wahrnehmung sehr unterschiedlich ist.
Ich denke, dass die, die vorher ein E51 oder E71 hatten und ein Business-Phone suchen, generell eher enttäuscht sind. Genauso jene, denen perfekte Verarbeitung sehr wichtig ist.
Für alle anderen, mich eingeschlossen, die "nur" ein gutes, preiswertes Allround-Phone suchen, was zudem noch sehr gut aussieht, ist das E52 sicherlich die richtige Wahl.also zutreffender hätte man es nicht schreiben können. :top:
Hab ein E55, und bin seit der neuen Firmware zufrieden mit dem Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas76
p.s. kennt einer von Euch weixis-shop.at, das liest sich recht gut.
Find die ziemlich teuer. Das einzige, was da interessant wäre, wäre wohl das komplett schwarze Gerät, zumal es als "lagernd" angegeben wird. Wobei das ja auch nicht unbedingt was heissen muss, die Geschichte kennen wir ja schon.Bei Versandkosten steht darüber hinaus auch nur "...beginnen bei 5,90 EUR". Und nachher sinds nach Deutschland dann 20EUR oder wie? Fragwürdig.
Au revoir
zufaul -
Also bei dem Shop kostet es nach Deutschland 10€ Versand, aber das E52 schwarz müsste erst bestellt werden, obwohl da "lagernd" steht.
Umtausch ist wohl nicht möglich, müsste dann zu Nokia eingeschickt werden :-(.zufaul
was meinst Du mit ganz schwarz, ich dachte es gibt schwarz mit silbernem Rand oder eben die weisse bzw. silber-antrazit Version aus Deutschland. Oder gibt es 2 schwarze Versionen?lomax
stimme Dir voll zu, da muss man sehr vorsichtig sein. Ich war nur froh das das Empfangsproblem bestätigt wurde. Bzgl. Verarbeitungsquali konnte ich bei meinem antrazit E52 ja auch nichts bemängeln. Ich denke da gibts wirklich 2 bzw. 3 Versionen. Bei meinem E52 stand ja auch E52-1 drin.achim007
wo hast Du das schwarze Modell denn gekauft? -
Zitat
Original geschrieben von Andreas76
zufaul
was meinst Du mit ganz schwarz, ich dachte es gibt schwarz mit silbernem Rand oder eben die weisse bzw. silber-antrazit Version aus Deutschland. Oder gibt es 2 schwarze Versionen?
Es gibt ne schwarz-silberne Version (die von dir genannte), wo der Rahmen aussen silber ist und ne komplett schwarze, die aber allem Anschein nach nur auf Bildern existiert. Zumindest habe ich noch niemanden hier im Forum gesehen, der sie hat und bei allen Shops, wo ich sie gesehen habe, wurde anschliessend die Bestellung storniert, das Gerät war nicht lagernd oder xyz.Au revoir
zufaul -
Die komplett schwarze Version gibt es in D / AT nicht.
Das komplett schwarze habe ich nur in irgendwelchen ausländischen Shops gesehen, und ob das dann wirklich komplett schwarz ist, oder ob es auch den silbernen Rand hat ist wieder eine andere Frage
Nokia Italy has a black version, albeit with a silver rim for €299. Nokia Finland has a completely black one for €349. Strange how the price changes depending on which Nokia site you visit. Nokia Ireland only has the grey/silver and maroon version, but has the black/silver and white/grey E55! Nokia Ireland doesn't sell any phones online! You have to visit a Nokia store
hab ich mit google gefunden
-
Ansage des Anrufnamens abstellen
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Sprachansage des Anrufernamens abstelle ?
Ich finde es nicht in der Bedienungsanleitung und finde es immer peinlich wenn diese komische Stimme den Namen in Wortlaut wiedergibtDanke im Voraus
Gruß
Leonidas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!