Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Hallo zusammen,
    also ich werde mein E52 nun zurückschicken, ich hab wie schon geschrieben Probleme mit dem Empfang sobald ich das Handy in der Hand halte, das sind warscheinlich die so oft gelesenen Empfangsschwierigkeiten. Leider hab ich keine anderweitige Lösung finden können.
    Werde in 1-2 Monaten das handy nochmal bestellen und hoffen das es dann besser ist. Evtl. war das Handy ja einfach defekt.

Nun aber mal ne Frage nebenbei, in Deutschland bekomm ich das E52 nur in Weiss oder Anthrazit, aber nicht in Schwarz (bei Amazon). Wo habt Ihr das in schwarz bekommen? Ich meine nicht das E55, das gibts ja auch nicht in Deutschland, hat aber auch ne Tastatur die ich nicht möchte.
    Aber das E52 in schwarz würde mich reitzen, wenns auch kaum Bilder davon gibt.

Ansonsten muss ich sagen war ich von dem Handy begeistert und kann die sonstigen negativen Berichte (auch bzgl. Verarbeitung) nicht bestätigen. OK die Tasten haben ab und an etwas gequitscht. Nur man muss eben auch telefonieren können ;-)...

• Als "Noch-5310-User" beschäftigt mich die Frage, ob man MP3 mit herkömmlicher "Ordnernavigation" aus der Galerie heraus bedienen kann oder geht das ausschließlich via Tags?

• verfügbare w-lan netze

Wenn ich in einem laufenden Programm einen Zugangspunkt auswählen will, wird der Name des W-LAN Netzes nie komplett dargestellt. Da ich z.b. zwei Fritz Boxen an unterschiedlichen Stellen benutze, die sich nur in der Nummer im Namen unterscheiden, ist das manchmal etwas unübersichtlich.
    Übersehe ich da etwas, oder ist das immer so ?

• habe das E52 seit einigen Tagen in Black / schwarz ich muß sagen bin sehr zufrieden, Verarbeitung ist sehr gut, Empfang ohne Probleme und ich bin sehr sehr pingelig, aber das wisst Ihr ja :D Das Teil in schwarz sieht klasse aus, vorallem von hinten. Mein Kollege in der Arbeit hat es in silber, ist zwei klassen schlechter von der Verabeitung. Ich finde das E52 toll, habe hier auch noch ein E71 white steel ist natürlich auch lecker, aber nach dem ganzen Hype um die Touch-Schrott-Phones bin ich back to the roods und freu mich über T9 kein Bildschirmgefummle und genieße ein 200€ Gerät mit top Akku und super Bedienung - Danke Nokia :top:

sorry vergessen noch eine Frage wenn ich meinen Tageskalender aufmache steht da immer 1anst.Aufgaben, wie kann ich das abschalten?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Komplett schwarz oder schwarz-silber?

Hast Du das E52 in komplett schwarzem Gehäuse oder mit einem silbernen Rand? Wo hast Du es gekauft, wenn es so prima verarbeitet ist dürfte die Quelle von großem allgemeinen Interesse sein!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Meins sieht gleich aus, wie das auf den geposteten Fotos

schwarz und silberner Rand.

Ich habe meines bei handyaktion.at bestellt, und bin bis jetzt zufrieden.

http://geizhals.at/a474375.html

Keine Verarbeitungsfehler/Abstürze oder sonst etwas.

GPS funktioniert sogar im Zimmer.

Der Akku hat noch alle Striche (Freitag Mittag aufgeladen, und ist immer noch komplett voll - laut der Anzeige).

Empfangsprobleme und Sprachqualitätsprobleme sind auch keine da.

Bin sehr zufrieden mit dem Handy.

Laut dem ProductCode ist das ein österr. Handy, aber auf der Verpackung/unter dem Akku steht: Made in Finland drauf.

0594293: E52 RM-469 Country Variant Austria AT Black

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• es scheint wirkliche einen gravierenden Unterschied zwischen black und silber zu geben. Bei mir in der Arbeit haben x-Leute das Silber, das Gerät ist nicht schlecht, teilweise gibt es auch das Problem Gerät in die Hand nehmen, Empfang geht zurück, das habe ich nicht beim black. Der Empfang bleibt immer gleich selbst wenn ich das Gerät fest oben und untern umschließe. Insgesamt top Gerät bis jetzt. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Das sind doch endlich einmal erfreuliche, handfeste und überdies positive Infos! Danke an die Berichterstatter!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!