Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• wollte bei mir auch mal schaun wie die Firmware usw. lautet.
    Nur wenn ich #0000# eintippe und dann abhebe komm nach kurzer Zeit die Meldung "Anfrage nich durchgeführt"...
    Was mache ich falsch?
    Und wo finde ich raus ob das dann auch die aktuellste Version ist?
    Vielen Dank schonmal

• Der Code lautet *#0000#
    Die aktuellste FW steht im FW Thread hier im Nokia Forum...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• *#0000# oder über den Gerätemanager.

Die aktuelle Firmware ist die 22.009 ! Ob du die aber auch installieren kannst, liegt an deinem Productcode. Den wiederum findest du auf dem Aufkleber unterm Akku.

edit: musst du immer schneller sein Deifie ?

• ok, vielen Dank! das * hatte ich übersehen, damit gings. Hab die 021.013, somit ist die 22.009 akueller, nur sagt mir meine Nokia PC Suite das die 021.013 die aktuelle wäre...
    Das spricht dafür das mein Productcode das nicht zulässt. War mir neu, das man nicht alle Updates nutzen darf...
    Wo kann ich das denn wiederrum herausfinden?
    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem mit dem schlechten Empfang wenn ich die Hand am Handy habe, evtl. mit der Software zu tun haben kann...

• Warum sagt der NSU das ich die aktuellste Firmware habe..021.013 ?
    Obwohl es laut diesem Forum angeblich 022... gibt ?

Code: 0594293 steht unter dem Akkudeckel

Ist das irgendein Nachteil des Handys oder so ?

Kann ich standardmaessig das USB Datenkabel des E51 verwenden (da es laenger ist), oder kann es dadurch zu irgendwelchen Problemen kommen ? (Wegen irgendwelchen Messwerten oder so..)

Kann ich den Inhalt der beiliegenden 1GB Speicherkarte ganz normal mit dem Windows-Explorer auf meine alte 4GB Speicherkarte kopieren ?
    Oder muss man zum umkopieren der Dateien ein spezielles Programm verwenden ? Hab nur mal kurz auf die 1GB Karte raufgeschaut, und da sind standardmaessig nur 350 MB frei, und moechte die Daten jetzt sicherheitshalber ganz normal mit dem Windows-Explorer umkopieren.

Funktioniert das umkopieren so ? Oder kann es sein, dass irgendeine vorinstallierte Software oder so dann nicht mehr funktioniert ?

0594293: E52 RM-469 Country Variant Austria AT Black <- hab ich mit google gefunden, aber keine weiteren infos dazu gefunden :<

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Warum sagt der NSU das ich die aktuellste Firmware habe..021.013 ?
    Obwohl es laut diesem Forum angeblich 022... gibt ?

Weil es für deinen ProductCode halt nichts neueres gibt.

Code: 0594293 steht unter dem Akkudeckel

Ist das irgendein Nachteil des Handys oder so ?

Nein, eigentlich nicht

Kann ich standardmaessig das USB Datenkabel des E51 verwenden (da es laenger ist), oder kann es dadurch zu irgendwelchen Problemen kommen ? (Wegen irgendwelchen Messwerten oder so..)

Wenns von den Buchsen passt, dann sollteste das auch verwenden können

Kann ich den Inhalt der beiliegenden 1GB Speicherkarte ganz normal mit dem Windows-Explorer auf meine alte 4GB Speicherkarte kopieren ?
    Oder muss man zum umkopieren der Dateien ein spezielles Programm verwenden ? Hab nur mal kurz auf die 1GB Karte raufgeschaut, und da sind standardmaessig nur 350 MB frei, und moechte die Daten jetzt sicherheitshalber ganz normal mit dem Windows-Explorer umkopieren.

Kannst normal umkopieren.

Funktioniert das umkopieren so ? Oder kann es sein, dass irgendeine vorinstallierte Software oder so dann nicht mehr funktioniert ?

Wenn du alles einfach rüberkopierst sollte es keine Probleme geben.

• Voip Sipgate / UMTS

Kriege bei meinem E52 keine Verbindung zu Sipgate über UMTS hin.
    Wlan klappt einwandfrei. Voip Client ist installiert.Daten stimmen also.
    Wie krieg ich das hin ? Hat das einer so laufen ?

Edit: Lösung:

UMTS und nicht nur WLAN
    Profiles Menü » AWCDMA = „On“

Beste Grüße
    W.

• Hi,

Danke für die Antworten.

Das Datenkabel des E51 passt beim E52 gar nicht, habe ich gerade bemerkt, ich dachte erst dieser Micro-USB Stecker ist einheitlich und funktioniert überall....egal :)

Der Akkudeckel ist aus Alu und nicht aus Plastik, hatte sich erst so angefühlt als wäre er aus Plastik.

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!