Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Das mit dem Akku ist auch nach einem Softreset noch vorhanden.
    Sobald ich WLAN und VoIP aktiviere ist der Akku innerhalb von einigen Stunden leer.
    Ausserdem finde ich, daß das Telefon etwas wärmer ist. (kann natürlich am Wetter liegen)
    Morgen nochmal tagsüber ohne WLAN und VoIP.

Was ist das? Es hat doch zwei Monate funktioniert?

• Hallo zusammen,
    bin neu hier, hab leider recht spät das Forum hier entdeckt, diesen endlos Thread muss ich nun direkt mal füttern ;-)...
    Habe mir vor kurzem das Nokia E52 gekauft, trotz der vielen z.t. schlechten Bewertungen, wobei ich solche auch bei vielen anderen Handys gefunden habe, hab ich mir das Handy zugelegt.
    Grundsätzlich bin ich mit dem Handy bsolut zufrieden (es ist übrigens "Made in Finnland" und nennt sich E52-1, warum auch immer). Gekauft hab ich es bei Amazon, vor ca. 1 Woche.
    Die Verarbeitung ist super, bis auf die Lampe die unter der linken Menütaste zu sehen ist.

Eine Sache aber stört mich, dort wo der Handyempfang mittelmäßig ist hab ich doch arge Probleme wenn ich telefonieren möchte. So z.b. bei mir zuhause und in der Arbeit. Habs getestet mit D1 (hab ich selbst) und EPlus (ausgeliehen). Es ist so, wenn mein Handy z.b. 4 Balken anzeigt (was oft schwankt, hab schon von 1-7 Balken alles durchgehabt, 7 allerdings nur mit Eplus) und ich es dann in die Hand nehme wie zum telefonieren, dann gehen die Balken ratz fatz runter auf 1 oder auch schonmal auf 0. Dies macht sich auch beim telefonieren merkbar, die Qualität mit 1 Balken lässt zu wünschen übrig, von 0 Balken mal gar nicht gesprochen ;-)... Wenn ich das Handy dann wieder aus der Hand lege erscheinen die Balken wieder alle, aber so extrem, es kann bis 6-7 Balken ausmachen.

Nun hab ich im Netz entdeckt das bei etlichen Nokia Handys, wie auch beim E52 die Antenne unten im Handy (also unterhalb der Tastatur) und nicht oben bei der Kamera eingebaut ist und man somit wenn man telefoniert mit der Hand die Antenne verdeckt. Das erscheint mir auch logisch. Aber das bis auf 1nen Balken alle anderen verschwinden kommt mir komisch vor.

Habt Ihr das Problem auch? Wenn ich in Gebieten bin wo es nicht schwankt sondern dauerhaft voller Ausschlag oder sogar 3G oder 3.5G ist, passiert nichts wenn ich das Handy anfasse. Allerdings in Bereichen wo der Empfang schwankt zwischen 1-7 Balken, da schon.

Werde schaun ob mir ein Nokia Service Point weiterhelfen kann, am Nokia Service Telefon konnnten sie sich das ganze nicht erklären, derjenige meinte allerdings auch das die Antenne oberhalb am Handy angebracht wäre...

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
    Andreas

• Guten Morgen zusammen!

Ich habe nun mein E52 seit Montag, 7.12. und kann leider nicht behaupten, richtig zufrieden zu sein.
    Ok, von LED und Spaltmaßen einmal abgesehen, sind es lauter Kleinigkeiten, die mich nicht so richtig überzeugen und die ich weder von E65 noch von E71 gewohnt bin.

- Wenn ich beim Schreiben ein Wort mit Großbuchstabe am Anfang buchstabieren will, wird das Wort klein gemacht.
    - Das neue T9 mit den eingeblendeten Wortvorschlägen verdeckt die Sicht, die bisherige Methode war mir deutlich lieber.
    - Wo finde ich die Dauer-LED als Beleuchtung??
    - ...

Mal sehen, wie lange ich es noch behalte, vielleicht freunden wir uns ja noch an.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Ich habe nun mein E52 seit Montag, 7.12. und kann leider nicht behaupten, richtig zufrieden zu sein.
    Ok, von LED und Spaltmaßen einmal abgesehen, sind es lauter Kleinigkeiten, die mich nicht so richtig überzeugen und die ich weder von E65 noch von E71 gewohnt bin.

Warum wechselt man vom E71 zum E52?!

Zitat

- Wenn ich beim Schreiben ein Wort mit Großbuchstabe am Anfang buchstabieren will, wird das Wort klein gemacht.

Bei meinem E52 behält er den Großbuchstaben am Anfang beim Buchstabieren. Oder ich verstehe deine Frage falsch?

Zitat

- Das neue T9 mit den eingeblendeten Wortvorschlägen verdeckt die Sicht, die bisherige Methode war mir deutlich lieber.

Du kannst es ausschalten. Menü -> Systemsteuerung -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Sprache -> Eingabeoption -> Automatische Wortergänzung deaktivieren. Ist das nicht schön einfach gehalten bei Nokia? ;)

Zitat

- Wo finde ich die Dauer-LED als Beleuchtung??

Gar nicht. Gibt es beim E52 nicht, leider auch (noch) kein Prog dafür erhältlich, das mit dem E52 kompatibel ist.

Zitat

Mal sehen, wie lange ich es noch behalte, vielleicht freunden wir uns ja noch an.

So kurz vor Weihnachten? Viel Glück! :D

• Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Du kannst es ausschalten. Menü -> Systemsteuerung -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Sprache -> Eingabeoption -> Automatische Wortergänzung deaktivieren.

Ist dann jegliche Worterkennung abgeschaltet, oder bewirkt dies einfach nur die Rückkehr zum alten T9 System?

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• dies bewirkt, dass einfach die wort-erkennung abgeschaltet wird. d.h. wenn man tipp, wird das wort nicht mehr "vorgeschlagen" (die gräulichen buchstaben neben dem getippten text, die das wort vervollständigen).

was bleibt, ist das drop down menü, wo man ein wort auswählen kann, wenn das t9 nicht direkt das richtige anzeigt.

ich persönlich fand die lösung vom e51 da besser (wortauswahl über # (nächstes) oder den punkt "voriges"). Das drop-down-menü find ich irgendwie blöd. dadurch wird das eintippen verlangsamt, weil man von tastatur aufs steuerkreuz wechseln muss. vorher konnte man auf der tastatur bleiben.

was ich auch noch wirklich störend finde (ich wills nur erwähnen, ich muss halt irgendwie damit leben): wenn ich eine neue kurzmitteilung erstellen möchte, muss ich echt immer so 5 sekunden warten, bis das handy endlich das eingabeprogramm gestartet hat. voooooooooooolllllll äääääääättzeeeeeeeeeeeend!!! das handy ist doch sonst bei allen sachen so schnell, warum dabei nicht? und was mir auch auf den sack geht: ist bei einem anruf mal besetzt, muss ich wieder einige sekunden warten, bis das handy endlich wieder reagiert und das menü anzeigt, damit ich das handy sperren und wegtun kann. BOR das regt mich voll auf.

• Zitat

Original geschrieben von sui1980
    wenn ich eine neue kurzmitteilung erstellen möchte, muss ich echt immer so 5 sekunden warten, bis das handy endlich das eingabeprogramm gestartet hat. voooooooooooolllllll äääääääättzeeeeeeeeeeeend!!! das handy ist doch sonst bei allen sachen so schnell, warum dabei nicht? und was mir auch auf den sack geht: ist bei einem anruf mal besetzt, muss ich wieder einige sekunden warten, bis das handy endlich wieder reagiert und das menü anzeigt, damit ich das handy sperren und wegtun kann. BOR das regt mich voll auf.

Habe beide Probleme bei meinen E52 nicht.

Bezüglich der 5 Wartesekunden, stell mal unter Mitteilungen >Einstellungen > Sonstige > verwendeter Speicher > Telefonspeicher anstatt SD Karte ein !

• Hallo,

Habe es heute bekommen, und bin bis jetzt voll zufrieden :)

Das USB Datenkabel was dabei ist, ist etwas sehr kurz geraten, nur ca. 10cm lang.

Der Akkudeckel ist leider nur aus Plastik.

Made in Finland.

Es war die aktuellste Firmware installert, *#0000# sagt folgendes:

Softwarerevision:
    021.013

Datum d. Softwarevers. 03-Jul-2009

Sonderversion: 021.013.286.01

Datum d. Sonderversion: 23-Oct-2009

Typ: RM-469

Unter der Hometaste ist eine kleine Lampe was durchleuchtet ja..aber das stoert ueberhaupt nicht.

Empfang habe ich auch vollen (T-Mobile Austria).

Verarbeitungsfehler sind auch keine, kein schiefes Display oder sonst etwas.

bestellt bei handyaktion.at, das black aluminium, der rand des handys ist in silber.

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Zitat

Original geschrieben von dapeter1
    Der Akkudeckel ist leider nur aus Plastik.

muss eine neue Baureihe sein, die bisherigen sind aus Alu ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!