Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Hallo,


    bei meinem E52 kann ich bei einem hellen Hintergrund ein leichtes Flimmern der Hintergrundbeleuchtung beobachten.


    Ist das normal?


    Danke und Gruß


    mindos

    there are only 10 types of people in the world: those who understand binary an those who don`t....

  • Austauschmodell


    Nachdem mein erstes E52 zweimal in Reparatur war und jedes mal keine 24h überlebt habt (laufend Abstürze, Neuboots, bis zum endgültigen Ende "Memory full" bzw. keine Reaktion beim Drücken des Einschaltknopfes, sowie ein schief eingebautes Display, habe ich endlich ein anderes E52 erhalten.


    Statt "Made in Finland" nun "Made in Korea". Und mit der neuen Firmwareversion.


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seit zwei Wochen: keine Abstürze oder irgendwelche andere Probleme. Telefon, WLAN, Bluetooth, GPS etc läuft tadellos.


    Eigentlich so, wie es beim ersten Gerät auch hätte sein sollen. Ich kann nur vermuten, dass Nokia das Gerät viel zu voreilig an den Markt gebracht hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das Gerät das ich hatte, durch eine wie auch immer geartete Qualitätsprüfung kam (schon beim Einschalten hätte sich das schiefe Display bemerkbar gemacht).


    Langsam sollte sich die Handy-Industrie die Prozesse der PC-Branche zu Gemüte führen (etwa eine 24h Einbrennphase in der Fabrik mit Testprogramme bevor etwas zum Kunden gelangt).


    Nach den Berichten im Forum war ich ja nicht der Einzige der eine ausgesprochene Zitrone erwischt hat.

  • Themen


    Hallo Leute,
    Seit längerem beobachte ich dieses Forum.
    In der letzten Zeit kommen wenig konstruktive Fragen und Lösungen zum Thema
    Erfahrungen wie nutze ich oder du mein E52 am besten ?
    Programme, Apps, spezielle Lösungen, etc.
    Die Qualität und Nutzen eines Forums hängt schon davon ab.
    Die Ansätze hier sind oft gut, lasst uns anfangen von den anderen zu profitieren.
    Wenn ihr auch der Meinung seit, das man zum Beispiel damit anfängt -
    Was habe ich meinem E52 zusätzlichen Funktionen beigebracht -
    fange ich gerne damit an.
    Oder macht mal einen anderen Vorschlag.


    Meckern über Themen die schon auf Seite 4 und 5 beschrieben wurden sind out.
    Für das Thema Spaltmaße kann man ja schon fast eine extra Rubrik anlegen.
    Ich kann es nicht mehr hören und lesen - dann kauft euch doch ein anderes Handy.


    So und jetzt haut zurück aber bewaffnet euch gut. ;-)


    Einen schönen Tag wünscht Euch


    Igor Rothals



    PS.: Mir liegt es fern hier zu moderieren - das ist nur der Eindruck von einem Newbie

    Igor

  • ich gebe rothals recht. dieser thread ist zu 70% unnütz. man kann sich zwar über mangelhafte verarbeitung unterhalten, aber irgendwann ist auch mal gut.


    und wer sich noch nicht zum kauf entschieden hat, der sollte vielleicht einfach mal in einen laden gehen und das handy in die hand nehmen.


    zurück zum thema ;D


    ich habe opera installiert, merke nur gerade, dass mir der interne browser immer besser gefällt. kleines manko... manchmal kann man die oberste text-/statuszeile nicht mehr lesen, weil die schrift verschwimmt. ist das nur bei mir so ?

  • Hi,


    Ich möchte mir gerne ein E52 (od. E55, aber soviel Unterschied is da ned) zulegen.. Meine Frage: Wie ist die Audioqualität von dem Teil, da ich es auch gerne als "MP3 Player" missbrauchen möchte..


    Danke für eure Antworten..


    Lg
    TM

  • Hi,


    Habe heute Antwort vom Shop bekommen, die E52 mit der Bezeichnung "black Aluminium" haben einen silbernen Rand.


    Werde es dann in black alu nehmen, sieht auch nicht schlecht aus, oder kennt jemand vielleicht einen Shop wo es das Handy komplett in schwarz gibt ?


    Hatte bis jetzt überall nur die black-aluminium in den Shops gesehen.

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Zitat

    Original geschrieben von mindos
    bei meinem E52 kann ich bei einem hellen Hintergrund ein leichtes Flimmern der Hintergrundbeleuchtung beobachten.


    Ist das normal?


    Nein das ist nicht normal und schliesst auf ein defektes Display. Lass es besser reparieren, da dieser Effekt sich Erfahrungsgemäß verschlimmert.

  • Zitat

    Original geschrieben von megajumper
    habe das handy jetzt schon seit mehr als nen Monat und kann dir nur einen tipp geben. Am anfang schalte ich a-gps und das interne gps an, so das es erstmal meinen position findet (kostet bei mir um die 20 ct)


    ...


    Also ich nutze über mein E75 auch regelmässig GPS und zur besseren Standort-Kordinierung auch A-GPS. Kosten tut mich das allerdings nichts, habe es mehrere Male überprüft. Sollte es etwa?


    Dein Tipp hinkt ein wenig, da GPS / A-GPS nur am Anfang Daten überträgt und somit -in deinem Fall- Kosten verursacht. Es ist somit egal, ob du danach A-GPS abschaltest oder nicht.



    Au revoir
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Wenn du ein Datenpaket bzw. Freivolumen hast kostet es natürlich nichts. Ansonsten kostet es eben 6-7 KB bzw. je nach Blockgröße dann eben mehr...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!