Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• e52

Hi,

Will mir auch bald das E52 kaufen, weiss von Euch jemand ob vielleicht bald ein E52i rauskommt ? Oder eine überarbeitete Version was keine Mängel an der Gehäuseverarbeitung (Hometaste wird mit einem LED durchleuchtet ?!) etc. ?

Hat das E52 in der Farbe schwarz die gleichen „Verarbeitungsfehler“ wie es die Farbe grau hat ? Da es in der Farbe schwarz neu ist, evtl. hat es diese Fehler inzwischen nicht mehr ?!

Welchen Grund hat es vielleicht, dass es in der Farbe schwarz fast nirgends zur Zeit lieferbar ist ? :<

Sind die E52 Geräte aus Österreich vielleicht "besser" als wie die von Deutschland ?

Sollte man vielleicht warten bis es in der Farbe schwarz überall problemlos lieferbar ist, bevor man vielleicht ein Gerät einer alten Serie oder so geliefert bekommt ? Möchte es mir gerne jetzt auf Weihnachten kaufen ;( Und weiss nicht ob ich noch paar Monate warten soll, oder es einfach bestellen soll.

Gibt es Leute was ein komplett schwarzes E52 (aus Österreich) haben, und damit auch Probleme haben (Empfangsqualität/Sprachquali, ...) ?

Ich hatte davor das Nokia 6230, Nokia 6233 und zur Zeit das E51 und bis jetzt hatte ich noch kein einziges Problem mit diesen Handys, deswegen wundert es mich was sie mit dem E52 gemacht haben... ;(

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Re: e52

Zitat

Original geschrieben von dapeter1
    Sind die E52 Geräte aus Österreich vielleicht "besser" als wie die von Deutschland ?

Hi!

Ich habe das E52 in Ö gekauft. Es war die graue/silberne Version und war wie schon geschrieben die Reinste Katastrophe was die Verarbeitung angeht!

Aber man kann das Gerät leicht zerlegen und die Feler größtenteil korrigieren - das Display ist nicht unbedint schief, nämlich das Handy innen ist schief ans Gehäuse geschraubt!
    Den Rahmen kann man auch zurechtbiegen.

...aber ganz ehrlich, ein Handy um die 250 EUR herum darf kein Bastlergerät sein! :rolleyes:

• Habe heute "meinen" ersten Bug gefunden: Der Alarm im Kalender wird nur einmal abgespielt, bei der Wiederholung (5 min) blinkt nur das Display. Kann man das irgendwo einstellen? Als Signalton habe ich den Alarm 2 aac eingestellt.

Generell bin ich mit dem E52 sehr zufrieden, vom Akkudeckel mal abgesehen, das ist ja wirklich nur Dosenblech. :(
    Hatte vorher 3,5 Jahre ein E60.

Gibt es Möglichkeiten die Kontakte nach Gruppenzugehörigkeit zu sortieren? Alle die einer Gruppe zugeordnet sind, verschwinden, und es werden nur noch die Gruppen angezeigt und die nicht zugeordneten Kontakte.

mf

• Hallo,

hat jemand das E52 mit VoIP bei GMX zum laufen bekommen? Ich habe das VoIP Tool von der Nokia Homepage installiert und alles wie beim E51 eingerichtet. Wenn ich jemanden anrufe, dann höre ich das Freizeichen und sobald der angerufene abnimmt gar nichts mehr.

Muss ich irgendetwas an den Advanced Settings ändern, evtl einen STUN Server einstellen? Beim E51 ging alles ohne Probleme.

Danke,

snoopy

• GPS

Ich habe gestern mal Google Maps auf meinem E52 installiert.
    Google findet innerhalb von Sekunden einige GPS Satelliten.
    Schneller als Maps!
    Das GPS Problem scheint danach wohl nicht an der Hardware zu liegen.
    Vielleicht löst es sich nach einem, irgendwann verfügbaren, Firmware Update auf.

• hab mein e52 neulich erhalten und bin enttäuscht, was den benutzung komfort angeht.

hauptkritikpunkt ist, dass mein k800i gut in der hand lag, aber beim e52 stört mich die handstellung. beim bedienen mit der rechten hand muss man den daumen schon arg anwinkeln, um die rechte unterste taste zu erwischen. das handy ist so dünn, dass ich es kaum festhalten kann (das k800i ist mehr als doppelt so dick und liegt gut in der hand). leider ist die rückseite nicht rutschfest entgegen der erwartungen beim betrachten der bilder.

vort ort habe ich 4 händler abgeklappert und keiner hatte das e52 da. jetzt weiss ich auch, woran das liegt.

da ich ein business handy brauche, weiss ich nun nicht, welche alternative ohne dongelung des käufers es da noch gibt. für ideen bin ich offen!

• Zitat

Original geschrieben von lomax
    Vorher konnte ich bei meinem POP3 Account auch vom Telefon aus auf dem Server löschen.

Ich dachte Du nutzt IMAP? Ich frage mich eh, wer denn „nur“ vom Telefon löschen möchte.

Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    Wenn ich jemanden anrufe, dann höre ich das Freizeichen und sobald der angerufene abnimmt gar nichts mehr.

Hilft dies halt mit „sip-gmx.net“ anstatt „1und1.de“?

• Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von fbeyer
    Ich habe gestern mal Google Maps auf meinem E52 installiert.
    Google findet innerhalb von Sekunden einige GPS Satelliten.
    Schneller als Maps!
    Das GPS Problem scheint danach wohl nicht an der Hardware zu liegen.
    Vielleicht löst es sich nach einem, irgendwann verfügbaren, Firmware Update auf.

hat mit der firmware weniger zu tun. Google maps nutzt nur zusätzlich das Telefonnetz zur groben Positionsbestimmung, teste es mal im offline-modus !

Die Position ist relativ ungenau und richtet sich nach Abstand zum Sendemast ( Stichwort Michalski :D ) Zum navigieren ungeeignet ...

• Was sagt ihr zum Nokia E72 ?

Das ist nur ca. 1cm breiter als wie das Nokia E52, ist das richtig ?

Das E72 sieht so brutal breit auf den Youtoube Videos aus. Evtl. täuscht das nur das es so breit ist ?!

Gibt es für das E52 sonst noch Alternativen ? Etwas von Samsung oder so ?
    Es sollte ein Handy im "Barren" Format sein, und die Grösse des E52 ca. haben.

mfg

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!