Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Browser Cache geleert?

Ich surfe nur mit dem Opera Mini, wenn überhaupt. Dort ist der Cache geleert.

Blackstreet

1. Die Sende- und Empfangsleistungen sind nicht die besten auf dem Markt, zumindest habe ich hier mit einem Nokia 6120 Classic im o2-Netz noch dort Empfang und kann telefonieren, wo das E52 schon die Segel streicht. Muss aber jeder selbst für sich austesten und entscheiden, ob es reicht oder nicht.

2. Siehe Posting von JRDA, der SAR-Wert ist nicht höher als bei vielen anderen Handys auch. Von "enorm" kann hier keine Rede sein.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Was ich dir aber noch empfehlen kann, schau dir das Ding live an, falls
    noch nicht geschehen. Für mich war der NaviKey sowas von schlecht zu
    bedienen; das verstehe ich einfach nicht, wie Nokia den vom E66 und E71
    gegen so einen schlechten austauschen kann

Also ich finde die Tastatur gut. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    2. ich habe gelesen, dass der strahlungsfaktor bei dem gerät ENORM hoch sein soll, was ja auch nicht gerade gesund ist. also im connect-forum war das glaube ich, stand was von 2,7 , während andere handy einen strahlingsfaktor von 0,2 etc. haben. kenn mich da nicht so aus, aber das wäre dann ja im verglich zu anderen handy wirklich EXTREM hoch.

Zitat

Das E52 hat laut Datenblatt einen SAR Wert 1,24 W/kg

2,7 würde schon in der Theorie nicht gehen, weil der EU-Grenzwert meines Wissens bei 2,0 liegt und Nokia somit das Handy gar nicht hätte auf den Markt bringen können / dürfen.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Also ich finde die Tastatur gut. ;)

Ich auch, nur den Navi Key finde ich um welten schlechter als den vom E66

• Zitat

Ich auch, nur den Navi Key finde ich um welten schlechter als den vom E66

Die Tastatur ist fast genau so gut wie beim e51. Das e51 war für mich neben der vom w810i die beste die man bekommen kann.

Ich konnte nach ein paar Minuten genauso schnell schreiben wie beim e51. Das geht bei mir sehr schnell und blind.

Im übrigen ist mein schwarzes e52 super verarbeitet. Das Display sitzt gerade, die Tastatur ist mittig und wackelt nicht. Außer der der obere Teil (Navikey) sitzt nicht genau mittig.

• Zitat

Das E52 hat laut Datenblatt einen SAR Wert 1,24 W/kg
    Das hochgelobte E51 hat dort einen SAR Wert 1,4 W/kg
    Mein jetziges E66 hat einen SAR Wert 1,37 W/kg

dass der SAR-Wert durchschnittlich ist weiß ich auch.
    deshalb schreib ich ja auch der STRAHLUNGSFAKTOR wäre extrem hoch ;)

• Zitat

Ich sage doch gar nichts gegen die Tastatur :rolleyes: :confused:
    Geht doch nur um den Steuerknopf

Ja habe ich erst später kapiert. :D

So nach dem Update kann ich nur sagen dass die Gesprächsqualität der HAMMER ist! Es wurde ein Stück lauter und voluminöser.

Das e52 liegt mit dem e51 gleich auf. Jedoch höen sich beide Telefone untrscheidlich an!

Zum Empfang kann ich noch nicht viel sagen. Nur soviel dass man sich angewöhnen sollte wie man das Handy hält. Ich habe öfters die Antenne abgedeckt. Da gehen ruck zuck 2 Striche weg.

Nur über das Kameraglas mache ich mir Gedanken. Dieses liegt voll auf wenn man es auf den Tisch legt.

Wirklich ein klasse Gerät!

Trotzdem bleibe ich beim e51. Ich brauche die ganzen Funktionen vom e52 einfach nicht.

Zum Telefonieren und simsen ist es das e52 mehr als überdemensioniert.

Da ich mit dem e51 ein 2,5mm Headset hatte und keine Lust habe immer den Adapter aufzustecken damit das Headset auf das e52 passt wollte ich mir ein 3,5mm Headset kaufen um zu telefonieren. Ich finde nur die Blackberry Headsets. Funktionieren diese zum Telefonieren?

Nachtrag;

Ich empfinde den Empfang genauso gut wie beim e51! Ich habe es in Orten getestet wo der Empfang sehr mies ist und selbst das e51 Schwierigkeiten hat den das Gespräch aufrecht zu erhalten. Das Handy wurde an einem Magenthalter befestigt. Somit hatten beide Geräte die gleiche Voraussetzungen.

Wenn man das e51 in die Hand nimmt dann muss man nur darauf achten dass der untere Teil nicht kompett von der Hand abgedeckt wird.

• erfahrungsbericht nach ca. 3 monaten

nach 6 wochen nutzung kam aus dem hörer nur noch ein krächtzen. man konnte das telefon wirklich nicht mehr benutzen, weil man den anrufer nicht verstehen konnte.

danach war es 1 monat zur reparatur. diese woche habe ich ein neues gerät bekommen. bei dem hängt die foto-taste an der seite. man kann nicht fotografieren. und wenn mann da bisschen mit gewalt draufdrückt bleibt sie drin und das ding hört nicht mehr auf bilder zu schießen. außerdem ist der netzempfang beim zweiten e52 deutlich beschissener.

bin vom e51 umgestiegen und muss sagen dass der akku schon länger hält als bei e51. allerdings funktioniert das gps (ohne paketdatenaustausch - a-gps) bei beiden e 52-geräten überhaupt nicht. also nutze ich dafür wie vorher bei e51 ein externes bluetooth-gps-teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!