Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• @mausefaenger

ich hatte das E52 über ein paar Wochen mit dem VOIP Client in Betrieb. Der Stromverbrauch war in Ordnung. Es hat schon deutlich länger gehalten als das E51 mit VOIP. Es gibt von Nokia auch eine Software, mit der man den Stromverbrauch genauer messen kann. Mit diesen Daten kann man sich dann auch genau ausrechnen, wie lange es mit VOIP hält. Hab mir allerdings nicht die Mühe gemacht, das mal zu berechnen, zumal VOIP mit meinem E52 eh nicht funktioniert hat (WLAN Verbindungsabbrüche am laufenden Band).

Nächste Woche kommt es von der Reparatur zurück. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass alle Mängel behoben werden können. Falls doch werde ich genaueres dazu sagen können.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Auf die Erklärung bezüglich der "falschen Antennen-Positionierung" wäre ich mal gespannt... :D

Die Antenne des Mobilfunkmoduls befindet sich beim E66 wie beim E52 in der unteren Gehäusehälfte, daher die beim Pegel zu beobachtende weitere Empfangsminderung beim In-die-Hand-Nehmen; vgl. bzgl. E66 schon diese Hinweise bei TT: Link zum Posting bzgl. E66

Insofern halte ich die Positionierung für mißglückt (von "falsch" habe ich nichts geschrieben, zitier mich bitte korrekt). Beim E51 befindet sich die Antenne in der oberen Gehäusehälfte mit der Folge des bekannt guten Empfangs auch nach dem In-die-Hand-Nehmen. Und ja: Ich weiß, daß auch die GPS-Antenne noch Platz benötigt, aber selbst Nokia hat es ja schon geschafft, Handys mit GPS und anständigem Mobilfunkempfang zu bauen. Das wäre doch wohl auch beim E52 nicht zuviel verlangt gewesen, oder?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Kann jemand zu der verarbeitung des schwarzes handy was dazu sagen, ist es besser geworden.

und hat jemand infos zu der farbe in gold.

• Die Antenne unten angebracht? Nach SE macht das nun auch Nokia? Ich kann ein Handy mit unten liegender Antenne nicht gebrauchen. So ist SE seit Jahren bei mir unten durch.

Dann kann ich mein noch nicht erhaltenes e52 gleich wieder verkaufen. Ich verkrampfe mich bestimmt nicht beim Telefonieren damit ich telefonieren kann. Ich bin sehr oft in ländlichen Gebieten die keinen guten Empfang haben.

• servus...

So, nachdem ich eigentlich (bis auf den Empfang) sehr mit meinem E52 zufrieden war, nervt mich das Ding seid gestern Abend.

Es geht nicht mehr an!

Gestern mal wieder Zeit gehabt Akku komplett entleeren lassen, damit ich es mal wieder voll aufgeladen wird.
    Seitdem gibt das Handy kein Lebenszeichen mehr von sich.
    Es lässt sich einfach nicht mehr einschalten, egal wie.

• Ich behaupte das es keine Rolle spielt ob die Antenne oben oder unten am Gerät sitzt. Wer sein E52 mal in die Hand nimmt kann relativ schnell nachvollziehen, daß eine oben angebrachte Antenne auch nur in 50% der Fälle optimal wäre...

Wer etwas anderes behauptet, soll er dies hier bitte mal logisch bzw nachvollziehbar erklären. (Wir lernen ja alle gerne dazu)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Die Antenne unten angebracht? Nach SE macht das nun auch Nokia? Ich kann ein Handy mit unten liegender Antenne nicht gebrauchen. So ist SE seit Jahren bei mir unten durch.

Weisst du, ob das bei allen SE Handys so ist, habe selbst das K530i ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Weisst du, ob das bei allen SE Handys so ist, habe selbst das K530i ?

Gruss Nato

Das k530i hat einen super Empfang! Die Antenne ist oben angebracht.
    Zu 90% ist die Antenne bei SE unten angebracht.
    Auch Samsung hat ab und an diesen Tick.
    Ich kann nur hoffen dass Nokia nicht diesen Trend mit macht.

• Ist doch schon länger bei vielen Nokias so, z.B. N82 und N86 haben aber trotzdem nen super Empfang...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also ich hab das n79 und das E52 hatte ich, arbeite an nem nicht so gut ausgebauten gebiet und ich will mein handy schon nutzen und das ging mit dem e52 nicht, wo ich mit meinem N79 noch 2-3 balken hatte war beim E52 nix.

schon komisch das trotz bei beiden unten angebrachten empfangsteile solche unterschiede im empfang ausmacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!