Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Das Telefone des öfteren runterfallen ist wohl normal und muss nicht grossartig diskutiert werden. Mein E52 hat damit auch schon Erfahrungen gesammelt, allerdings bisher vollkommen unversehrt (wundere mich da selber). Wenn ich da an mein N79 denke, ist das E52 schon ein sehr solides Gerät was einige Stürze mehr aushält.

Herausspringende Tastaturmatten würde ich auch noch als normal bezeichnen (hatte ich bei anderen Nokias ebenso) Es kommt eben darauf an wie und worauf es fällt. Ausserdem sind herausspringende Teile besser als Kaputte. Von alleine abfallende Tasten sind natürlich ein Armutszeugnis des Herstellers !

Janarius, damit meine ich Abstürze des Telefons die ich selber herbeigeführt habe. Zum Beispiel durch Installation von beta Versionen oder austesten des Speichers.

tiefighter, jau hast recht, hier noch ne linkempfehlung für dich Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung (da kannst du mal richtig die Sau rauslassen)

• Email über Wlan

Hallo ihr,

Hab ein neues E52 und möchte nun Email einrichten aber da gibt es Hürden:

1) Er findet nie den Server, obwohl ich eine ganz normale gmx-Adresse habe...

...und viel schlimmer

2) Er geht bei jedem Versuch online und ich habe keinen Datentarif. Habe überall im Gerät mein Wlan als höchste Priorität eingestellt aber er verbindet immer über UMTS

Kennt jemand diese Probleme und kann mir eventuell weiterhelfen???

P.S. ansonsten supergerät auf den ersten Blick. Ich komme vom E66 und es geht einfach alles schneller! Klang über Klinke ist toll. Nur die schwammigen Tasten...da lande ich noch häufig daneben aber das ist ne Frage der Gewöhnung...

• Warst du auch schon unter den erweiterten Mailboxeinstellungen und hast dort für eingehende bzw ausgehende eMails die Zugangspunkte konfiguriert ?

Tip: schalte das Gerät erstmal in den offline Modus um weiterzutesten, kommt ohne Flat für dich billiger

• Laut connect ist das E52 jetzt auf Platz 1 (in Worten: eins) der Bestenliste. Trotz attestierten miserablen Empfangseigenschaften liest sich der Text zum Test schon "bemüht positiv"...
    Die Ausdauerwertung hat's wohl "'raus gerissen" - und die Nokia Hauszeitschrift hat nicht gemerkt, dass das Testexemplar mit einer Brennstoffzelle ausgestattet war :cool:

Im Ernst - man kann die überragende Bewertung des Gerätes immer irgendwie um drei Ecken sachlich begründen, aber ich fühle mich beim Lesen des Tests schon unangenehm berührt...

• Naja, das Platz 1 Testergergebnis bei Connect ist natürlich nicht unbegründet und ich verspüre ich eine gewisse Genugtuung. :D

Generell muss man Connect aber nicht ernst nehmen, die orientieren sich zu stark am aktuellen T-Mobile Angebot. Was da billig ist ist bei denen auch gut ( siehe damals Nokia 6650, was monatelang auf Platz 1 war - und wirklich keinen vom Hocker gehauen hat !)

Was ist mit dem Sar Wert ? Unter welchen Bedingungen wurde da eine 2 erzielt ?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Naja, das Platz 1 Testergergebnis bei Connect ist natürlich nicht unbegründet und ich verspüre ich eine gewisse Genugtuung. :D

Generell muss man Connect aber nicht ernst nehmen, die orientieren sich zu stark am aktuellen T-Mobile Angebot. Was da billig ist ist bei denen auch gut ( siehe damals Nokia 6650, was monatelang auf Platz 1 war - und wirklich keinen vom Hocker gehauen hat !)

Was ist mit dem Sar Wert ? Unter welchen Bedingungen wurde da eine 2 erzielt ?

auf der connect seite, finde ich kein test, woher hast du diese infos?

• Hallo habe seit heute mein E 52 - bin sowas von begeistert!
    Display ist absolut gerade! Sehe auch nichts durchleuchten oder so!

ZUM GPS:
    Ich verstehe echt nicht was hier so manche gegen das E52 und sein GPS haben... bei mir ging es einwandfrei (15km zur Freundin und wieder zurück)!
    Ich hatte nach ein paar Sekunden im Auto sofort Empfang und wurde gleich navigiert (die GPS-Empfangsanzeige schlägt so um 2/3 aus- Und alles OHNE A-GPS, ist AUS).

Hinweiss: Habe es mit einer Halterung an die Scheibe befestigt (evtl. haben es einige Nutzer einfach nur in eine Ablage gelegt).

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    auf der connect seite, finde ich kein test, woher hast du diese infos?

sag mal, liest du immer nur den letzten post oder ist das chronisch ? (scnr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!