Hi,
also unter Bestimmungsmethoden ist folgendes aktiviert:
Unterstütztes GPS
Integriertes GPS
Netzbasiert
Unter Standortbestimmungsserver steht:
Serverzugirff: Autom. in Heimnetz
Zugangspunkt: E-Plus Internet
Serveradresse: leer
Gruß Bernd
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
also unter Bestimmungsmethoden ist folgendes aktiviert:
Unterstütztes GPS
Integriertes GPS
Netzbasiert
Unter Standortbestimmungsserver steht:
Serverzugirff: Autom. in Heimnetz
Zugangspunkt: E-Plus Internet
Serveradresse: leer
Gruß Bernd
Dann ists klar, unter Serveradresse mal supl.nokia.com eingeben, dann sollte AGPS funktionieren...
Hi,
danke, werde ich dann später mal testen.
Gruß
Hi,
bin zwar neu hier, aber schon langjähriger Mobilfunker mit viel Nokia- und auch etwas Sony/Ericsson- und Benq-Siemens-Erfahrung.
Mein letztes und auch Noch-Phone ist das E51 (Top! wie viele von Euch wissen). Da war der Weg zum E52 nicht weit.
Ich lese hier schon lange mit, und trotz der vielen negativen Erfahrungen habe ich mir als Edel-Optimist ein E52 zugelegt (GPS, Akku, Display, Look, ... haben eben gezogen).
Das Gerät lief zunächst auch eine ganze Weile gut - im Offline-Profil, weil ich es in Ruhe einrichten wollte (persönliche Daten, Zusatzprogramme, ...). Bluetooth, WLAN konnte ich dazu prima nutzen; ins Internet kam ich auch ohne Probleme.
Die fingen erst an, nachdem meine SIM-Karte im Gerät war - aber auch nicht sofort, sondern erst nach einer ganzen Weile, während der ich noch so manche Einstellung gemacht und ausprobiert hatte: grundloses booten (so alle 30-60 Sekunden und ohne aufzuhören) aus den verschiedensten Untermenüs oder auch Programmen heraus, nicht nachvollziehbares Zurückspringen aus Untermenüs. Hat jemand anderes auch schon diese Beobachtungen gemacht?
Also wieder Profil "Offline" (mit und ohne SIM-Karte). Gefühlt scheint das Gerät ohne SIM-Karte besser klar zu kommen (kann es leider nicht definitiv sagen, da ich wenig Zeit zum Testen habe)!? Das wäre natürlich dann kein Telefon (!!!), sondern nur ein nicht so toll bedienbarer Minicomputer zum surfen (falls WLAN in der Nähe ist).
Übrigens habe ich ein rund 10-minütiges Gespräch führen können, das ich selbst und nicht das Phone beendete. Die Sprachqualität war für mich ok, vielleicht einen Tick dumpfer als beim E51.
Jetzt habe ich den "Hammer" *#7370# genommen und versuche mein Glück aufs neue (leider haben diejenigen, die auch so verfahren sind, noch nicht wieder gepostet, ob das endgültig geholfen hat).
Ein so unausgereiftes Phone hatte ich auch noch nicht - sehr schade. Ich gebe ihm aber noch eine Chance (als alter Edel-Optimist). Außerdem hoffe ich, dass die Probleme mit der Software zu tun haben, dann könnte ja ein Update helfen. Bei generellen Hardware-Problemen (Speicher, elektrische Kontakte, ...) sieht's da schon schlechter aus.
Wenn es nichts wird, schicke ich es mit einer Träne im Knopfloch zurück (ist zumindest theroretisch ein geiles Teil).
Gruß
Welches Netz hast du ? Betreibst du das Gerät im Dual Modus oder nur GSM ?
Könnte mir vorstellen das die Fehler evtl, damit zu tun haben und durch ein FW Update behoben werden, denn irgendwie glaube ich nicht so recht an Hardwarefehler... (als Edel Optimist )
Bei mir im GSM Modus unter T-Online alles bestens, noch keinen Absturz (ausser die selbst produzierten) und das seit nun 2 Monaten Nutzung.
qtip
Ich nutze tatsächlich den Dualmodus (GSM/UMTS), weil ich oft Programme nutze, die Daten übertragen (E-Mail, Wetterinfos, Internet-Banking, ...), und da möchte ich natürlich höchstmögliche Geschwindigkeit.
Ich bin übrigens im eplus-Netz unterwegs (ja, ich weiß, da ist UMTS auch nicht so der Renner, aber immer noch schneller, als GPRS).
Gruß
Ausfall-Charge anhand Herstellungsland oder IMEI eingrenzbar?
ZitatOriginal geschrieben von qtip Den blöden Zynismus hättest du dir allerdings sparen können. [...] dummschwätzer
Nervös? Weitere persönliche Beleidigungen und Anfragen zum Unterschied zwischen Zynismus und Sarkasmus aber bitte trotzdem nicht in den Thread, sondern (wenn intellektuell möglich orthographisch korrekt) direkt an tie-fighter@trashmail.de.
ZitatOriginal geschrieben von qtip Das soviele defekte Geräte im Umlauf sind ist zwar ärgerlich, ändert für mich aber nichts der Tatsache, daß das Gerät genial ist ! [...] Bei mir [...] alles bestens, noch keinen Absturz (ausser die selbst produzierten) [...]
Wenn Du diese Aussagen ernst meinst, disqualifizierst Du Dich leider endgültig selbst.
@all:
Es könnte überlegenswert sein, ob sich die besonders von den Totalausfällen betroffene Charge des E52 eingrenzen läßt. Dazu wurde bei anderen Modellen bei TT schon einmal von betroffenen Usern zusammengestellt, aus welchem Herstellungsland die Geräte stammen und / oder ob man die Serie anhand der letzten Teile der IMEI eingrenzen kann.
So,
mein E52 ging heute in die Nokia-Werkstatt.
Hab es gestern aus der Hosentasche gezogen und die rechte "Home" Taste. Also die mit dem Briefumschlags + Löschen Symbol blieb in der Tasche zurück. Die Taste ist einfach abgefallen. Bewusst ist mir nichts aufgefallen, dass es sich irgendwie verhakte. Handy war auch allein in der Tasche.
Das N79 war nix und nun geht es mit dem E52 so weiter........
ZitatOriginal geschrieben von huberandi
Empfindlichkeit kann ich bestätigen. Hab heute Wieder mein 6300 fallen lassen, ist sehr hart aufgekommen, hat nix gemacht. Das E52 ist in einer dicken Tasche von niedriger Höhe gefallen und schon war die Tastatur herausen.
Sagmal wie oft fallen dir denn die Handys runter? Bei mir passiert es alle
2 Jahre einmal höchstens.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!