Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Nee, wollte nur mal wissen, ob bei Ebay nur die verbauten Teile verkauft werden oder die Streuung etwa diesem Forum gleich ist.

Ich denke, kein Händler wird jedes Gerät, was er verkauft, einzeln in die Hand nehmen, anschalten, auf die LED unter der HOME-Taste achten, Spaltmaße kontrollieren usw.

Eine große Streuung sehe ich hier nicht - es gibt 2 Leute, die mit ihrem E52 wirklich komplett zufrieden sind, alle anderen haben die gleichen Probleme. :cool: Da wird Nokia sich wohl über kurz oder lang was überlegen müssen...

• Zitat

Original geschrieben von akro
    genau so is es :top: meins geht seit über einen Monat 1a ...

Leute,Leute...da kauft man ein neues mobiltelefon für viel geld und freut sich das es schon einen monat seinen dienst verrichtet... :eek:
    was nokia da macht ist nicht mehr in worte zu fassen und einfach nur noch "traurig"

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von huberandi
    Ich kann es nicht verstehen, dass die Sprachqualität so gelobt wird. Ein Freund und ich hatten beide das E52. Telefonieren war echt keine Freude mehr. Auch andere klagten über starke Aussetzer. Jetzt verwendet er wieder das 6230i und ich mein 6300 und Telefonieren macht wieder Spaß :top:

Dass der Lautsprecher in der Hörermuschel übersteuert bei maximal eingestellter Lautstärke, habe ich auch.

Und ich finde trotz maximaler Hörerlautstärke ist die Stimme zu leise und voll dumpf.

War es bei euch auch so? Also mein E51, was ich glücklicherweise nicht verkauft habe, ist da deutlich besser.

Der Vibrationsalarm ist ein Witz, hört sich so schäbig an, dass es peinlich ist, wenn andere Leute den hören. :(

Der Blendrahmen ist locker und ich kann mit dem Fingernagel dazwischen drücken.

Unter der Hometaste sieht man die Hintergrudn LED.

Das Handy knackt und knarrt, wenn man es in der Hand hält.

Handy ist unter den Autositz gefallen, ca, 25cm, großer Kratzer im Display, also das hält ja nun mal gar nichts aus.

Tastatur ist in Ordnung. Display ist gerade eingebaut.

Lautsprecherfunktion beim Musikhören ist auch akzeptabel.

Der Browser, Displaygröße und Akku sind besser als das E51.

Wer gedenkt vom E51 auf E52 zu gehen, der sollte auf jeden Fall noch warten.

Für 260 € ist es überteuert, für das was man geboten bekommt.

• Empfindlichkeit kann ich bestätigen. Hab heute Wieder mein 6300 fallen lassen, ist sehr hart aufgekommen, hat nix gemacht. Das E52 ist in einer dicken Tasche von niedriger Höhe gefallen und schon war die Tastatur herausen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Diejenigen, die komplett zufrieden sind, haben nur keinen Grund mehr hier ins Thread zu gucken. ;)

So sieht's aus! Ich bin äußerst zufrieden mit dem Handy und bereue den Kauf kein Stück.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich habe mein E52 wieder zurückgegeben und nutze weiter mein 1,5 Jahre altes E71, Gründe dafür:

miese Verarbeitung, Sprachqualität schlecht und zu leise, GPS funktionierte nicht, Vibrationsalarm klingt als wären Plastikteile lose, emails nur über Nokia.

Mag sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, aber mit dem E52 bin ich erstmal fertig.

• Fazit? So toll das E52/E55 auch auf dem Papier sein mag - in der Praxis ist es also derart fehlerbehaftet, qualitativ minderwertig und schlecht verarbeitet, dass man es auf keinen Fall kaufen sollte, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!