Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• ich finde das E52 insgesamt auch nicht gelungen. Die Vorteile des Handys werden nahezu durch die Nachteile aufgewogen. Und eigentlich sollte ein neues Modell ja doch besser sein.

Vielleicht tut sich ja noch etwas... Gerade auch das GPS ist eine Enttäuschung. Habe mal mit einem Freund verglichen, dessen Nokia ist schon älter (mind. 2 Jahre) und hat auch schon internes GPS. Allerdings ist der Empfang dort deutlich besser, es hat innerhalb von 30sec. einen Sat-Fix gefunden (ohne A-GPS, unterstützt dieses garnicht). Das E52 lag genau daneben und benötigte über 5min (obwohl der letzte Fix gerade mal einen Tag her war). Verglichen mit dem anderen Nokia, welches vor 7 Tagen den letzten Fix hatte.

• ein e52 habe ich aus dem forum gekauft und bin damit soweit zufrieden...aber eines habe ich am dienstag von der telekom bekommen und dass musste ich leider gleich wieder zurück schicken !

-der display war stark am rauschen/flackern und die zurück taste saß nicht richtig drin...

mfg
    Daniel

• ich hatte große bedenken als ich diesen thread gelesen hatte!
    als das handy jedoch ankam war ich erleichtert!
    gute verarbeitung kein schiefes display etc.!
    das einzige war der lichtpunkt unter der home-taste!
    als ich es jedoch nach vier tagen intensiver nutzung über nacht ausschaltete ging es am nächsten morgen einfach nicht mehr an!
    ich habe alles erdenkliche versucht doch es blieb tot!
    ich habe es heute schweren herzens wieder eingeschickt und warte auf ein neues!
    in der hoffnung dass es zuverlässiger ist als nummer eins!

gruß qasy

n95 8gb; e52

• ich habe auch ein E52 gekauft

nutze derzeit ein E51 und als Zweithandy ein N82

das E52 sollte das E51 ersetzen

Vorteile meines E51
    - sehr gute Verarbeitung
    - sehr guter Empfang
    - sieht edel aus (ich habe das Black mit der silbernen Umrandung)
    - Tasten und Steuerkreuz sind exakt zu bedienen
    - Buchstaben auf den Tasten sind sehr gut zu erkennen
    - Preis-Leistungsverhältnis (gute neuwertige Geräte ab 100.-€)
    - Ladebuchse / nicht nur über USB

Vorteile meines E52
    - grösseres Display
    - starker Akku
    - GPS

Entscheidung nach 2 Tagen Test: ich werde mein E51 behalten und das E52 wieder abgeben.....

• Moin,

aussschlaggebend für mich war die miese Sprachqualität das E52 zurückzugeben,denn die ist beim 6700 der Hammer.....................

Gruß Stigarta

Gruß Stigarta

• Also so wie es hier ja dann ausschaut hat die Mehrheit das E52 wieder zurückgeschickt.

Ich bin gespannt, wie das E52 live aussieht. Vor allem wie es verarbeitet ist und wie die Sprachqualität ist.

Sollte wirklich alles so mies sein, wie alle User hier berichten, wandert es auch ruckzuck wieder an Amazon zurück und ich bleibe bei meinem 6700c mit dem ich soweit eigentlich sehr zufrieden bin! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Also so wie es hier ja dann ausschaut hat die Mehrheit das E52 wieder zurückgeschickt.

Ich bin gespannt, wie das E52 live aussieht. Vor allem wie es verarbeitet ist und wie die Sprachqualität ist.

Sollte wirklich alles so mies sein, wie alle User hier berichten, wandert es auch ruckzuck wieder an Amazon zurück und ich bleibe bei meinem 6700c mit dem ich soweit eigentlich sehr zufrieden bin! ;)

Moin,

Du hast schon das momentan beste Handy von Nokia. Erschrecke Dich nicht, denn die Sprachqualität ist beim 6700 nun man Referenzklasse und beim E52 unterste Schublade.

Gut wenn man keine Ansprüche hat würde man die Sprachqualität beim E52 auch als gut bezeichnen :D

Gruß Stigarta

Gruß Stigarta

• Naja, für mich ist es schwer ein gescheites Handy zu bekommen, da ich was die Sprachqualität und Verarbeitung angeht, sehr sehr penibel bin.

Aber mal kurz OT: Wie würdest du die Sprachquali vom E71 zum 6700c beschreiben? Kannst du dazu Aussagen machen?
    Ich weiss nämlich noch nicht so recht, ob ich das 6700c gegen das E71 tauschen soll?!

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!