Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    noch habe ich es nicht in der handy gehabt, aber der test sagt schon alles, warten wir noch auf den test von connect, und chip.de abwarten was die dazu sagen.


    ist das E55 genau so schlecht verarbeitet?


    Ja.

    Beste Grüße
    W.

  • was hält ihr davon, wenn wir alle TT, user nokia eine email schreiben, mit dem beschwerden, vieleicht reagiert nokia da, und bessert nach.?

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    was hält ihr davon, wenn wir alle TT, user nokia eine email schreiben, mit dem beschwerden, vieleicht reagiert nokia da, und bessert nach.?


    Na ja, "alle" TT - User ?


    Alle die es schon haben / hatten, da bin ich auf Deiner Seite.
    Ob das was hardwareseitig bringt, bezweifel ich ehrlich gesagt.
    Bei der Software ist Nokia in der Regel ja fix und beseitigt Mängel.

    Beste Grüße
    W.

  • ja, aber wenn nokia viele emails über beschwerde bekommt, dann wird sie bestimmt was tuen, am besten jeder soll damit sagen das die die geräte umtauschen wollen, und ob es besserung gibt. ich fang schomal an sie anzuschreiben, aber auf mich allein hören die eh nicht, also jungs ab geht die post, die masse machts.

  • Finde nicht, dass das E52 so schlecht ist, wie es hier im Thread gemacht wird. Typischerweise sind auch in Foren immer Verzerrungen, weil hauptsächlich nur die unzufriedenen User schreiben.


    Ich persönlich finde, dass die Verarbeitung zwar nicht ganz auf E51-Niveau ist, aber dennoch die meisten anderen Nokias weit übertrifft, v.a. die Plastikbomber der N-Serie. Insgesamt fühlt sich das Handy IMHO wertig an und die Tastatur bereitet absolut keine Probleme im täglichen Gebrauch. Auch die Software arbeitet äußerst stabil bei meinem Gerät, bei dem hier so hochgelobten E66 konnte ich wie viele trotz diverser SW-Updates nicht aus dem Telefonbuch Nummern wählen (kann man gut im E66-Thread nachlesen) - diese Stabilität ist auch nicht selbstverständlich für ein neues Modell.


    Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann den leicht schwammigen Navi-Button, sowie die Zwischenschaltung von Nokia im neuen E-Mail-Client (letzteres ist aber kein Prob., dass alleine das E52 hat).


    Habe den Kauf insgesamt aber absolut nicht bereut bislang.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von swissmann01
    Hallo,
    ich bekomme das Nokia Internetradio nicht auf das E52 installiert.Es kommt immer die Meldung "Komponente bereits Installiert" ich kann es aber nicht auf dem Handy finden.


    ..das ist beim 6220c auch so und hat sich auch nach div. updates nicht geändert.. :flop:

  • also ich bin mit der Verarbeitung des Gehäuses zufrieden. Schon mit dem E51 zu vergleichen, wie ich finde - hatte das davor ja. Voraussetzung ist natürlich, dass man ein paar durchprobiert und möglichst das Beste nimmt. Mein nun 4. hat jetzt ein flackerndes Display. Da muss ich nochmal zum Service-Center ;-) Bei Nokia will man es halt so haben.


    Das mit der Hintergrundbeleuchtung der Tasten sieht halt etwas blöd aus, stört aber nicht wirklich...


    Dinge die schlechter sind:
    - Navi-Key (Druckpunkt, Handling)
    - Fehlende Kontake Direktwahltaste
    - Zurück Taste an unergonomischer Stelle
    - Softwaremäßig total unausgereift, hoffentlich wird hier nachgebessert. Z.B. lässt sich der Media Player nicht über die Zurücktaste schließen (im Task-Manager)
    - Sehr viele solche kleinere Bugs, wenn man genau drauf achtet
    - Menüstruktur ungewohnt bis unergonomisch - lässt sich aber ja anpassen
    - Nervig: ständige Abkürzungen im Menü. Das ist kein Deutsch. Z.B. Systemstrg.
    - E-Mail Client eine Frechheit, die Nokia Anbindung
    - Displayauflösung in der Tat zu gering für die Displaygröße (merkt man beim Surfen)
    - Benachrichtigungs LED beim E51 eleganter gelöst
    - Netzteil beim E51 kleiner
    - Lautstärkeeinstellung hat zu wenig Stufen, Sprunghaft


    Besser beim E52:
    - Alle seitlichen Tasten, besserer Druckpunkt etc.
    - Finde auch, dass die Tastatur bessere Druckpunkte hat
    - größerers Display
    - das Handy ist eben doch viel schneller
    - neuer Browser überzeugt, flüssig im Internet, das war beim E51 ein Krampf dagegen
    - zuverlässigerer VOIP-Client, Sprachqualität verbessert
    - GPS-Funktion (wenn auch noch sehr unausgereift und bisschen mit Bugs versehen)
    - leichter, dünner
    - eben doch bessere Akkulaufzeit (schon wegen größerem Akku)
    - Desktop Hintergrund hinzufügen macht hier Spaß, sah beim E51 bescheuert aus
    - 3,5mm Klinke
    - Micro-USB Lademöglichkeit
    - Bewegungssensor macht Spaß (Displaydrehung)
    - deutlich bessere Kamera (auch Bedienung,...)
    - RDS-Radio mit Alternativfrequenzsuche, besserer UKW Empfang
    - Besserer Kopfhörerklang
    - Viel besserer Lautsprecher
    - Modi-Wechsel kann sinnvoll sein
    - saubere Videowiedergabe
    - größeres Display
    - Erkennung von Telefonnummern, bei eingehenden VOIP-Anrufen
    - Übertragung von Dateien über das Netzwerk (Home Media Server)
    - ich finde die Tastatur eleganter. Sah beim E51 billiger aus (z.B. farbige Telefontaste), auch wenn die Funktionalität vielleicht besser war.


    Das ist das, was ich jetzt in den ersten drei Benutzungstagen festgestellt habe. Vielleicht, könnte man einige Dinge auch dem E51 beibringen aber trotzdem: Mir geht der FAZ-Bericht zu sehr in die Richtung früher war alles besser. Das E52 hat eben schon kaufentscheidende Vorteile gegenüber dem Vorgänger!


    Ich denke, wenn man noch etwas wartet werden von den Nachteilen nur noch diese bleiben:


    - Navi-Key (Druckpunkt, Handling)
    - Fehlende Kontake Direktwahltaste
    - Zurück Taste an unergonomischer Stelle
    - Nervig: ständige Abkürzungen im Menü. Das ist kein Deutsch. Z.B. Systemstr.
    - E-Mail Client eine Frechheit, die Nokia Anbindung
    - Displayauflösung in der Tat zu gering für die Displaygröße (merkt man beim Surfen)
    - Benachrichtigungs LED beim E51 eleganter gelöst
    - Netzteil beim E51 kleiner


    Wer damit leben kann, und die Vorteile nutzen möchte, für den ist das E52 schon 100€ mehr wert.

  • Systemstr(aße)? Der ist gut, Nokia. :top:


    Das aber Mails nur via Nokia Messaging und somit nur über den Nokia Server laufen ist ein absolutes No-Go.

  • ich hatte auch das e51 und jetzt auch das e52...dass einzige was mich bisher "stört" oder woran ich mit gewöhnen musste...
    - benachrichtigungs led
    - durchleuchten der tastatur bei der hometaste
    - anmutung wirkt erst zwar billiger als beim e51, aber wer sein e51 lange benutzt hat, weiß wie dass teil aussehen kann ! denke das bleibt beim e52 aus !
    leider habe ich den fehler?! mit dem nokia internet radio auch, kann es installieren aber dass programm danach nicht auf dem handy finden !


    sonst alles schick...

    mfg
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!