ZitatOriginal geschrieben von GordonHo
nur das bildschirmdrehen nervt mich .)
das kann man abschalten. Systemsteuerung - > einstellungen -> allgemein - > sensoreinstellungen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GordonHo
nur das bildschirmdrehen nervt mich .)
das kann man abschalten. Systemsteuerung - > einstellungen -> allgemein - > sensoreinstellungen
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Da hilft nur ein WinMob Handy. Leider. Seit Jahren kriegt Nokia / Symbian das nicht auf die Reihe:
Dem ist nicht so. Als Beispiel kann ich das Nokia 6650 mit Symbian nennen, habs gerade vor mir liegen. Dort werden mir gerade die nächsten 7 Termine angezeigt. Sowohl normale Termine, als auch Geburtstage, alle schön nach Datum und Uhrzeit sortiert. Alles schön perfekt.
Das 6650 ist seit 1 Jahr im Handel. Und jetzt in einer der neueren Symbian-Versionen soll das alles wieder weg sein?
LM
ZitatOriginal geschrieben von Lothar1
Dem ist nicht so. Als Beispiel kann ich das Nokia 6650 mit Symbian nennen, habs gerade vor mir liegen. Dort werden mir gerade die nächsten 7 Termine angezeigt. Sowohl normale Termine, als auch Geburtstage, alle schön nach Datum und Uhrzeit sortiert. Alles schön perfekt.
Das 6650 ist seit 1 Jahr im Handel. Und jetzt in einer der neueren Symbian-Versionen soll das alles wieder weg sein?
LM
Schon mal ein WinMob gehabt ? Professional mit Breeze oder Standard mit Facade ?
Sorry, auch wenn ich selber ein E71 habe und top finde:
An die PIM Funktionen kommt ein Symbian nicht ran. Hier sind Welten dazwischen.
Ich bezweifle nicht, dass das Gerät die 7 Termine anzeigen kann.
So, nach einem Tag möchte ich folgendes anmerken:
Was mir gut gefällt:
- gutes "schlankes" Design, empfinde Größe / Gewicht als optimal für mich
- email und Kalender Taste
- sehr schnelles Menü
- gps-Fix geht flott
- Browser ist auch flott
- Wochenansicht im Kalender mit Fokus auf gewählten Tag
- switchen zwischen privat und geschäftlich
- E-Mail Software ist komfortabel
- optische Anzeige von verpassten Anrufen
- Wecker bzw Anrufer durch umdrehen stumm schalten
- 3,5mm für Standartkopfhörer
Was ich gerne hätte:
- mehr Termine im Standby Screen
- Freisprechen müsste lauter möglich sein
Was mich nervt:
- Verarbeitung (Display schief, Diode unter der Home Taste, Licht an den Seiten der Tastatur, Spaltmaße beim Akkudeckel)
- Vibra "scheppert"
Was ich noch nicht beurteilen kann:
- Akku
- Empfang
- etc.
Nach diesem ersten Tag stellt sich mir (wie so oft bei Nokia) die Frage, warum man ein im Prinzip wirklich tolles Handy derart bescheiden (um nicht etwas anderes zu sagen) zusammen kloppen muss. Ich würde gerne 50Euro mehr für so ein Handy zaheln, wenn es dann auch vernünftig verarbeitet ist. So kann ich mich tagsüber über das Handy freuen und Pickel im Gesicht kriegen, wenn abends die Beleuchtung angeht.
Bis denn
Schade, ich bin auch echt enttäuscht worden.
Gut:
- GPS ging schnell
- WLAN super
- Menügeschwindigkeit super
- schöne, schlanke Form, liegt gut in der Hand
Warum es zurück geht:
- Diode unter der "Home"-Taste
- Display schief
- Dieser Ring, den man in alle vier Richtungen drücken kann (wie heisst der genau?) ist schief
- Die Tasten drücken sich ungleichmäßig
- bei der Taste rechts unterm Display steht das transparente Teil weit aus der Taste raus (ist links fast eben)
:flop:
Wie gesagt, eigentlich schade. Hätten die bei der Verarbeitung mehr geleistet würde ichs behalten. Bis jetzt scheint es ja so, als würd das bei jedem Gerät so aussehen.
Ich werde dann mal abwarten, bis sich an der Verarbeitung was getan hat.
Ansonsten, da ich ein neues Handy brauche:
Welche alternative kann mir jemand empfehlen? Wichtig sind vor allem WLAN und GPS. Preis bis 300 Euro.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit
ZitatOriginal geschrieben von x87
Grummel. Notgedrungen. Wenn du eine Kaufemfehlung wünschst, such am besten in dem Kaufberatungs-Unterforum. :top:
Mal eine Frage,
wie kann man sich das schiefe Display vorstellen ? Ist der ganze Rahmen bzw. das Display selbst schief eingebaut oder das Projezierte auf dem Display ?
ZitatSchade, ich bin auch echt enttäuscht worden.
Nicht, dass ich da falsch verstanden werde. Werde das E52 behalten.
Ich habe vorhin einfach mal beim Kundendienst von Nokia angerufen. O.K., wusste vorher, dass das nicht viel bringen wird, aber habe es trotzdem getan. Von schief eingebauten Displays im E52 haben sie dort noch nichts gehört.
Ich muss leider relativ weit bis zum nächsten Servicepartner fahren, sonst wäre ich mal direkt hingefahren. Mir wurde gesagt, dass ich das Gerät direkt zu Nokia schicken könnte und man dann schauen würde, ob es ein Umtauschgrund sei.
Mal sehen...
Zitatwie kann man sich das schiefe Display vorstellen ? Ist der ganze Rahmen bzw. das Display selbst schief eingebaut oder das Projezierte auf dem Display ?
Das Display hat einen knapp 1mm breiten schwarzen Rand, der nicht beleuchtet ist. Dieser ist bei mir in der oberen linken Ecke nicht mehr zu sehen. Da geht der aktive Teil des Displays bis an die Covergrenze. Unten rechts ist dementsprechend ein breiterer schwarzer Rand. Das gesamte Display sitzt also leicht schief im Gehäuse.
Bis denn
ZitatOriginal geschrieben von x87
Welche alternative kann mir jemand empfehlen? Wichtig sind vor allem WLAN und GPS. Preis bis 300 Euro.
Nokia E75
Das E52 ist bei T-Mobile nicht mehr zu kriegen?!
"Jetzt vormerken. Wir melden uns."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!