Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Ok, das habe ich mir auch schon fast gedacht.
    Gibt es jedoch ein Tool welches dies aktuell korrekt anzeigt?
    Mein E52 ist gefühlt auch deutlich langsamer als das E51, trotz eines angeblich schnelleren Prozessors.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich habe es heute mal ausprobiert: Mit der Version von dem E55 funktioniert es nicht. Es wird anscheinend der GPS-Empfänger nicht erkannt. Es werden dafür doch die Karten aus Nokia Maps benutzt, oder läuft das nur mit bestehender Internet-Verbindung?


    Der Sportstracker funktioniert natürlich einwandfrei auf dem E52, die Hardware ist ja auch identisch. Einen Satfix sollte man allerdings immer abwarten (!)

  • Also ich habe gestern mein E52 von amazon.de bekommen und heute morgen wieder zurückgeschickt:


    - Der Empfang war zumindest bei meinem Gerät nachvollziehbar eine kleine Katastrophe:
    Mein E51 ausgeschaltet und nach Einschalten 2 Minuten auf den Schreibtisch gelegt: voller Empfang. Das Gleiche mit identischer SIM-Karte beim E52: 2 Striche
    Bei meinem ersten E50 war der Empfang auch so schlecht. Wobei ich sagen muss, dass mein jetziges E51 vom Empfang her das beste Handy ist, was ich jemals hatte.


    - Der Rechte Softkey direkt unter dem Display hatte NULL Druckpunkt, also man hat überhaupt nicht bemerkt, dass man überhaupt eine Taste drückt. Der Linke Softkey war in Ordnung. Erst mein Fingernagel konnte nach ca. 10 Minuten und nach leichtem Entfernen des Metallrahmens (ging fast etwas zu leicht) einen einigermaßenn akzeptablen Druckpunkt des Softkeys bewirken.


    - Optisch ein sehr schickes, edles Gerät! Macht auf den ersten Eindruck einen soliden Eindruck wobei vom Erstffeling her für mich das E51 stabiler wirkt.


    - GPS hat bei mir anstandslos funktioniert und auch die Sprachqualität war in Ordnung.


    - Der Vibrationsalarm scheppert tatsächlich :-) Konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen, nachdem hier so viele darüber berichtet haben.


    - Software: Nicht unbedingt intuitiv für Series 60 Kenner....
    z.B. Warum blinkt beim ersten Einlegen der SIM-Karte die ganze Zeit ein SMS Symbol obwohl keine neue Nachricht da ist?



    FAZIT: Ich warte auf die schwarze Variante und hoffe, dass sich an der Verarbeitung und Software noch ein bisschen was tut! Mich reizt aber vor allem die lange Akkulaufzeit!!!



    Grüße
    Klaus

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Hallo Leute! Das ist mein erster Beitrag bei euch.


    Seit heute ist es bei amazon.de wieder verfügbar. Ich hab's bestellt in der Hoffnung, dass eine neue, verbesserte Charge angekommen ist.
    Wünscht mir viel Glück ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von klaus2002
    z.B. Warum blinkt beim ersten Einlegen der SIM-Karte die ganze Zeit ein SMS Symbol obwohl keine neue Nachricht da ist?

    Der Mitteilungsspeicher des SIM ist voll.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • T-Mobile Erinnerungsservice


    Sehr geehrter Herr XXX,
    Es ist soweit: Ihr gewünschtes Produkt Nokia E52 ist verfügbar. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und empfehlen Ihnen, Ihre Online-Bestellung durchzuführen, denn das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    T-Mobile Erinnerungsservice


    Sehr geehrter Herr XXX,
    Es ist soweit: Ihr gewünschtes Produkt Nokia E52 ist verfügbar. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und empfehlen Ihnen, Ihre Online-Bestellung durchzuführen, denn das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.


    ..danke,-gestern schon bestellt.. ;)

  • Hallo,


    habe nun auch ein E52. Weiss zur Zeit noch gar nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Das Handy sieht gut aus und fühlt sich wertig an. Läuft flott und lässt sich gut bedienen (Symbian).


    Im Vergleich zum E51 ist die Verarbeitung aber leider schon grausig. Display ist wirklich schief eingebaut. Konnte das bis heute nicht glauben. ;( Spaltmaße sind am Akkudeckel auch heftig.


    Hat schon mal jemand das "schiefe" Display in einem NSC reklamiert?


    Bis denn

  • viele reden von schiefen display, und spaltmasse?


    kann jemand mal ein foto machen, vom schieffen display, damit man das auch irgendwie glauben kann.


    da würden sich bestimmt viele freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!