Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Ich merke gerade, der silberne Rahmen um das gesamte Gerät lässt sich unter der letzten Tastenreihe leicht hin und herbewegen und mit wenig Kraft aus der Verankerung ziehen. Schon ein ganz schönes Verarbeitungsmanko. Ärgerlich, wo das Gerät ansonsten anständig verarbeitet ist.
    Da hat Nokia die finnischen Arbeiter wohl auch nicht im Griff, die kommen und gehen anscheinend auch, wannimmer sie wollen ;):D

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich merke gerade, der silberne Rahmen um das gesamte Gerät lässt sich unter der letzten Tastenreihe leicht hin und herbewegen und mit wenig Kraft aus der Verankerung ziehen. Schon ein ganz schönes Verarbeitungsmanko. Ärgerlich, wo das Gerät ansonsten anständig verarbeitet ist.


    Das war bei meinem auch von Anfang an so. Erst habe ich nen schönen Schreck bekommen,
    ich habs jetzt aber knapp nen Monat und es hat sich nicht verschlimmert oder ist irgendwie ausgeleiert ! Also, take it easy :top:


    Bezüglich der Timobeil Firmware bin ich mal gespannt, die ersten Geräte wurden heute ausgeliefert. Homerius: ein update auf eine freie Firmware wird über den "Productcode-Trick" vorerst nicht funktionieren

  • Bei meinem knackt die linke Taste (Menü Taste ) sowie Kalender und Home Taste. Manchmal mehr mal weniger. Das Knacken tritt schon bei leichter Berührung auf. Ich bin eigentlich nicht so penibel aber ich hatte noch nie solche Probleme wie beim E52 ( Silberrahmen lässt sich auch bewegen).


    Umtauschgrund?

  • Ich würde mich auf gar keine Diskussionen einlassen und es innerhalb der zweiwöchigen Frist zurückschicken. Oder hast Du beim Händler vor Ort gekauft? Dann wird es allerdings schwierig, aufgrund knackender Tasten ein neues Gerät zu verlangen. Ich persönlich bestelle wegen der bekannt schwankenden Qualität bei Nokia ausschließlich im Versandwege, um den - juristisch durchaus lohnenden, sonst aber nervenden - Diskussionen um Sachmangel oder Toleranzabweichung innerhalb der Serie zu entgehen. Beim Kauf vor Ort kann man das Gerät vor der Bezahlung noch so sorgfältig ausgewählt haben, irgendetwas Negatives stellt sich später immer noch heraus, und das meistens erst einige Tage nach dem Kauf.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Also, der Silberrahmen ist dann ja offensichtlich kein Umtauschgrund, wenn es viele Geräte haben. Mit der Taste würde ich es schon mal versuchen.


    Hat schon jemand den Sports Tracker auf dem E52 ausprobiert? Laut offizieller Seite wird das E52 nicht unterstützt, wohl aber das E55...
    Das wäre wirklich mal eine sinnvolle Nutzung des GPS-Empfängers, die ich zum Ende der Rennradsaison gut gebrauchen könnte! :top:

  • Zitat


    Hat schon jemand den Sports Tracker auf dem E52 ausprobiert? Laut offizieller Seite wird das E52 nicht unterstützt, wohl aber das E55...
    Das wäre wirklich mal eine sinnvolle Nutzung des GPS-Empfängers, die ich zum Ende der Rennradsaison gut gebrauchen könnte!


    ausprobiert hab ich es noch nicht, mein drittes E52 kommt erst diese Woche (hoffentlich hab ich diesmal Glück mit der Qualität). Für mich ist der Sportstracker auch ein Hauptgrund es zu kaufen. Nehme an, dass dieser auch demnächst für das E52 verfügbar sein wird. Hat beim E51 damals auch etwas gedauert, bis man die Anwendung auf diesem nutzen konnte. Alles andere wäre unverständlich, da eigentlich alle Symbian Geräte in der Liste stehen.

  • Ich habe es heute mal ausprobiert: Mit der Version von dem E55 funktioniert es nicht. Es wird anscheinend der GPS-Empfänger nicht erkannt. Es werden dafür doch die Karten aus Nokia Maps benutzt, oder läuft das nur mit bestehender Internet-Verbindung?

  • Was wird euch eigentlich bei Nsysinfo oder SPMark als Prozessorgeschwindigkeit angezeigt? Bei mir sind es 192 Mhz?! :confused:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Was wird euch eigentlich bei Nsysinfo oder SPMark als Prozessorgeschwindigkeit angezeigt? Bei mir sind es 192 Mhz?! :confused:


    Diese Programme funktionieren mit dem E52 nicht mehr richtig. Die Geschwindigkeit wird ganz einfach falsch angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!