Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Wenn es beim E52 für Mail for Exchange genauso ist wie beim E75, dann muss man nur eine neue Mailbox anlegen, Emailadresse eingeben und dann schlägt das System auch den Punkt 'Unternehmen' vor und dahinter ist dann Mail for Exchange.

aber nicht bei Google-Mail-Adressen und auch nicht bei web.de-Adressen

da scheint er die Einstellungen schon zu kennen und übernimmt alles automatisch

• wie muss man eigentlich vorgehen um einen gps fix zu bekommen.

wenn ich über programme, gps, gpsdaten, standort gehe sagt er mir erst gps geräte werden gesucht und dann steht oben die ganze zeit keine verbindung. dann kommt alle paar sekunden die meldung gps funktionen im innenraum eingeschränkt.

ist die methode überhaupt richtig? denn auch nach 20min habe ich keinen fix, egal wie ich das handy hinlege. (agps ist aus, weil ich leeder keinen datentarif habe)

• Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    aber nicht bei Google-Mail-Adressen und auch nicht bei web.de-Adressen

da scheint er die Einstellungen schon zu kennen und übernimmt alles automatisch

Dann gib mal Adresse falsch ein. Zum Beispiel @weP.de. Dann findet das Handy die Einstellungen nicht und schlägt dir was vor. So habe ich zum Beispiel imap eingerichtet, weil Nokia als Standard immer pop3 nimmt.

• hab ich schon gemacht, danke trotzdem

aber emails werden dann nicht bei MfE synchronisiert,oder? dazu muß ich dann wieder ins andere Postfach. geht syncen nur über die Opt->alle synchronisieren?

• Zitat

Original geschrieben von oberschwester

aber emails werden dann nicht bei MfE synchronisiert,oder?

Google unterstützt das syncen von e-mails via MfE nicht.

• So wie ich es entlesen kann, hat das Handy noch sehr viele Bugs und es scheint so als ob es noch sehr viele Verarbeitungs Mängel hat!

Wie schätzt ihr die Situation ein ? wird es noch lange dauern bis es sehr ausgereift ist ?

Zitat

m4rt1n schrieb am 30.08.2010 21:14:
    Guten Tag 2410,Laut "CIA" Freilassing bekommen wir in ca. 2 Wochen Ihre IP und somit in spätestens 4 Wochen Ihre vollständige Adresse mit Anschluss

• Zitat

Original geschrieben von 2410
    Wie schätzt ihr die Situation ein ? wird es noch lange dauern bis es sehr ausgereift ist ?

SW-Bug werden meiner Meinung nach in ~6 Monaten größtentils behoben sein.

HW-Bugs (GPS!) entweder nie oder sobald Nokia genug Feedback von uns Alpha-Testern bekommen hat, damit sie eine Beta-Version des E52 bauen können.

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Welche Hardware-Bugs gibt es denn zur Zeit? Kann man die mal zusammen fassen?

-Mein Gerät verliert die GPS Satelliten, sobald es nicht mehr mit dem Display Richtung Himmel gerichtet ist. Damit bin ich aber anscheinend der einzige hier?

Aber generell beschwert sich der Großteil, daß GPS ohne A-GPS nicht funktioniert. Einige vermuten, daß es an dem 'schlechten' Chipsatz liegt, der verbaut wurde. Bei anderen hingegen funktioniert GPS angeblich problemlos (wobei ich das erst glaube, wenn ich es selbst gesehen habe).

Beide Probleme könnten auch an einer schlechten GPS-Antenne liegen -> Also HW.

-Die Druckpunkte des NaviKeys sind schlecht. Ich war mal bei einem MM und habe bei *allen* Nokias, die da waren, den NaviKey getestet. Mein Fazit: Das E52 ist das schlechteste aller Nokias was die Druckpunkte der NaviKeys betrifft.

Gibts sonst noch was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!