Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Hallo, ich habe das E52 heute bekommen und bin einfach nur begeistert!

Es ist wirklich schon ein Wunderding, wenn man bedenkt was Nokia alles in das Handy hineingepackt hat.

Das wichtigste war für mich der eingebaute GPS-Empfänger. Dieser funktioniert auch völlig problemlos, wie ich heute bei einer Probefahrt feststellen konnte. Das Handydisplay ist im Auto auch prima ablesbar.

Die Tastatur ist spitze. Schöne große Tasten und ein guter Druckpunkt. Das gilt auch für das/den Navi-Key und die Sondertasten drumherum.

Die Verbindung ins Internet per WLAN über meine Fritzbox 7270 hat auch super geklappt. Womait ich gar nicht gerechnet habe: ich kann sogar auf den Medienserver der Fritzbox zugreifen. Somit kann ich auf alle Videos/MP3s/Bilder zugreifen, die auf der Festplatte sind, die an meiner Fritzbox angeschlossen ist.

Es gibt noch vieles auszuprobieren...

LG Clumpsy

• Für wen hälst Du Dich? Dann bleibe selber sachlich. Denkst Du mich interessieren alle Beiträge hier im Forum? Deine sinnfreien Beiträge mit Sicherheit nicht! :flop: Vor allem, enstell meine Aussagen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Dann ist Dein Gerät wohl defekt.
    Sagtest Du nicht das es gar nicht einzuschalten ging?

Umtauschgerät ging dann.

• Zitat

Original geschrieben von Clumpsy
    Das wichtigste war für mich der eingebaute GPS-Empfänger. Dieser funktioniert auch völlig problemlos, wie ich heute bei einer Probefahrt feststellen konnte. Das Handydisplay ist im Auto auch prima ablesbar.

Bei Dir funktioniert GPS, wenn Du das Display in Richtung Deines Gesicht hälst?
    Im Auto? Es verliert nicht den Kontakt zu den Satelliten in dieser Position?

• Morpheus87: das ist jetzt das dritte und letzte Mal, daß ich Dich bitte, auf die Bremse zu treten!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von kdre
    Bei Dir funktioniert GPS, wenn Du das Display in Richtung Deines Gesicht hälst?
    Im Auto? Es verliert nicht den Kontakt zu den Satelliten in dieser Position?

Hallo, ich habe das Handy per Saugnapfhalterung an meiner Windschutzscheibe angebracht. Auf der Teststrecke (ca. 12 km) hatte ich keine Probleme mit der Navigation.

LG Clumpsy

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Morpheus87: das ist jetzt das dritte und letzte Mal, daß ich Dich bitte, auf die Bremse zu treten!

Dann solltest Du aber Deine Verwarnungen gerecht ausprechen und nicht nur an mich!

• Zitat

Original geschrieben von Clumpsy
    Hallo, ich habe das Handy per Saugnapfhalterung an meiner Windschutzscheibe angebracht. Auf der Teststrecke (ca. 12 km) hatte ich keine Probleme mit der Navigation.

Hmm...dann scheint mein Gerät kaputt zu sein...
    Ich werde es nochmal testen, aber ich hatte nur Empfang, wenn das Display richtung Himmel gerichtet war. Sobald ich das Display in Richtunf meiens Gesichts gezeigt hat, war die Verbindung innerhalb weniger Sekunden weg.

Kacke :-(

• Zitat

Original geschrieben von kdre
    Hmm...dann scheint mein Gerät kaputt zu sein...
    Ich werde es nochmal testen, aber ich hatte nur Empfang, wenn das Display richtung Himmel gerichtet war. Sobald ich das Display in Richtunf meiens Gesichts gezeigt hat, war die Verbindung innerhalb weniger Sekunden weg.

Rein denklogisch: wie soll man denn navigieren und das Handy zum Gesicht halten? Dann kann man doch eh nix sehen. Oder irre ich mich da?

iPhone X 256GB

• und crooks verkauft seins schon wieder.. ;)

meins liegt seit gestern auf dem Schreibtisch, hab noch nicht mal ne SIM drin gehabt und nur so ein bißchen rumgespielt.

Google Mail eingerichtet, ging sehr fix und unkompliziert. jetzt folgt Mail for Exchange

leider ist mein Handy voll geladen geliefert worden. wenn ich jetzt das USB-KAbel anschließe, dann beginnt er ja zu laden. die ersten Ladezyklen mache ich aber am liebsten wenn der Akku komplett runter ist.
    vielleicht installiere ich aber MfE auch über Bluetooth...

nochmal auf den einstellbaren Synchronisationszeitpunkt bei emails zurückzukommen: wie macht der das voll automatisch wenn ich z.B. 5min einstelle? da macht der bei mir gar nichts... das Mailprogramm läuft im Hintergrund, WLAN ist aus. ICh dachte er wählt sich ein und ruft ab, doch er macht nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!