Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Re: Meine Eindrücke vom E52



    Punkt 2 Kann ja gar nicht sein. Der Empfang ist definitiv beim E51 deutlich besser :flop: Gruß Bessi

  • der Empfang ist bei meinem E52 absolut gleichwertig (E51), wenn nicht eine Spur besser. Der Vergleich erfolgte bei gleichen Bedingungen in mäßig versorgten Alpinen Gebieten (Bergrettungseinsätze)

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Dann machst du ja auch gar nichts mit deinem Handy.


    Hier geht es ja um Erfahrungen, wenn man das Telefon auch wirklich nutzt.


    Dann kannst es ja genauso gut ausgeschaltet lassen.



    äähhhhh...wirklich?


    2 h telefonieren, 50 min Media Player, 10 min Internetsurfen, jede 1h Mailabruf, 30 Fotos mit Ledlicht, kurz navi probiert, kontakte rübergeholt, generell sehr viel damit gespielt, eingerichtet, über 40 sms und einige mms...


    Finde, dass das nicht extrem wenig ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von akro
    der Empfang ist bei meinem E52 absolut gleichwertig (E51), wenn nicht eine Spur besser. Der Vergleich erfolgte bei gleichen Bedingungen in mäßig versorgten Alpinen Gebieten (Bergrettungseinsätze)


    Also bei mir auch, unter gleichen Bedingungen getestet! Und der Empfang war deutlich schlechter, als der von meinem Nokia 6700 1 Balken E52 Netzsuche und mit dem E51 habe ich dort auch keine Probleme gehabt.


    Vorallem ist die Antenne beim E52 auch unten,was ich mehr als unglücklich finde :flop:
    Komisch :confused:


    Bessi


    P.S Ansonsten ist das Handy top :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von rednose63
    Was interesant ist, das im Nokia Forum ein Bild von einem schwarzen E52 zu sehen ist. :eek:
    http://www.forum.nokia.com/devices/E52
    Bin gespannt ob das noch offiziell in den Handel kommt.


    Also schwarz sieht für mich anders aus. Das auf dem Foto ist vielleicht anthrazit.


    Ich denke, daß die schwarze Variante ein halbes Jahr später und für 50 EUR Aufpreis auf den Markt kommen wird. So ist das bei Nokia. Schwarz ist exklusiv, v.a. in Finnland. (muß dort extrem teuer sein!!1!). Das E55 ist teurer. Das 5800 XM ist in schwarz viel teurer. Das E71 ist in schwarz schwer zu bekommen und meistens teurer oder nur in Sondereditionen zu haben. Ebenso ist das komplett schwarze E63 (ohne kindischem blau oder rot was bombastisch gut zu einem Businesshandy passt, nicht).


    Stattdessen bekommen wir so tolle Farbtöne wie "plum" und "gold" angeboten, die niemand haben will.

  • Display nicht zentriert eingebaut


    Bei zwei verschiedenen Händlern habe ich das E52 begutachtet. Leider musste ich feststellen, das bei beiden Exemplaren das Display nicht zentriert eingebaut war.


    Beide hatten einen doppelt so großen schwarzen Rand an der rechten sowie unteren Seite (im Vergleich zum linker bzw. oberer Displayrand)


    War dies nur Zufall oder ist das häufiger der Fall?

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    PS: Interessiert die PodcastingSoftware hier eigentlich niemanden sonst?


    Mich schon! Hoffentlich schafft Nokia bald für Abhilfe...

    Mein Haus, mein Auto, mein Blog :)

  • Hallo,


    habe noch eine Frage (zusätzlich zu denen in meinem Beitrag auf Seite 19) zum Mail-Client:


    Ich habe als Speicher die Speicherkarte ausgewählt und dann mehrere Mailboxen eingerichtet. Es war auch erst alles wunderbar.
    Nun habe ich das Handy einmal als Massenspeicher am PC gehabt. Dabei wird wohl die Speicherkarte handy-intern gesperrt.
    Seitdem ist das ganze Mail-System ziemlich korrupt:
    Ich konnte zwar wieder auf Speicherkarte als Zielspeicher umstellen, aber die Benachrichtigung im Standby ist funktionsunfähig und über Mitteilungen sehe ich auch keine Mailbox mehr.
    Ich sehe die Mailboxen zwar, jedoch sagt mit das Telefon bei Auswahl der Mailbox, dass noch keine Mailbox definiert ist.


    Kann das Verhalten jemand bestätigen ?


    Gruß,
    Lineflyer


    P.S.: Noch eine Anmerkung:
    Ist es normal, dass der Magnet vom hinteren Lautsprecher so stark ist, dass man damit metallische Gegenstände (z.B. Kronkorken) hochheben kann ?
    Ich sollte meine Kreditkarte wohl fernhalten. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von humppa
    Also schwarz sieht für mich anders aus. Das auf dem Foto ist vielleicht anthrazit.


    Ich denke, daß die schwarze Variante ein halbes Jahr später und für 50 EUR Aufpreis auf den Markt kommen wird. So ist das bei Nokia. Schwarz ist exklusiv, v.a. in Finnland. (muß dort extrem teuer sein!!1!). Das E55 ist teurer. Das 5800 XM ist in schwarz viel teurer. Das E71 ist in schwarz schwer zu bekommen und meistens teurer oder nur in Sondereditionen zu haben. Ebenso ist das komplett schwarze E63 (ohne kindischem blau oder rot was bombastisch gut zu einem Businesshandy passt, nicht).


    Stattdessen bekommen wir so tolle Farbtöne wie "plum" und "gold" angeboten, die niemand haben will.


    Ok, anthrazit. Auf alle Fälle dunkler als das "metal grey aluminium". :D
    Hier noch ein paar grössere Bilder davon.
    Bild1, Bild2, Bild3, Bild4, Bild5, Bild6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!