Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Ich habe das E52 heute mal im Geilmarkt in der Hand gehabt. Nettes Telefon, wenn auch nicht gerade klein. Es ist sehr lang. Dafür aber sehr flach. Die Verarbeitung war in Ordnung. Nur war es nicht besonders verwindungssteif, was wohl der geringen Dicke geschuldet ist, als ich es "getwistet" habe, also verdreht, als würde man einen Bonbon zudrehen. Wie gut hält es dann wohl den Alltag aus, wenn man es in der Hosentasche hat?


    Was mir noch auffiel, da die Kamera ja keinen Makro-Modus hat, ist es schwierig bis unmöglich irgendwas abzufotografieren, z.B. das Preisschild.

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Wie auch immer, wer hier über die Akkulaufzeit nörgelt sollte erstmal ein Gerät mit besserer Laufzeit nennen.


    Nun mein Nokia 3110 classic hält so im Schnitt 8- 9 Tage pro Aufladung.
    Telefoniere so 4 - 6 Minuten pro Tag und schaue mir so 10 min Videos an.
    Deshalb bin ich von der Akkulaufzeit des E52 schon sehr entäuscht. Dachte
    das wäre in Sachen Akku der absolute Überflieger.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird das Ladegerät am USB-Anschluss angesteckt.
    Wird das Handy wenn es mit einem Datenkabel am PC verbunden ist auch aufgeladen?

  • Übrigens, heute 4ter tag, noch 1 strich!


    denke dass ich es morgen vormittag laden muss, und dann werde ich mal in den gsm modus wechsln...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Markmichael1
    Übrigens, heute 4ter tag, noch 1 strich!


    Dann machst du ja auch gar nichts mit deinem Handy.


    Hier geht es ja um Erfahrungen, wenn man das Telefon auch wirklich nutzt.


    Dann kannst es ja genauso gut ausgeschaltet lassen.

    iPhone X 256GB

  • Meine Eindrücke vom E52


    Hallo,


    habe mir nun auch ein E52 zugelegt und wollte euch berichten bzw. habe auch ein paar Fragen:


    1. Der generelle Qualitätseindruck ist echt prima.
    Zwar sehe ich auch die angesprochene LED unter der Home-Taste, jedoch stört mich das nicht. Sonst habe ich nichts auszusetzen...echt wertig.


    2. Der Empfang ist vom Tiefgarageneindruck einen Tick besser als beim E51 (auch wenn die Netzanzeige sehr schwankend ist...warum auch immer).


    3. Auf der enthaltenen 1GB-Speicherkarte sind bei mir nur noch ca. 300 MB frei.
    Wie kommt das ? Er zeigt mir unter "Speicherdetails" 590 MB Sonstige Dateien an. Was kann man löschen ?


    Mit dem neuen E-Mail Client komme ich noch nicht so ganz klar. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:


    - Wenn man in Mitteilungen/Einstellungen/Sonstige auf den Speicherort von Telefonspeicher auf Speicherkarte ändert, verschwinden die eingerichteten
    Mailboxen und kommen auch nicht alle wieder, wenn man wieder zurückschaltet


    - Kann man auch irgendwie ohne diesen Online-Assistenten seine Mailboxen einrichten ? Der Assistent beschwert sich immer darüber, dass er die Mailboxen nicht einrichten kann und man muss es erst mehrfach versuchen bis er aufgibt und die Konfiguration einfach belässt.
    Ich habe als Workaround das Telefon in Offline geschaltet und konnte dann schön alles manuell eingeben.


    - Hat inzwischen jemand eine Möglichkeit gefunden ob es möglich ist, mit dem Mail-Client über den "Internet"-Zugang (also Prio-Liste) ins Netz zu kommen ?
    Wenn man "Jedes mal fragen" auswählt, funktioniert der automatische Abruf nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!