Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von humppa
    Es gibt auch wirklich diese drei Farben. Die Länderverfügbarkeit ist jedoch immer unterschiedlich. Das war damals auch beim E50 so, das deutsche Händler in "Metal Black" anfangs nur aus den Niederlanden bekommen haben.


    Mich würde also nicht wundern, wenn es also bald auch ein "E52 black" (bzw. graphite) Variante bei einem unserer Nachbarn zu kaufen gibt:


    http://dobirkamobil.cz/telefon/vsechny/Nokia-E52-Black


    hier gibt es mal vergleichsbilder der drei farben.
    http://www.myhphone.com/photos/nokia-e52-pictures/


    einen händler hab ich schon gefunden der das metalgrau und graphitegrau hat.
    leider ist keines von beiden lieferbar. mal schaun ob sich das noch ändert.

  • Hi,


    ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass die Bluetooth-Sendeleistung beim E52 deutlich schlechter ist als beim E51. Wenn ich hier in meiner Wohnung mit dem Headset Nokia BH212 in Verb. mit dem E51 rumlaufe, habe ich auch bei 5m Entfernung keinerlei Störgeräusche, nehme ich allerdings das E52, sind ab 1m bereits starke Störgeräusche vorhanden, ab 3m bricht er die Verbindung ab. Hat das sonst auch jemand oder bin ich der einzige?


    Gruß Bernd

  • Kann man das E52 wirklich nur über USB aufladen?
    Ist noch nicht einmal eine Ladebuchse für ein optionales Ladekabel vorhanden?


    LM

  • Zitat

    Original geschrieben von SPACE5TAR
    Bin mal so frei und verweise auf ein paar Beispielbilder [KLICK] der eingebauten Kamera des E52, falls sich jemand auch für deren Bildqualität interessiert...


    Stark, bei dieser Bildqualität trauere ich noch immer meinem SE K750i nach. Seit gestern meckert das E52 wieder mit der Fehlermeldung, das der Speicher voll sei. Ein Neustart und schon ist die gesamte Exchange-Mailbox verschwunden. Beim Versuch eine weitere anzulegen kommt die Meldung das dies nicht möglich sei, es ist ja schon eine vorhanden... :mad:.


    Gibt's schon Infos wann ein Firmware-Update rauskommt?


    Lothar1


    Es liegt ein normales Ladekabel für die Steckdose bei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deacon_Frost
    Es liegt ein normales Ladekabel für die Steckdose bei.


    Hatte meine Zweifel wegen einer Bewertung auf Geizhals.at. Ich stelle mal den Text der Bewertung ein, ist ja vielleicht sonst noch etwas interessantes dabei:



    Edler Langläufer"
    Habe es jetzt ein paar Tage in Benutzung, das Telefon macht wirklich Spaß.


    Pro:
    -sieht nett und edel aus, leicht und ziemlich flach
    -aktualisierter Browser und SymbianOS (gegenüber E51)
    -aktuelle Spielerein: Lagesensor, GPS, LED-Blitz, Front-Kamera usw.
    -3,5mm-Audiobuchse
    -super Tastatur und Buttons, wesentlich besser als beim E51
    -krasses Display: bei voller Sonne und mit polarisierender Sonnenbrille ablesbar


    Kontra:
    -Keine zusätzliche (kleine) Ladebuchse, Laden somit nur über Micro-USB-Anschluss möglich
    -Tastatur-Bezel etwas klapprig; nicht so robust wie beim E51, da kein Metall
    -Protokoll zeigt nicht den Nummern-Typ als Symbol (zb dienstlich, Mobil, Festnetz usw) sondern wie das Gespräch geführt wurde (Mobilfunk, VoIP) *grrr*
    -Menüs mal wieder komplett durcheinandergewürfelt


    ps Wahrscheinlich wird es wieder eine Version ohne Kamera geben (E52-2), da bei mir überall fett E52-1 prangt

  • so, derzeitige akku eindrücke:


    handy von freitag auf samstag in der nacht vollständig geladen:


    nun noch 2 striche nach: ca. 30 led fotos, 40 min musikplayer, 1:40 telefonieren, 10 mms, 40 sms, jede 1h email sync, ein wenig surfen.....


    Bin neugierig, sollte eigentlich noch besser werden, werde ab der nächsten akku ladung mal umts deaktivieren...


    leider ist es mir schon runtergefallen, kopfüber auf einen stein, nun habe ich einen kleinen macker links oben....


    werd dann auf das goldene cover wechsln :-)

  • Bilderbetrachtung


    Ich hatte heute erstmalig ein Nokia E52 in den Händen und muss sagen das ich von diesem Telefon hin- und hergerissen bin.
    Zum einen sieht es sieht es, wenn man es erstmal in den Händen hält, wesentlich schöner aus als auf den Bilder.
    Jedoch gefällt mir das Navipad und die Aufteilung der oberen Tasten überhaupt nicht gut.
    Kann es sein das es dieses Telefon keine Möglichkeit bietet in Fotos hineinzuzoomen?


    Gruß Sorbit

  • bei dem E52 das ich in der Hand hatte ging das komischer weise nicht. Rauszoomen war zwar möglich aber dann war die andere Taste wohl deffekt??
    Habe es probiert nach dem ich das Foto gemacht habe, aber auch in der Fotogalerie?
    Noch eine andere Frage, ist es möglich einen Fahrplan, oder einen Zeitungsartikel abzufotografieren, sodass dieser hinterher lesebar ist? Eigentlich sollte ja alles was weiter als 50cm vom Handy entfernt ist scharf sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!