Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Nö, hat es nicht ! Diese Funktion ist in den jeweiligen Programmen implementiert, wie z.b. auch beim Handy Taskman


    Naja, aber irgendwie muß das Programm ja beim Einschalten gestartet werden. Das heisst irgendwo verwaltet das handy eine 'Liste' in die sich alle Programme eintragen, die gestartet werden wollen. Beim Einschalten werden dann diese Programme durch das OS gestartet. Wenn das OS (Symbian) diese Funktion nicht zur Verfügung stellt, dann können die Programme auch nicht gestartet werden, wenn man das gerät einschaltet.


    Quasi so, wie wenn sich unter Windows ein Programm selbst in den Autostart-Order kopiert (od. eine Verknüpfung setzt). Dann wird das Programm beim starten von Windows auch ausgeführt. Allerdings ist es Windows, daß die Programme ausführt. Ein programm führt sich nicht selbst aus ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von kdre


    Ein programm führt sich nicht selbst aus ;-)


    Ach was, ehrlich ... und Symbian ist also ein Betriebssystem ? :apaul:


    Du hattest aber doch gefragt wo im E52 die Option versteckt ist um Programme automatisch beim Systemstart auszuführen, oder kann ich nicht richtig lesen ??


    Zitat

    Original geschrieben von kdre


    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden 'Autostarts' ein- bzw. auszuschalten.


    Weiß jemand mehr?


    Meine Antwort war also vollkommen richtig, das übernehmen die jeweiligen Programme oder eben Zusatzprogramme wie powerboot

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip


    Meine Antwort war also vollkommen richtig, das übernehmen die jeweiligen Programme oder eben Zusatzprogramme wie powerboot


    Ja, Deine Antwort war vollkommen richtig. Ich habe sie falsch interpretiert. Mein Fehler.


    Hilft mir aber leider bei meinem Problem nicht weiter. Ich will das sich Fring und Google nicht selbstständig starten.


    Powerboot ist ein eigenständiges Programm, daß von Fring und Google erstmal nichts weiß (vermute ich, habe ich nicht getestet).


    Gibts vielleicht sowas wie den Windows-Taskmanger, daß *alle* laufenden Dienste und Programme zeigt (mich würde interessieren welche Programme sich sonst noch so starten und sich nicht mit 'Halle ich starte jetzt' melden)?

  • Gibt nur den langen Druck auf die Hometaste.


    Das mit google wundert mich. Bei fring jedenfalls kann man es doch direkt im Programm ausschalten.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von kdre


    Gibts vielleicht sowas wie den Windows-Taskmanger, daß *alle* laufenden Dienste und Programme zeigt (mich würde interessieren welche Programme sich sonst noch so starten und sich nicht mit 'Halle ich starte jetzt' melden)?


    Ja, es gibt diverse Programme die sowas können. Als freeware kann ich dir jbak´s taskman empfehlen klick. Ein gutes tool um u.a. Prozesse die sich im autostart breitgemacht haben zu entfernen ist z.b. Killme klick (unsigniert)


    Aber warum deinstallierst du google search nicht einfach, wenn es dich stört ?

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Gibt nur den langen Druck auf die Hometaste.


    Das mit google wundert mich. Bei fring jedenfalls kann man es doch direkt im Programm ausschalten.


    Jetzt wo Du es sagst, habe ich die Option 'Automatic start' auch gefunden :-) Cool. Danke! :-)


    Google startet beim Einschalten und sagt, daß man mit der 'Löschen-Taste' eine Suche starten kann ... Es läuft dann immer im Hintergrund und überwacht diese Taste ...
    Ich habe jetzt aber auch bei Google eine Option gefunden, die den Autostart unterbindet. Sie nennt sich "Quick Key Access".


    Trotzdem hätte ich gerne mehr Kontrolle und Überwachungsmöglichkeiten, über die Programme, die (unbemerkt) im Hintergrund laufen.


    Gruß,
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Ja, es gibt diverse Programme die sowas können. Als freeware kann ich dir jbak´s taskman empfehlen klick. Ein gutes tool um u.a. Prozesse die sich im autostart breitgemacht haben zu entfernen ist z.b. Killme klick (unsigniert)


    Vielen Dank für die Programmempfehlungen. Werde sie bei Gelegenheit mal Testen. Packe aber gerade meine Koffer und habe andere Dinge im Kopf :-)


    Zitat


    Aber warum deinstallierst du google search nicht einfach, wenn es dich stört ?


    Weil ich diese Applikation als 'Startzentrale' für alle anderen Google Apps benutzen möchte. Finde ich nicht schlecht. Nur ich möchte halt nicht, daß es ständig im Hintergrund läuft, sondern das ich es starte, wenn ich es benötige.
    Ich konnte das Problem aber lösen (siehe mein vorheriges Posting).


    Danke!

  • Das E52 gibts in 3 Farben, Metal grey, Graphite Grey und Golden Aluminium. Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil in Graphite Grey bekomme?


  • Nirgens, gibt nur die 2 Farben Metal grey und Golden Aluminium.....siehe auch die Nokia Page.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!