Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• nein, bin zu faul

• Gestern im Nokia Shop hatte ich das E52 (und das E55) kurzweilig in der Hand. Meine anfängliche Begeisterung war binnen Sekunden spurlos im Nichts verschwunden! In Sachen Wertigkeit und Verarbeitung macht das E52 bei weitem nicht so einen TOP Eindruck wie sein Vorgänger, das E51. Auf jeden Fall werde ich mir weder das E52, noch das E55 zulegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das E52 nichts Halbes und nichts Ganzes ist.

Nokia wollte wohl etwas auf den Markt schmeißen was auf den ersten Blick super aussieht, aber dafür äußerst kostengünstig herzustellen ist und sich dadurch für einen guten Preis gut verkaufen lässt.

Wer etwas wertiges sucht, sollte glaube ich lieber zu einem E71 greifen.

Meine erster Eindruck vom E52: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Mit gar keiner, da ich den Weg kenne

Hmm, scheint ja doch einige negative Meinungen zum E52 zu geben,- allerdings sind die nur schwer einzuordnen- ;)

Kann man von von deiner Seite noch mit einem Review rechnen? - das wäre eine echte Hilfe zur Kaufentscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Meine erster Eindruck vom E52:

Der wohl eher darin besteht, dass du es dir von weitem angeschaut hast?

Jedenfalls klingt dein Schnellschuss nicht so, als hättest du damit rumgespielt. Ist das richtig?

Kann deine Erkenntnisse nämlich nicht nachvollziehen. Finde es so schon recht gut verarbeitet. Und er Vergleich mit dem E71. ... Nunja. Hier geht es eben um das E52. :top: Oder kannst das noch konkretisieren?

iPhone X 256GB

• Also ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Gerät...

Die Verarbeitung find ich schon recht ordentlich.
    Allerdings wirkt es ein wenig filigraner als der Vorgänger, was schnell den Eindruck entstehen lässt, es sei sehr empfindlich.

Einziger kleiner Manko bei meinem Exemplar scheint das nicht zu 100% mittig eingebaute Display zu sein. Links ist es bündig mit dem Gehäuse und rechts hat es dafür ein wenig Abstand. Schief ist es zum Glück aber nicht.
    Es ist zwar nicht viel, allerdings achte ich seit der Entdeckung auch regelmäßig darauf...

Abstürze hatte ich bis jetzt "nur" einen, war jedoch auch ein wenig ungeduldig... :D

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Der wohl eher darin besteht, dass du es dir von weitem angeschaut hast?

Jedenfalls klingt dein Schnellschuss nicht so, als hättest du damit rumgespielt. Ist das richtig?

Kann deine Erkenntnisse nämlich nicht nachvollziehen. Finde es so schon recht gut verarbeitet. Und er Vergleich mit dem E71. ... Nunja. Hier geht es eben um das E52. :top: Oder kannst das noch konkretisieren?

Glaub mir, ich hatte das E52 schon in der Hand. ;) Wenn man schon im Nokia-Shop ist, lässt man so eine Gelegenheit nicht aus. Ich wollte das E52 eigentlich nicht schlecht reden, sondern nur darauf hinweisen, dass meines Erachtens die Erwartungen wesentlich höher lagen. Also vom Hocker hat mich das Gerät jedenfalls nicht gehauen, und die 300 Euro würde ich dann doch lieber in ein E71 investieren.

Der Wow-Effekt ist einfach ausgeblieben. Beim E71 und dem Blackberry Bold 9000 war das ein bischen anders. Hatte beim ersten mal schon gestaunt wie wertig sich beide anfühlen. Dieses Gefühl hatte ich beim E52 einfach nicht. Und ich muss nochmals hinzufügen, dass das E51 m.E. auch wertiger ist, als sein Nachfolger.

Fazit: mein erster Eindruck vom E52: für 160,- Euro würde ich es mir eventuell kaufen.

• Hi,

warum kann man eigentlich die Kamera nicht stumm schalten, selbst im Profil lautlos macht sie Klick oder was man halt eingestellt hat. Gibt es hier eine Möglichkeit die zum Schweigen zu bringen?

Gruß Bernd

• Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Hi,

warum kann man eigentlich die Kamera nicht stumm schalten, selbst im Profil lautlos macht sie Klick oder was man halt eingestellt hat. Gibt es hier eine Möglichkeit die zum Schweigen zu bringen?

Gruß Bernd

Warntöne im Profil ausschalten.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!