Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• An die, die hier glauben das wäre die Lösung, denen sei gesagt....leider NEIN.

Wenn A-GPS zunächst für den ersten Fix drin war, und ich es danach raus nehme mag es gehen. Zumindest für eine gewisse Zeit, und solange ich meinen Standort nicht groß verändere.

Wird wieder ein Fix benötigt, z.B wegen Ortswechsel, geht es nicht.
    GPS braucht unbedingt das A-GPS zur ersten Standortbestimmung.
    Für mich ist das Verdummung wenn Nokia von GPS spricht.

Nimm Deinen Akku aus dem Gerät, warte ein paar Minuten, lass dann das Handy erneut eine Ortung durchführen ..... nur mit "integriertes GPS". Es wird nicht mehr funktionieren.

Genau das gleiche habe ich heute mit einem N79 probiert,
    hochinteressant. Normaler Fix in wenigen Sekunden.
    Dann A-GPS auskonfiguriert, Akku raus, Akku rein,....nur GPS an....

ohne Erfolg, auch nach 30 Minuten.

Für jemanden der keine Internetflat hat, und die A-GPS Unterstützung zahlen muss, ein Zustand den Nokia nicht unterschlagen sollte.

edit: lese gerade

beim E75 auch .... überall der gleiche Mist verbaut !!

E75

• Zitat

Original geschrieben von weinreich

GPS braucht unbedingt das A-GPS zur ersten Standortbestimmung.
    Für mich ist das Verdummung wenn Nokia von GPS spricht.

Totaler Blödsinn ! Hab das Gerät letzten Donnerstag in H gekauft und bin mit GPS nach hause gefahren. Erst 2 tage später habe ich die Sim eingelegt, vorher nur offline Modus ...

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Totaler Blödsinn ! Hab das Gerät letzten Donnerstag in H gekauft und bin mit GPS nach hause gefahren. Erst 2 tage später habe ich die Sim eingelegt, vorher nur offline Modus ...

dann hättest Du ein Gerät bekommen was so funktioniert wie es soll.
    mit welcher GPS Software bist Du nach Hause gefahren ? ( Offline )

• @weinreich (Post: 19.08.2009 15:15)
    Ich habe das E71 und A-GPS und netzbasiert immer aus und trotzdem funktioniert es.
    Es dauert dann nur länger bis zum ersten Fix.

Es scheint also nicht bei allen Nokia Modellen so zu sein.

• bei Phonearena gibts nun auch ein review zum E52. interessanterweise stellen die jungs nen performance-unterschied zum E55 fest. etwas konkreter: das E52 scheint, trotz der identischen Hardware etwas langsamer, als das E55 zu sein. echt seltsam :confused:

• Zitat

Wenn man im Standby-Modus (also wenn der Bildschirm komplett aus ist) eine der Navi-Tasten gedrückt hält, dann sieht man die altbekannte Uhr.

Kann man das auch anders konfigurieren? Denn gerade die Möglichkeit, die Uhrzeit und andere Infos kurz ablesen zu können, ohne eine Taste zu drücken, möchte ich nicht mehr missen.

• doch geht, so wie beim e51.
    -> man kann verschiedene bildschirmschoner auswaehlen, u.a. den bekannten bildschirmschoner mit der uhr

• wieviele Kontakte kann das E52 verwalten? Habe Outlook mit ca. 1700 Kontakten voll und möchte diese gern mit dem E52 abgleichen.

• Zitat

Original geschrieben von weinreich
    dann hättest Du ein Gerät bekommen was so funktioniert wie es soll.
    mit welcher GPS Software bist Du nach Hause gefahren ? ( Offline )

Mit gar keiner, da ich den Weg kenne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!