Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von 2TViper
    bei mir fällt der Akku fast von selbst raus wenn man den akku nach unten hält. dann leicht antippen und der Akku liegt auf der Hand, Tisch oder Fußboden wenn man nicht aufpasst.

ah interessant - verhaelt sich bei mir leider anders. man muss schon wirklich einen ordentlichen 'klaps' geben, damit der akku rauskommt.

• Flora
    zum Empfang hab ich doch schon geschrieben was ich bieten kann. Ich glaube hier im Forum wird viel überbewertet. ich telefoniere sehr oft auch im Auto von unterwegs. dort kenne ich meine Stellen wo der Empfang schlecht ist. Mit den e52 ist es dort auch schlecht aber auch nicht schlechter als andere Telefone dort. Um das noch mal zu betonen.
    Ich warte ja schon auf die aussage:" mein E52 hat einen balken weniger Empfang als Telefon XY" ;)

Gordon
    aber die Aussage mit dem Werkzeug ist nun aber enkräftet. ein klaps reicht wirklich und der Akku ist raus.

• nein,

aber die Antenne sitzt tatsächlich unten im Gerät,.....und selbst in der Bedienungsanleitung von Nokia steht, dass man es beim Telefonieren dort nicht anfassen soll damit die Empfangsleistung nicht geschmälert wird.

schon seltsam, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von weinreich
    nein,

aber die Antenne sitzt tatsächlich unten im Gerät,.....und selbst in der Bedienungsanleitung von Nokia steht, dass man es beim Telefonieren dort nicht anfassen soll damit die Empfangsleistung nicht geschmälert wird.

schon seltsam, oder ?

spricht die anleitung nicht von einer antenne oben und einer unten?

das man die antennen nicht verdecken soll ist vollkommen normal - hatte ich bis dato bei jedem geraet, und halte es fuer vollkommen logisch..

• Zitat

Original geschrieben von 2TViper
    ...

Gordon
    aber die Aussage mit dem Werkzeug ist nun aber enkräftet. ein klaps reicht wirklich und der Akku ist raus.

oh klar, von werkzeug hab ich nie geredet. muss aber sagen, dass ich deutlich kraeftiger auf das handy 'klapsen' (oder schlagen) musste, als mir lieb war.
    offen, nach den ersten fehlversuchen hab ich mir einen schraubenzieher gewuenscht um doch irgendwo einen spalt zu suchen.. die finger haben es zumindest nicht geschaft .)

aber kommt zeit kommt rat - und wirklich, beim e51 hab ich den akku ~3-5mal innerhalb der lebenszeit entfernt. damit kann ich problemlos leben.

• Hi,

kann jmd was zur Nutzung mit einem Offline-Navisystem z.B. MN7, Garmin, TOMTOM sagen?

Thx.

MFG
    Kevi21

• Für alle die Probleme mit dem GPS-fix (ohne GPS-A) haben...
    Unter "Sysemstrg. - Einstell. - Allgemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden" ÜBERALL Hacken RAUS bis auf "Integriertes GPS".

Bei mir war zuvor noch Unterstütztes GPS angehackt. Seit ich NUR noch Integriertes GPS an habe klappt´s.
    Vielleicht ist es aber nur Zufall, denn ich hab auch sonst noch etwas rumgespielt.
    Fals es einer mal testen kann?

Übrigens geht z.B. NM7, Sygic, usw...

• Kenne das E51 und E52 nicht, aber haben nicht alle handys eine Kerbe seitlich oder oben, um einen Akku nach abnehmen des Deckels mit dem Daumen besser herauszubekommen ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!