Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Im Nokia-Shop ist es auch wieder lieferbar. Ich wollte es bei T-Mobile oder Amazon kaufen aber die bekommen das nicht mehr auf die Reihe. Bei T-Mobile verschoben und bei Amazon mal lieferbar, dann wieder nicht und dann noch der aktuelle Preis: 381,45Euro bei Amazon direkt, was soll das denn?

Ich bestell es jetzt vielleicht direkt bei Nokia.

• Hallo,

hier mal ein Erfahrungsbericht von 2 Wochen E52 Nutzung:

Heute zweite Ladung nötig. Fakten: 6:48h Telefonat(Protokoll), ca. 3h Navigieren, ca 2h Internet über WLAN, 500kb Packetdaten, täglich synchronisieren, + Installieren Programmen und von Kartendaten(2gb), übertragen meiner Musik auf das E52(4gb), min. 3h Musik hören.
    Zusätzlich nicht bezifferbar: das testen und spielen bzw. probieren der Funktionen die bei so einem neuen Spielzeug nun mal obligatorisch ist. ;)
    Auch kann ich die Kritik bzgl. der Qualität des E52 nicht verstehen. Klar währe die befestigung des unteren rahmens vielleicht besser lösbar. aber deshalb ist das Telefon dadurch noch nicht schlecht, es ist echt gut verarbeitet. Ich komme vom Samsung P300, wer es kennt--> vollständig Metall außer bei der Antenne. ich bin also einiges gewohnt.
    Bzgl. des Akku kann ich nur qtip und crooks zustimmen. wenn man gründe sucht um es schlecht zu reden kann man hier ja sonst was schreiben aber der Akku lässt sich extrem leicht herausnehmen und wieder einsetzen!
    Zum GPS kann ich nur sagen ich habe schon mehrere Tage immer so 45min am Stück navigiert habe um zu testen wie zuverlässig es ist. bisher nur 2 Abbrüche und neuer fix, in einem Autobahntunnel von 3km Länge. ich glaube das kann man durchgehen lassen.:cool:
    Eine Softwarebug hatte ich auch schon. als ich das ladekabel abgezogen habe und dabei irgendwas im Menu navigiert habe lief die Ladeanzeige weiter obwohl das kabel abgezogen war. konnte aber mit einem Profilwechsel beseitigt werden.

Edit: zum Empfang kann ich leider keinen Vergleich zu einem Nokia bieten. Auch bin ich meist in gut versorgtem Gebiet unterwegs. aber der empfang ist da wo ich auch mit anderem Handy schlechten empfang habe auch nicht so guten aber akzeptablen Empfang. Wunder volbringt es natürlich nicht.

Alles in allem bin ich sehr begeistert. Ich würde es wieder kaufen und auch leuten für das mobile Büro weiterempfehlen. Durchaus ein Telefon für die nächsten Jahre!!

Gruß 2TViper

• Na das hört sich doch gut an :top:
    Das sind doch Aussagen die man so wie ich als baldiger Käufer braucht.

• Zitat

Original geschrieben von 2TViper
    .....
    Bzgl. des Akku kann ich nur qtip und crooks zustimmen. wenn man gründe sucht um es schlecht zu reden kann man hier ja sonst was schreiben aber der Akku lässt sich extrem leicht herausnehmen und wieder einsetzen!
    ......
    Gruß 2TViper

hi, ich bin grundsaetzlich sehr zufrieden mit dem geraet - aber mit dem akku waer ich dankbar, wenn mir jemand verraet, wie ich ihn einfach rauskriege.
    ich fuerchte mir ist das prinzip einfach noch nicht klargeworden - zumindest tue ich mich sehr schwer dabei..

mit gruessen

gordon

• bei mir fällt der Akku fast von selbst raus wenn man den akku nach unten hält. dann leicht antippen und der Akku liegt auf der Hand, Tisch oder Fußboden wenn man nicht aufpasst.

• Empfang E52

Ich habe mein E52 seit gestern, und heute einem Empfangstest unterzogen.

Ich musste leider feststellen,dass der Empfang eine Katastrophe ist.

Bin extra in ein mäßig Versorgtes Gebiet gefahren, und hatte mit meinem E52 keinen Empfang .

Meine Freundin hatte ihr 6700 classic dabei mit einem Balken Empfang und das durchgängig.

Das Nokia E52 buchte sich mal ein und wieder aus. Ich werde nun meine

Konsequenzen ziehen, und es wieder verkaufen.

Ich hatte mich so sehr auf das Gerät gefreut. Naja, ich habe noch mein E51 was

wirklich nicht zu schlagen ist

Gruß ein trauriger Bessi

• und ich wäre auch dafür,..wenn jemand hier von GPS redet,....dass er dazu schreibt ob mit oder ohne A-GPS ....

nach langem googlen habe ich noch keinen gefunden der GPS ohne A-GPS nutzen kann, das spricht also dafür, dass der GPS Satz Mist ist, wie ich es bisher auch bestätigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!