Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von weinreich
    A-GPS habe ich auskonfiguriert.
    Es ist lediglich "internes GPS" an.

Ich gehe auf GPS Daten, und lege das Handy im Freien auf einen Tisch .....jetzt sollte eigentlich was passieren,..oder ?

Nein, innerhalb von Gebäude passiert da in der Regel nichts- A-GPS hilft eventuell auf die Sprünge. So ist es bei mir bisher mit allen probierten Nokias (E90, N95 und 5800) gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Nein, innerhalb von Gebäude passiert da in der Regel nichts- A-GPS hilft eventuell auf die Sprünge. So ist es bei mir bisher mit allen probierten Nokias (E90, N95 und 5800) gewesen.

Er hat geschrieben, daß er es im Freien auf einen Tisch gelegt hat.

• so, 20 min rum ...immer noch nix.

Ich glaub das ist wirklich kaputt.

Bei Bestimmungsmethoden ist nur noch integriertes GPS an, ist doch richtig oder ?

"Netzbasiert", und "unterstütztes GPS" ist aus.

• Zitat

Original geschrieben von kdre
    Er hat geschrieben, daß er es im Freien auf einen Tisch gelegt hat.

Ups, das "im Freien" hab ich natürlich überlesen :o

Dann würde ich mal schauen, was der "Satellitenstatus" sagt, sprich ob überhaupt bzw. wieviele Satelliten 'empfangen' werden.

btw: 'Im Freien' auf dem Balkontisch bekomme ich statt 0 auch nur 1-2 Satelliten...

• wo sehe ich das ? Hab den Menuepunkt noch nicht gefunden.

weiter mit UMTS Test ...

bei Dualmodus kein UMTS in Sicht,....bei reinem UMTS Modus gerade mal ein Balken.
    Das kann das 51 besser !

Oh Nokia,....wenn sich hier nicht gleich was ändert ..... hast Du mich morgen wieder.

Von Spaltmaßen und sowas rede ich ja gar nicht, von Softwareabstürzen auch nicht.... aber die Grundfunktionen sollten Tip Top sein.

Dazu gehört auch unterwegs mal den Akku rausnehmen können, wir reden hier von einem Business Telefon für 300 Euro.

Den Akku kriegt man ohne Werkzeug nicht raus. Spinnen die völlig bei Nokia ?

• Zitat

Original geschrieben von weinreich

Den Akku kriegt man ohne Werkzeug nicht raus. Spinnen die völlig bei Nokia ?

Wie bitte?
    Was'n da los?

Gruß,
    Honey

• akku:

keine ahnung - die frage habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gestellt. immerhin gestehe ich ein, dass ich den akku quasi nie herausnehme.

mir ist trotzdem nicht klar wie das herausnehmen funktionieren soll, irgendeinen trick wird es ja hoffentlich geben .)

• das war eben nicht böse gemeint mit dem Akku, es soll auch nicht überzogen wirken.
    Ich kann ne Menge Fehler verstehen, und sehe auch über einiges hinweg.

Bin selber im Bereich Technik tätig.

Aber, und davon kann sich niemand freisprechen, stürzt eben ein Symbian Handy mal ab,..ein E51 auch....aber dann Akku raus...rein...alles wieder gut.

beim E52 ..... das möchte ich sehen :-)

• Hä? Was ist denn bei euch das Problem dabei? Habe auch mal meine SIM gewechselt. Akkuentnahmeprobleme hatte ich in keinster Weise.

Manche stellen sich aber auch an. Hoffentlich glauben das nicht allzu viele Leser. :cool:

iPhone X 256GB

• ich stelle mich nicht an ..mach mal ne Bild davon wie Du den Akku rausnimmst .... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!