Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• habe noch was zum GPS Thema gefunden:

http://discussions.europe.nokia.com/discussions/board

GPS scheint einfach nicht zu funktionieren. Allerdings glaube ich nicht, dass sich das Problem durch eine neue FW beheben lassen wird. Sicher hat das GPS in Vorserientests funktioniert. Das Problem ist hardwaretechnisch. Kann gut sein, dass es in der Produktion beim Verlöten der Antenne zu Problemen kommt.

Allerdings alles Spekulation ;)

• Ich weiß nicht was ich "falsch" mache aber bei mir ist der Akku nach einem Tag fast leer.

Nutzungsverhalten während dieser Zeit: ca. 1,5 Std. Telefonieren, ein paar SMS, ca. 30 min. Internet-Surfen, halbstündliches Abrufen von eMails, SIP eingebucht, "Rumspielen" am Gerät. Bin viel unterwegs, daher auch so einige Handover im Netz. Ach ja, und meist ein oder zwei Programme im Hintergrund (CellTrack, CellPos).

Ehrlich gesagt ist das für mich keine Verbesserung zum N79, meinem Vorgängergerät, obwohl der Akku ja 1.500 mAh hat.

Es scheint allerdings, daß der Akku nach einigen Ladezyklen immer besser wird. Vorsichtshalber habe ich mir einen zweiten Akku zugelegt.

• Wie findet ihr die seitlichen Tasten für die Hörerlautstärke?

Ich finde den Druckpunkt zwar gut, aber die Taste (ist ja eine Taste, auch wenns aussieht wie drei) wackelt etwas in Ihrer Halterung und lässt sich minimal hin- und herschieben.

Könnt ihr das Bestätigen?

Grüße,
    Marco

• Naja, aber deine Nutzung ist extrem intensiv.

Vor allem ganze Zeit SIP eingebucht und Mail Abruf saugen sicher viel Akku.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• uhm also bei mir sind es wirklich nach aussen hin 3 getrennte und da schiebt/wackelt nichts.

finde sie auch deutlich angenehmer als beim e51 (wobei ich da sagen kann, das neuere e51 bessere tasten an der seite haben als aeltere)

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Wie findet ihr die seitlichen Tasten für die Hörerlautstärke?

ich finde sie sehr gut.

Zitat

[quote]
    Ich finde den Druckpunkt zwar gut, aber die Taste (ist ja eine Taste, auch wenns aussieht wie drei) wackelt etwas in Ihrer Halterung und lässt sich minimal hin- und herschieben.

Könnt ihr das Bestätigen?

Nicht wirklich. Wenn sich etwas bewegt, dann im µm-Bereich.
    Nichts was ich auch nur im Traum beanstanden würde.

Gruß,
    Klaus

• So, um nochmal weiter zu meckern:

Der Empfang meines E52 ist wirklich schlecht bis katastrophal. Ich hatte hier mal gehört, daß das bei einem alten Modell mit Softwareupdate behoben worden ist. Kann das wirklich sein?

• Beim E66.Wahrscheinlich ist der Empfang da noch immer so. Nur die Balkenanzeige ist geändert. ;)

Und nein, katastrophal ist der Empfang keineswegs beim E52.

iPhone X 256GB

• Ich kenne noch jemanden, der fast gleichzeitig ein E52 gekauft hat.

Bei diesem Gerät ist die Balkenanzeige gleich niedrig, es bucht sich in Räumen aus, in denen ich mit meinem N79 und vielen weiteren Nokias problemlos Empfang hatte... Vielleicht ist die erste Charge von Nokia mal wieder nicht in Ordnung...?

• okay,..meins ist angekommen. Von Amazon.

Erster Eindruck .....wauh !

zweiter Eindruck : vorne unten links ist das Gehäuse nicht richtig eingerastet. Es hat Spiel und lässt sich andrücken. ..gggrrr....

Nun die wichtigen Dinge...

ohne etwas am Handy zu verändern oder Software zu installieren möchte ich wissen ob GPS funktioniert, der einzigste Grund für mich auf das 52 umzusteigen.

A-GPS habe ich auskonfiguriert.
    Es ist lediglich "internes GPS" an.

Ich gehe auf GPS Daten, und lege das Handy im Freien auf einen Tisch .....jetzt sollte eigentlich was passieren,..oder ?

zumindest die Koordinaten sollten angezeigt werden ..... NIX

mache ich was falsch ?

ab und zu steht da zwar GPS Daten werden berechnet und GPS ist im Innenraum schwächer oder so ähnlich, aber es passiert sonst nix.

Ist GPS alleine tatsächlich nicht in Ordnung wie es schonmal geschrieben wurde ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!