Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von kdre

Update Battery:
    Habe das Gerät seit Mittwoch in Betrieb und sehr viel genutzt (Datensicherung via Bluetooth, Surfen via WLAN und UMTS, E-mail Client die ganze Nacht aktiv, GPS-Spielschen, Kamera etc.). Heute sagt mir das Gerät, daß die Battery 'low' ist. Also nach 4-5 Tagen intensiver Nutzung ist der Akku beim mir leer.

Wow, das klingt wirklich vielversprechend! Könnten sich vielleicht weitere zur Akkuleistung melden?

• Habe meins Freitag geladen. Bei mir ist das Akku nun schon schwach. Hatte es von Fr auf Sa nachts auch aus.

Habe auch viel gesurft.

Habe den Akku aber auch nicht Stunden geladen, sondern wohl nur so 3 oder 4; das Ladesymbol war schon aus.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    an welchen stellen genau ist das gerät jetzt aus metall?

Nur die Akku-Abdeckung ist aus Metall.
    Alles andere ist meiner Meinung nach Plastik.

Gruß,
    Klaus

• ja das ist natürlich ein Armutszeugnis. Mit sowas kann man eigentlich nix anfangen. Wird sich durch Software auch nicht groß ändern. Noch problematischer wird es bestimmt, wenn man dann im Wald ist oder so. Die Self-Made Lösung ist schon ganz ok, allerdings kanns das doch eigentlich nicht sein. Immerhin kostet das Gerät 300€.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe meins Freitag geladen. Bei mir ist das Akku nun schon schwach. Hatte es von Fr auf Sa nachts auch aus.

Freitag? Vorgestern?
    Und nach zwei Tagen schon leer, obwohl über Nacht ausgeschaltet?

Das deckt sich so überhaupt nicht mit meiner Erfahrung.

• Hat einer schon VoiP eingerichtet?

Habe die Sipgate-Daten mal bei Sys/Einst/Verb/SIP eingerichtet. Es steht dort, dass ich angemeldet bin. Das wird mir auch auf der Sipgate-Seite so angezeigt.

Wenn ich jedoch die mir zugewiesene FN-Nummer wähle, kommt ein Dreiton. Muss ich das noch irgendwo im Telefon aktivieren? Beim E51 zeigte es mir auch ein SIP-Symbol, wenn das Ding eingerichtet ist.

Wenn ich eine Nummer anwählen wollte, fragte er mich auch, ob ich einen Sprachanruf oder Internetanruf starten möchte.

Jemand eine Idee, wo ich das noch aktivieren muss?

kdre:
    Wohl auch nicht mit denen, die noch kommen werden. Wundert mich selber. :confused:
    Denke aber, dass das noch besser wird.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe meins Freitag geladen. Bei mir ist das Akku nun schon schwach. Hatte es von Fr auf Sa nachts auch aus.

Habe auch viel gesurft.

Habe den Akku aber auch nicht Stunden geladen, sondern wohl nur so 3 oder 4; das Ladesymbol war schon aus.

Meiner Meinung nach schaltet das Ladegerät eh ab, sobald der Akku geladen ist. Daher sollten 3 Stunden ausreichend sein ;)

Grüße,
    Marco

• Noch ne kleine Warnung:

Es gibt ein vorinstalliertes Programm das sich "Traveler" (Psiloc World Traveler) nennt.

1. Dieses Programm kümmert sich einen scheiß, um meine im Gerät eingestellten und priorisierten Internet-Access Points/Verbindungen. Es wählt einfach etwas aus und fragt dann, ob man damit verbinden möchte. Einen anderen Access Point kann man nicht auswählen.

2. Wenn man das Programm beendet, dann wird die Verbindung nicht abgebaut, sondern bleibt bestehen.

Gruß,
    Klaus

• Hi,

ich habe momentan Probleme mit der Bluetoothverbindung zu meinem Headset Nokia BH 212. Es wird einfach während dem Gespräch deaktiviert, die Symbole am Handy bleiben jedoch alle erhalten und das Telefon beendet die Verbindung nicht. Beim erneuten Verbindungsversuch friert das Handy ein. Nur ein Neustart hilft dann weiter, alle anderen Tasten haben keine Auswirkung.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!