Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• kurzer Nachtrag zum Empfang des E 52: für mich kein Unterschied zum E 51, um Berge besser als das 6700! sehr empfehlenswert !

• Ist bei euch die PodcastAnwendung vorinstalliert? Bei mir find ich sie nicht und die original Installationsdatei von nokia.com will er nicht wegen einem "Zertifikatsfehler"....

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Vorsicht !!!

Also fals einer ein E52 "übrig" hat, oder vielleicht in der Lage ist die Firmware neu aufzuspielen, könnte er für mich mal folgendes testen...

Aber VORSICHT!!! Bei mir folgte eine Reboot-Endlosschleife, die ich nur mit Glück durch schnelles Eingeben von *#7370# (im richtigen Moment) beheben konnte. Es stand da immer wieder "Bootvorgang fehlgeschlagen. Händler kontaktieren" oder so ähnlich.

Also bitte NICHT zum "Spaß" testen, nur wenn ihr notfalls die Möglichkeit zum flashen habt!!!
    In jedem Fall auf eigenes Risiko!

Aufgetreten ist es wie ich versehentlich beim Symbol "Messenger" oder "Email" auf die "Löschtaste" gedrückt habe.

Vielleicht hat mein E52 auch "nur" einen Speicherdefekt, und es hat mit dem "Löchversuch" der Prog. nix zu tun.

Also bis auf weiteres Vorsicht beim Löschen von "vorinstallierten" Programmen.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ja, jeder Termin wird einzeln angezeigt, Aufgaben werden zusammengefasst, Besprechungen wiederum einzeln. Man kann sich im Prinzip den ganzen Bildschirm damit zubauen, siehe Foto !

P.s. Die "suche" kann man endlich entfernen. Der Homescreen ist jetzt also ohne Schranken personalisierbar

http://img15.imageshack.us/i/screenshot0002l.jpg/[/IMG]

Danke Dir qtip!

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ist Profimail mit der Mailtaste verknüpfbar?

Ja. Hab ich bei mir auf die Mailtaste gelegt.

Zitat

Gibt es dort auch Sound Notifications?

Ja. Es gibt eine Konfigurationsoption "Configuration Sound". Dort kann man eins der im telefon installierten Sound auswählen.

Es kann auch das Blinklicht des Telefons zum Anzeigen von neuen Nachrichten verwenden (jedenfalls hat das beim E51 funktioniert, beim E52 habe ich noch nicht darauf geachtet).

Und es zeigt ein Mailsymbol im Home-Screen an, falls eine neue Nachricht vorliegt.

Zitat

Was genau findest du an dem Programm im Gegensatz zu dem Ding, das beim E52 dabei ist, besser? Würde mich mal interessieren.

Ich kann auf diese Frage nicht objektiv antworten, weil ich den internen Mail-Client nie wirklich benutzt habe.

Evtl.:
    -IMAP Idle funktioniert.
    -Kein nerviges Fragen, ob eine Verb. aufgebaut werden soll.
    -Ich kann zwei Access Points mit unterschiedlichen Prioritäten konfigurieren (WLAN, Provider).
    -Mehrere E-Mail accounts (IMAP, POP) klappt problemlos.
    -Der eingebaute Viewer gefällt mir gut.
    -Signaturen
    -Filterregeln
    -etc.

Warum installierst Du Dir die Demo-Version von ProfiMail auf Dein Gerät, vergleichst und berichtest dann hier über Deine Erfahrungen? Sollte in 1-2 Stunden machbar sein ...

Zitat

Kann man hier auch auf das Adressbuch pp zugreifen?

Ja.
    T9 funktioniert auch.

Gruß,
    Klaus

• Ich will ja nicht motzen, aber wieso stellen hier eig. so viele Fragen zum E52, wenn der Thread doch eindeutig "Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?" heisst!? Für so klärungsbedürftige Dinge haben wir doch den ursprünglichen E52-Thread, oder nicht?

Ich finde es schrecklich, wie hier einige (oder eher die meisten) den Thread "fremd-verwerten"; das fördert in keinster Weise die Übersicht, sondern es ist einfach nur umständlich und nervig, ständig in 2 Threads parallel schauen zu müssen.

Und dass mir jetzt niemand mit "dann lass es doch" kommt.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Alles das gleiche bis auf:

Sonderversion 021.013.C00.01
    Datum d. Sonderversion 3.7.2009
    Sprachpaket 44.01

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wie zufrieden seid Ihr mit dem E52?

Bis auf den Navikey bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!