Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Danke für den Hinweis. Dachte das E71 wäre damit alleine ausgestattet worden. Scheint wohl auch bei S60 3rd FP 2 kein Thema mehr zu sein. Hat schon jemand die Akkulaufzeit testen können? Bin mir nicht mehr sicher ab wann die ersten Benutzer das Gerät bereits in der Hand hielten.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von klauper48
    Und beim E-Mail-Programm lässt sich "Internet" tatsächlich einstellen? Oder doch nur WLAN oder Providerverbindung??

Habe gerade einmal nachgesehen. O2 hat bei mir automatisch ein "O2 E-Mail Genion" Profil angelegt. Dort kann man nur "Always ask" oder "User Defined" auswählen. Wenn man "User Defined" wählt, hat man die Möglichkeit einen Access Point festzulegen ...

Da ich aber Profimail benutze, stört mich das nicht weiter :-)

Gruß,
    Klaus

• Danke für dein Nachprüfen.

Das ist doch (fast) immer die selbe Sch... :mad: Beim N79 mit S60 3rd FP2 war das noch mit Prioritäten machbar, beim E75 mit S60 3rd FP2 nicht mehr. Und nun wohl bei E52/E55 auch nicht. Was soll das frage ich mich? :flop: Wieso sollte der Browser automatisch zwischen WLAN/GPRS switchen können müssen, aber E-Mail nicht? Ruft man die nie im WLAN-Gebiet ab?

• Zitat

Danke für dein Nachprüfen.

Das ist doch (fast) immer die selbe Sch... :mad: Beim N79 mit S60 3rd FP2 war das noch mit Prioritäten machbar, beim E75 mit S60 3rd FP2 nicht mehr. Und nun wohl bei E52/E55 auch nicht. Was soll das frage ich mich? :flop: Wieso sollte der Browser automatisch zwischen WLAN/GPRS switchen können müssen, aber E-Mail nicht? Ruft man die nie im WLAN-Gebiet ab?

Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig:

Beim E52 ist der Abfragedialog verbessert worden (im vergleich zum E51). Wenn die Abfrage erscheint, kannst Du 'Internet' auswählen (ist sogar vorselektiert) und dann greift automatisch das Prioritäts-Schema. Man bekommt *nicht* sämtliche Access Points aufgelistet (Man kann aber über Options->Select Access Point einen bestimmten auswählen, wenn man möchte).

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm so ...

• Für automatische Abrufe alle x min, wofür man E-Mail ja wohl in den meisten Fällen nutzt, bringt das aber dann natürlich auch nichts, wenn ich das recht verstehe.

• Wie viele bald anstehende Termine werden den im Homescreen agezeigt?
    Also wenn man beispielsweise mehrere Termine an eiem Tag hat, werden die alle schon vorher im Homescreen angezeigt?

Gruß,
    Honey

• Zitat

Für automatische Abrufe alle x min, wofür man E-Mail ja wohl in den meisten Fällen nutzt, bringt das aber dann natürlich auch nichts, wenn ich das recht verstehe.

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich den internen E-Mail Client nicht nutze. Wollte gerade extra für Dich den internen Client in Betrieb nehmen, aber ich habe es spontan nicht geschafft das Handy für O2online zu konfigurieren. Sorry.

ProfiMail kann das aber (nutze ich sehr intensiv). Die geringe Investition in dieses Programm lohnt sich IMO.

Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Wie viele bald anstehende Termine werden den im Homescreen agezeigt?
    Also wenn man beispielsweise mehrere Termine an eiem Tag hat, werden die alle schon vorher im Homescreen angezeigt?

Ja, sie werden angezeigt.
    Wieviele: Keine Ahnung (vermute mal so viele wie beim E51).

Klaus

• Zitat

Original geschrieben von kdre
    Ja, sie werden angezeigt.
    Wieviele: Keine Ahnung (vermute mal so viele wie beim E51).

Klaus

Seid Ihr sicher, dass Ihr beide das gleiche meint ?
    Ich präzisiere mal, da Symbian genau bei dem Thema ungenügend ist.

Wenn Du heute auf Deinen Homescreen schaust, werden dann Deine z.B. 3 Termine von morgen angezeigt ?
    Einer ist klar ! Am selben Tag alle drei ist auch klar !

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Wie viele bald anstehende Termine werden den im Homescreen agezeigt?

Ja, jeder Termin wird einzeln angezeigt, Aufgaben werden zusammengefasst, Besprechungen wiederum einzeln. Man kann sich im Prinzip den ganzen Bildschirm damit zubauen, siehe Foto !

P.s. Die "suche" kann man endlich entfernen. Der Homescreen ist jetzt also ohne Schranken personalisierbar

http://img15.imageshack.us/i/screenshot0002l.jpg/[/IMG]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!