Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Der Focus hat das E52 jetzt auch getestet.

"Der Akkudeckel besteht aus schnödem Kunststoff"

-> Falsch

"Schnellstarttasten, Softkeys und Gesprächsbuttons behindern sich gegenseitig und müssen daher vorsichtig betätigt werden, will man Fehleingaben vermeiden"

-> Übertrieben. Die tun ja gerade so, als ob man diese Tasten zum Briefe schreiben verwendet.

"Google Maps findet sich nicht serienmäßig im Menü, kann aber ebenso problem- wie kostenlos nachträglich installiert werden"

-> Was hat denn Google Maps nun mit dem Test zu tun? Als ich das gelesen habe, hatte ich Angst, daß jetzt sämtliche Applikationen aufgezählt werden, die nicht installiert sind, aber nachträglich installiert werden können.

"Nicht zuletzt gehören noch zwei Spiele zur Ausstattung"

-> Erstgemeinte Frage: Echt? Ich habe bisher keine Spiele auf dem E52 gefunden.

Ausserdem wird über die Auflösung des Displays hergezogen

->Finde ich unangemessen, da im Test sogar steht, daß man alles gut lesen kann etc. Also was konkret fehlt denen denn am Display?

Gruß,
    Klaus

• also ich finde das Display vom E52 auch suboptimal. Sobald die Zoomfunktion des Browsers betätigt wird, stört die schlechte Auflösung. Gerade beim rauszoomen wird das Bild unscharf und dann ist es überhaupt nicht mehr lesbar. War beim E51 übrigens auch besser, obwohl das Display insgesamt kleiner ist.

Alles in allem ist das große Display vom E52 aber natürlich schon noch etwas besser. Allerdings finde ich die Abwertung trotzdem verständlich. Ein wirklicher Fortschritt sieht auf jeden Fall anders aus.

• Wenn ich das Nokia 6700 gegen das Nokia E52 vergleichen, sind welten dazwischen, Das Nokia 6700 sieht wirklich sehr edel aus, und sehr stabil, normal hätte da ein 2.4Zoll bildschirm hinkomen müssen, und ein S60 Betriebsystem, dann wäre das 6700 eines der besten handy auf dem markt.

• Ich habe eine Frage zu einer bestimmten Funktion des E52 (habe vielleicht was hier im Forum oder in der Anleitung übersehen):

Wenn ich einen Anruf mit meinem E52 tätige, kommt sofort nach Gesprächsaufbau die Anforderung des Gerätes, eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Ich kann diese Anforderung bestätigen (ja) oder nicht (nein) . Bestätige ich mit "Ja" wird während ds Gespräches eine GPRS Verbindung aufgebaut, aber nichts weiter pasiert.

Frage: 1) Wozu dient diese Funktion und was möchte das Gerät während des Gepräches abfragen oder senden ?

2) Wie kann ich diese Rückfrage bzw. Anforderung ggf. abstellen ?

Gruese
    Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• bei mir kommt noch die meldung das es noch keine aktualisierung gibt... aber wann gibt es die für mich? weiß da schon jemand was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!