Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Mir wäre neu, dass Nokia seine Verpackungen versiegelt. Ist die Versiegelung vielleicht durch T-Mobile geschehen?

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Mir wäre neu, dass Nokia seine Verpackungen versiegelt. Ist die Versiegelung vielleicht durch T-Mobile geschehen?


    Nein, es ist ein NOKIA-Siegel. Und es steht auch ganz klar "V.2" oben drauf.


    Ist es vielleicht ein Vorserienmodell? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Kann es sein daß das ein Retouren Gerät war, was (womöglich) versehentlich erneut ausgeliefert worden ist (owohl es das vielleicht hätte gar nicht sollen)?


    Halte ich für ausgeschlossen. Plastikhüllen und Zubehör komplett unangetastet.

  • Poste doch einfach mal ein Bild, TMausHB.
    Das macht vieles einfacher und man kann sich auch besser ein Bild machen.



    Au revoir
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • .....V.2 ~ "Versuch zwei" dat Dingens an den Mann zu bringen:-))
    Nix für ungut......
    Bis jetzt halte ich meinem 52er die Treue trotz dass es mir gestern wieder total abgesoffen war, erst nach 2-3 Std. basteln langsam wieder zu sich kam, und ich am Ende nach *#7370# wieder alles neu einstellen musste (so lerne ich das Teil wenigstens richtig kennen). So komisch es auch ist, langsam fange ich an das Ding zu mögen (um nicht zu sagen zu lieben). Was ich allerdings nicht akzeptieren würde, wenn es mieserabel zusammengebaut wäre. Die Softwaregeschichte wird sicher noch behoben werden, sonst könnte das E52 als Schildbürgerstreich in die Geschichte Nokias eingehen!


    Jan

  • Foto ist leider nicht mehr möglich - das Viech liegt schon eingepackt und mit Rücksendeaufkleber versehen auf dem Flur und wartet drauf morgen die Rückreise nach Bonn anzutreten. :D


    Habe dem Rücksendebeleg den Vermerk beigefügt, dass man mir bitte, sollte die Zusendung eines 100%ig richtig montierten E52 nicht möglich sein, ein E71 zuschickt.


    Eigentlich hätte ich ja von vornherein lieber ein E51 Steel Black gehabt, gibt's ja leider nicht mehr.

  • Zitat

    Kann es sein daß das ein Retouren Gerät war, was (womöglich) versehentlich erneut ausgeliefert worden ist (owohl es das vielleicht hätte gar nicht sollen)?


    Auch wenn ich es nicht nachweißen kann, glaube ich, dass diese ganzen Retouren-Handys gerade wieder an den nächsten Kunde weitergesendet werden. Irgendein Dummer wird es sich schon andrehen lassen. Gerade wenn man vom Widerrufsrecht gebrauch macht, ist es für den Händler unklar, ob überhaupt ein Problem existiert.


    Zitat

    .....V.2 ~ "Versuch zwei" dat Dingens an den Mann zu bringen:-))
    Nix für ungut......
    Bis jetzt halte ich meinem 52er die Treue trotz dass es mir gestern wieder total abgesoffen war, erst nach 2-3 Std. basteln langsam wieder zu sich kam, und ich am Ende nach *#7370# wieder alles neu einstellen musste (so lerne ich das Teil wenigstens richtig kennen). So komisch es auch ist, langsam fange ich an das Ding zu mögen (um nicht zu sagen zu lieben). Was ich allerdings nicht akzeptieren würde, wenn es mieserabel zusammengebaut wäre. Die Softwaregeschichte wird sicher noch behoben werden, sonst könnte das E52 als Schildbürgerstreich in die Geschichte Nokias eingehen!


    Warum sicherst du nicht einfach die Daten mit der PC-Suite? Das funktionierte bei mir ziemlich zuverlässig. Allerdings natürlich auch nicht ganz ausgereift. Denn diese ganzen Telefon-Setup Meldungen und Pop-Ups bekommt man dann trotzdem. Und ein paar Keinigkeiten (z.B. Netzmodus) werden nicht mitgesichert.

  • E52 bootet nicht mehr (Speicher voll)


    Zitat

    Original geschrieben von Raphi
    meins geht heute zurück. gekauft am 09.09. nach einigen abstürzen beim sms schreiben und sogar telefonieren, etc. ist es gestern gar nicht mehr richtig hoch gefahren. "starten nicht möglich, speicher voll, bitte programme schliessen" und "kontaktieren sie ihren händler" stand in der meldung als es ständig hoch und runter gefahren ist. programme waren übrigens keine offen.


    Das gleiche Phänomen ist bei mir am zweiten Tag passiert. Seit dem bootet das E52 nicht mehr vollständig. Tasten sind gesperrt, eine Verbindung mit dem PC (Firmware neu aufspielen) ist ebenfalls nicht möglich (E52 muss vollständig gebootet haben).


    Ich vermute es lag daran, das die Videokamera unbeaufsichtigt lief und den internen Speicher vollgeschrieben hat. Die Speicherkarte hat allerdings noch gut 500MB frei, das bringt aber anscheinend nichts fürs Starten von Symbian.


    Jetzt ist das Ding wieder beim Händler zur Neubelebung...

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Meinst Du, dort kann man welche finden, die besser verarbeitet sind? :confused:


    Nee, wollte nur mal wissen, ob bei Ebay nur die verbauten Teile verkauft werden oder die Streuung etwa diesem Forum gleich ist.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!