Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks



    Und den Druckpunkt finde ich ebenfalls super. Vor allem sind die Tasten etwas größer als beim E51; nicht unangenehm.


    Druckpunkt beim e52 ist unter aller Kanone! Das kann absolut nicht mit dem e51 mit halten. Zudem denke ich bei den Tasten da die gleich kaputt gehen wenn man kräftiger drückt. Plastik Anmutung PUR!


    Das hat nichts damit zu tun schlechte Stimmung verbreiten zu wollen. Nur kann es dem e51 in Sachen Verarbeitung und Qualitätsanmutung nicht ansatzweise das Wasser reichen!


  • Ich will hier keine Stimmung machen, ich berichte lediglich von den Dingen die ich selbst getestet habe, und von den Punkten, die hier im Forum bereits erwähnt wurden, wenn du den Thread mal genauer gelesen hättest!


    Da ich sowohl das E51, als auch das E71 mit einer spitzen Verarbeitung etc. besaß, weiß ich auch wovon ich rede. Denn sowohl das E51 als auch das E71 sind von Nokia Top Geräte!


    Der überwiegende Teil der User hier, gibt mir doch auch recht, bzw. ich muss ihnen recht geben ...


    Das hat absolut gar nichts damit zu tun, das ich Stimmung machen möchte, denn wenn das E52 wie das E71 vearbeitet gewesen wäre, hätte ich es behalten! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Druckpunkt beim e52 ist unter aller Kanone! Das kann absolut nicht mit dem e51 mit halten. Zudem denke ich bei den Tasten da die gleich kaputt gehen wenn man kräftiger drückt. Plastik Anmutung PUR!


    Das hat nichts damit zu tun schlechte Stimmung verbreiten zu wollen. Nur kann es dem e51 in Sachen Verarbeitung und Qualitätsanmutung nicht ansatzweise das Wasser reichen!


    Danke für die Unterstützung. Sehe es genauso, bei Hardcore-Usern wird die Tastatur sicher bald lahm ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Hat schonmal jemand mit dem E52 erfolgreich die Kontakte mit Google Mail synchronisiert?


    Man muß dazu ja "Mail for Exchange" installieren, aber hier gibt es bei der Geräteauswahl (noch) kein E52 - ich hab dann das E51 ausgewählt, aber da klappt das Installieren irgendwie net. "Aktualisierungsfehler" kommt da nur...


    Welches Gerät entspricht denn am ehesten dem E52, das hat ja schon dieses neue S60 3.2.3?


    Ich nehm an die Software muß darauf abgestimmt sein. Auf dem E51 klappt es auch einwandfrei.

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)


  • ich erlaube mir, die erhabene hilfe, welche ich von damator2, betreffend meinen deutschkenntnissen erfahren durfte, noch etwas zu kommentieren.
    aufgrund seines mails an mich und seiner eindrücklichen korrektur meines postings,
    sieht er mich wohl, in meiner deutschen muttersprache, an krücken einhergehen.
    gut gemeinte pingeligkeit und konzentration auf unwichtiges, sind jedoch nicht schreiberlings- eigenschaften, welche mich in einem forum beeindrucken.


    ich mag dieses forum sehr. schon das eine oder andere mal habe ich etwas lernen oder profitieren können.
    so war es für mich normal, meine erste begegnung mit dem e52, hier kurz zu erwähnen.
    dies besonders, weil ich von der verarbeitung beeindruckt war. ich hatte im shop übrigens gesagt, dass ich eher schlechtes gelesen hätte. der verkäufer sagte, das sei die neueste serie. da sagte ich mir; aber die tastatur entstammt wohl noch der nullserie.


    in meinem posting habe ich dann bemerkt „unter dem hund“. damator2 bezeichnet diese formulierung als nicht verstehbar. nun, selbstverständlich wollte ich keinesfalls hundeliebhaber verärgern.
    in diesem thread las ich übrigens auch „unter aller sau, unter aller kanone“. gerne kann ich also erklären, dass ich selbiges gemeint habe. welches gottesgeschöpf aus der tierwelt, stellvertretend seinen namen geben musste für, schlechtes tastenfeld, lotterhafte tasten, verschiedene knarzgeräusche, verschieden aufzubringende druckpunktkräfte, ist scheinbar auch vom geographischen wohngebiet eines
    berichteverfassers abhängig.


    solche ausdrücke sind natürlich immer mit vorsicht anzuwenden. ich bin aber der meinung, dass es dies in einem handy- forum leiden mag. mich stört es nicht, wenn direkt und objektiv geschrieben wird. wenn da mal formulierungsmässig, die „unterste schublade“ gezogen wird, soll es mir recht sein.


    da ich einige ecken und kanten habe, gönne ich mir, vieles nach meinem gusto zu handhaben.
    sorry damato2. in foren und mails schreibe ich grundsätzlich klein. die shift- taste ist mir zu langsam. gross- und kleinschreibung bei sms? ich wähle den schnellsten weg, also klein. die satzanfänge, die das handy gross schreibt, belasse ich.


    übrigens,
    mit se gerät meinte ich sony ericsson und nicht e- series.

  • puuuhh, was soll eigentlich das ganze OT hier. Hier geht es um das E52 und nicht um euer Ego.


    Zur Tastatur:


    Ich habe knackige gleichmäßige Druckpunkte bei allen Tasten. Dies gilt auch für den Navi-Key. Das die Qualität nicht vergleichbar mit der des E51 ist, ist wohl nicht zu bestreiten. Das die Tastaur bei stärkerem Druck kaputt gehen soll, will ich doch mal stark bezweifeln.


    Bis denn

  • Sprachqualität


    Ich musste jetzt leider feststellen, dass man beim Telefonieren die Tasten nicht berühren darf, sonst fallen dem Gesprächspartner die Ohren ab. Bei meinen alten Handys konnte ich während des Gesprächs schnell was im Kalender eintragen und man hörte nur leises klicken. Jetzt hat der andere das Gefühl, dass ich am Schleifen bin oder sonst irgendwie rumwerke.

  • Hi,


    ich habe jetzt E-Mail auf meinem Gerät eingerichtet, danke an Abi99.


    Jetzt habe ich allerdings auf dem Bildschirm immer wenn er abgerufen hat 2 mal mein Emailkonto stehen und in Klammer eben wieviele Mails vorhanden sind. Warum zeigt er mir das 2 mal an und nicht nur einmal, das nervt mich. Hab mom. keine Ahnung wo ich das umstellen könnte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Gruß berndi78

  • Re: Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von huberandi
    Ich musste jetzt leider feststellen, dass man beim Telefonieren die Tasten nicht berühren darf, sonst fallen dem Gesprächspartner die Ohren ab. Bei meinen alten Handys konnte ich während des Gesprächs schnell was im Kalender eintragen und man hörte nur leises klicken. Jetzt hat der andere das Gefühl, dass ich am Schleifen bin oder sonst irgendwie rumwerke.


    ..da ist möglicherweise das zweite Kompensationsmikro drunter verbaut..

  • Sagt mal, warum ist das E52 bei Amazon selbst noch nicht verfügbar (ich meine nicht Marketplace Angebote)??


    Ist das in D noch nicht offiziell verfügbar?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!