Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Wenn ich so deine letzten Beiträge lese, kann ich mir nicht vorstellen das sich das in Zukunft ändert :flop:


    Gäääääääähn, hat Mama Dir erlaubt an den Computer zu gehen? Dann sag Ihr sie soll Dir mal zeigen wie man richtig zitiert. Schon mal was vom Recht am eigenen Wort gehört?


    Und für das nächste mal,schau einfach weg wenn Dich meine Beiträge nicht interessieren............

    Gruß Stigarta

  • Stigarta: Wenn Du Deine "Beiträge" schon editierst, solltest Du so gründlich sein und den Rest gleich mit löschen. Es besteht sonst erheblicher Trollalarm und der Eindruck, daß es Dir nicht um die Sache sondern um schlichte Diffamierung geht. Und das ist doch sicher nicht die Absicht von jemandem, der noch etwas länger in diesem Forum posten möchte, oder?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
      Stigarta: Wenn Du Deine "Beiträge" schon editierst, solltest Du so gründlich sein und den Rest gleich mit löschen. Es besteht sonst erheblicher Trollalarm und der Eindruck, daß es Dir nicht um die Sache sondern um schlichte Diffamierung geht. Und das ist doch sicher nicht die Absicht von jemandem, der noch etwas länger in diesem Forum posten möchte, oder?


    Hey,


    es geht mir nicht um Diffamierung, und meine Antworten waren eigentlich immer zum Thema. Finde es nur albern wenn ich zitiert werde und man die Hälfte weg lässt. Das ist nicht die feine Art. Wie würdest Du es finden wenn man Dich zitiert,aber nur einen Satz stehen lässt um Dich anzugreifen? Vorallem habe ich mitdem jeneigen noch kein einziges Wort gewechselt.


    Und nun wieder zurück zum Thema,ich bin froh das ich mein E52 wieder los bin :D


    Schönes WE


    Stigarta

    Gruß Stigarta

  • Hi,


    kann man eig. beim E52 Mails auch ohne dieses Nokia Messaging abrufen, was er immer beim einrichten vom Mail Konto einstellt?


    Gruß Bernd

  • berndi78, hilft dies bzw. …

    Zitat

    Original geschrieben von Sinus44D
    Also wenn das die (E-Mail-) Lösung ist fühle ich mich von Nokia trotzdem verarscht.

    Nur verarscht?

    Zitat

    Original geschrieben von C4user
    Woran kann man eigentlich sehen das der email Client sich über Nokia Finnland verbindet?

    In dem man erst gar nicht den Assistent nutzt …

    Zitat

    Original geschrieben von C4user
    Hat jemand die Serveradresse für die "unterstützte" GPS Bestimmung?

    Hast Du ein Gerät mit Netzbetreiber-Branding? Normalerweise lädt sich das alles richtig, wenn Du zum ersten mal mit SIM gestartet hast. Ansonsten: Menü » System » Tel.-Setup » Sett.Wizzard. Aber um Deine Frage zu beantworten: supl.nokia.com

    Zitat

    Original geschrieben von jens17682
    Dann habe ich alle markiert und wollte alle Nachrichten als gelesen haben. Dann war von 352 immer noch 132 ungelesen im Posteingang. Und ja, diese Nachrichten waren tatsächlich markiert.

    Melden. Das Problem mit der Bluetooth-Anlage mit Burry diskutieren. Aber eigentlich verstehe ich nicht, warum Du Dir überhaupt ein Symbian/S60 3rd Edition Feature Pack 2 antust. Was war denn am Nokia E71 kaputt?

    Zitat

    Original geschrieben von damator2
    Nun wollte ich allerdings ein paar Einstellungen anpassen, da es hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt. Gesagt getan. Voip hat sich nicht mehr eingeloggt.

    Na, dann probiere ich mal zu helfen:
    – Wo genau hast Du die Einstellungen für Sipgate geladen?
    – Wo im Menü hast Du was versucht anzupassen?
    – Verbindungsabbrüche über UMTS oder im eigenen WLAN?

  • Zitat

    Na, dann probiere ich mal zu helfen:
    – Wo genau hast Du die Einstellungen für Sipgate geladen?
    – Wo im Menü hast Du was versucht anzupassen?
    – Verbindungsabbrüche über UMTS oder im eigenen WLAN?


    Habe inzwischen schon verschiedene Versuche hinter mir:


    Akutell sieht es so aus (und das Problem mit den WLAN Verbindungsabbrüchen besteht weiterhin):


    (Installationsschritte)
    1.) Installation des VOIP Clients von der Nokia Homepage
    2.) Donwload der Sipgate Zugangsdaten: Menu - Systemsteuerung - Netzeinstellungen - Download - Sipgate - Optionen - Herunterladen
    3.) Unter Kontakte - Sipgate Profil aktiviert.
    4.) die richtigen Zugangsdaten eingegeben und WLAN-Router als Accesspoint ausgewählt.
    5.) Verbindung zum Spigate VOIP-Server wird erfolgreich aufgebaut.


    (Netzwerkkonfiguration
    DLINK-DI 524 Router, fest vergebene IP an das Nokia E52.
    (sonst keine besonderen Einstellungen vorgenommen)


    Probleme:
    - manche Gespräche vom Festnetz / Handy kann ich garnicht annehmen.
    - sehr oft kommt die Meldung WLAN-Verbindung abgebrochen auf dem Handy (während dem Gespräch)
    - Internet funktioniert hingegen ohne Verbindungsabbrüche
    - selten Verbindungsabbruch zum VOIP Server (Telefonsymbol weg).


    Außerdem versucht (vorher, dazwischen Hard-Reset):
    - Installation von Sipgate SMS Konfigurationsdaten
    => erbrachte mindestens die gleichen Probleme. Eigenartig ist besonders, dass die SMS-Daten schon ziemlich unterschiedlich zu den Downlaod Daten sind (hier ist z.B. kein Stun-Server eingetragen, andere Gesprächsports gewählt)


    - Im Endeffekt führte ein hin und herschalten der VOIP Konfigurationen dazu, dass das Handy mit den Netzwerkzielen durcheinander kommt und schließlich das Ziel Internet nicht mehr vorhanden war, oder sich erstellen ließ ==> keine Verbindung mehr in irgendwelche WLANs.

  • Also, gestern ist auch mein E52 eingetroffen.


    Mal ein kurzer Bericht was mir aufgefallen ist und welche hier im Thread vorgebrachten Argumente bekräftigt oder entkräftigt werden können:



    :top: - Mein Gerät war "Made in Finnland".


    :flop: - Die Verarbeitung ist, wie ich finde und wie schon berichtet wurde, für ein E-Series Phone unter aller Sau. So einen Plastikbomber auf den Markt zu werfen ist schon ein riesen Unding, wenn man mal das Erfolgsmodel E71 zum Vergleich hinzu zieht.


    :flop: - Die Druckpunkte aller Tasten und des Navikeys waren auch mehr schlecht als recht. Bei solchen Druckpunkten muss man Angst bekommen, das die Tastatur bei Hardcore-Usern nach nur wenigen Wochen total ausleiert.


    :top: - Die Empfangsprobleme vieler User konnte ich nicht bestätigen. Ich selbst habe T-Mobile und sehr sehr guten Empfang mit dem E52! Selbiges gilt für die GPS-Verbindung. Diese wurde bei mir nach ca. 30 Sekunden aufgebaut und alle Satelliten gefunden, somit weiss ich nicht was die meisten User diesbezüglich für Probleme haben ...


    :flop: - Der Vibrationsalarm ist auch schon ein starkes Stück: Mal davon abgesehen das er in der Hosentasche kaum spürbar ist, hört er sich an, als würden Platinenteile lose herumbaumeln, wie kann Nokia sowas produzieren, für mich total unverständlich ...


    Mehr Punkte konnte ich leider nicht testen, denn diese wenigen reichen mir schon aus um es mit der Note 5 abzustempeln, ein so mangelhaftes Gerät hatte ich lange nicht mehr in der Hand ... :flop:


    Diese Punkte reichen mir schon völlig aus, das Gerät wieder zurück an Amazon zu schicken. Für einen solch hohen Preis erwarte ich auch ein wenig Qualität und nicht sowas.



    Für alle User die meinen vom E51 auf das E52 umsteigen zu wollen, mein Tipp: LASST ES EINFACH! Ihr habt mit dem E51 das ich auch ein Jahr lang hatte, ein spitzen Gerät, das prima verarbeitet ist und von der Firmware sicher auch sehr gut ausgereift ist!


    :top: Einzige Alternative zum E51 für euch IMHO: das Nokia E71, das ich mir auch wieder bestellen werde!!! :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Mir scheint, du hast es gar nicht richtig getestet.


    Den Vibrationsalarm spürt man doch deutlich; jedenfalls stärker als beim E51. Die Tastatur ist doch ebenfalls gut und stabil. Es wirkt so, als wolltest du Stimmung machen. Aber teste es doch erst einmal wirklich länger. Dann schreibe noch einmal. ;) :top:


    Mir fehlte anfangs auch die "Neuerung" zum E51, das ich auch noch habe. Aber nach ein paar Tagen ausschließlichen Nutzens habe ich bemerkt, dass es doch schon eine Steigerung ist. Allein das angenehmere Display beim Surfen ist es für mich wert.


    Und den Druckpunkt finde ich ebenfalls super. Vor allem sind die Tasten etwas größer als beim E51; nicht unangenehm.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Mir scheint, du hast es gar nicht richtig getestet.
    ....
    ....Die Tastatur ist doch ebenfalls gut und stabil. Es wirkt so, als wolltest du Stimmung machen. Aber teste es doch erst einmal wirklich länger. .....


    Und den Druckpunkt finde ich ebenfalls super. Vor allem sind die Tasten etwas größer als beim E51; nicht unangenehm.



    Dann hast Du evtl. ein Gerät erwischt, welches die Ausnahme ist.


    Bei 4 Geräten, die ich in der Hand hatte (auch E55 dabei ) waren sowohl der Navi-Key, wie auch die Tastatur ohne "knackige Druckpunkte" , der Navi-Key war teilweise nach unten gar ohne Druckpunkt.


    Verarbeitung 6, setzen !


    Das Gerät ist vom Feeling her im Vergleich zum E71 eine Zumutung.
    Das hat nichts mit Stimmung machen zu tun.
    Objektiv betrachtet wurden hier minderwertigere Materialien verbaut. Die Softwarebugs werden mit Sicherheit verschwinden. Bei den Hardwarebugs bin ich mir da nicht so sicher.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!